ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Anleitung zum Einbau von Bremsen (vorne) gesucht

Anleitung zum Einbau von Bremsen (vorne) gesucht

Themenstarteram 3. September 2009 um 23:37

Hallo VW Freunde,

ich möchte die Vorder Bremsen von einem VW Golf Kombi Baujahr 95 erneuern.

Bevor ich als Laie was falsch mache, frage ich lieber hier nach, weil ich mir gut vorstellen kann, daß es

hier genügend Fachleute gibt, die davon Ahnung haben.

Eine Anleitung zum Einbau der Bremsen wäre hilfreich.

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema
am 4. September 2009 um 6:15

glaube nicht dass man als laie nach ner anleitung aus dem internet an den bremsen rumpfuschen sollte..

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Laß`Dir das von einem versierten Hobbyschrauber zeigen. In welchem Postleitzahlgebiet wohnst Du denn?

Themenstarteram 3. September 2009 um 23:57

Hallo, ich komme aus dem Rhein Main Gebiet.

Gibt es keine Anleitung mit Bildern?

Was für einen Motor hat denn Dein Wagen? Motorkennbuchstabe? PS?

Themenstarteram 4. September 2009 um 4:25

Im Fahrzeugbrief steht Benzin K44, 1HXO

am 4. September 2009 um 6:15

glaube nicht dass man als laie nach ner anleitung aus dem internet an den bremsen rumpfuschen sollte..

naja also so ein großes ding ist das jetzt auch nicht. Willst du nur die Beläge wechseln oder auch die Scheiben?

in den selbsthilfebüchern (zB "So wird's gemacht") ist das eigentlich ganz gut beschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von power2005

Im Fahrzeugbrief steht Benzin K44, 1HXO

Vielleicht findest Du im Brief auch noch die Schlüsselzahlen zu 2. und 3. ?

am 4. September 2009 um 8:37

Ich find die Frage schon ein bischen hart.

Im Prinzip ist die Bremse vorn ja auch ein kleines Ding aber als Anfänger würde ich mal die Finger von lassen. Das ist ein Sicherheitsteil.

Wenn hier einer fragt wie der Airbag ausgebaut wird dann herscht gleich ein Riesenhype wegen Sicherheit und so bei Bremsen scheinbar nicht.....

Meine Bremsen wechsele sogar ich als Laie immer selbst, seit 5 Jahren. Das ist wirklich kein großer Akt.

Mein sollte halt wirklich bei der Sache sein. Z.B. niemals den Sattel am Schlauch hängen lassen oder so Sachen...

Themenstarteram 4. September 2009 um 10:21

Schlüsselsnummer zu 2. 0600

zu 3. 937007 3

Man hat mir gesagt ,daß die Bremsen abgefahren sind. Ob die Bremsscheiben auch ausgetauscht werden

müssen weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von power2005

Schlüsselsnummer zu 2. 0600

zu 3. 937007 3

Man hat mir gesagt ,daß die Bremsen abgefahren sind. Ob die Bremsscheiben auch ausgetauscht werden

müssen weiß ich nicht.

und dann willst du die bremsen selbst machen ? :D

sorry ich muss eigentlich lachen, aber auf der anderen seite find ichs nicht mehr witzig

lass die finger von sachen von denen du keine ahnung hast. wenn du dir den kopf einfährst, nützen dir die 20€ die du sparst auch nix mehr

Scheiben kannst ruhig auch mal neu machen. Die VW-Scheiben halten zwar ewig, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit neuen Scheiben und Bremsbelägen es sich gleich wieder viel besser bremst.

Oh man. Wenn du nicht mal weißt, was du für einen Motor drin hast, dann lass die Finger von den bremsen. Du gefärdest nicht nur dich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer!!!

Es ist zwar kein großes Ding, aber wenn man noch nicht einmal zugesehen hat, wies gemacht wird und worauf zu achten ist...

hallo ts,

ich ich habe einen vorschlag für dich: erkundige dich in einer mietwerkstatt, ob es dort einen gibt, der dir bei der reparatur hilft oder gleich alles macht. dort kannst du auch die teile beziehen.

dann kannst du zumindest zuschauen und evtl. nächstes mal alleine schrauben.

bei den mietwerkstätten die ich kenne ist immer ein schrauber da, den man "ausleihen" kann.

gruß, georg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Anleitung zum Einbau von Bremsen (vorne) gesucht