ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Anleitung Ausbau KI

Anleitung Ausbau KI

Mercedes
Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 11:19

Zum Ausbau der Mittelkonsole gibt es bereits einige Anleitungen. Gibt es im Forum evtl. auch Wissende, die eine Anleitung zum Ausbau des KI und der seitlichen, äußeren Lüftungsdüsen bereitstellen können?

Edit: Habe einen Kanal auf Youtube mit diversen Anleitungen gefunden: https://www.youtube.com/user/cataha/search?query=205

Beste Antwort im Thema

@maximilianeum: Sorry, aber: so ein Quatsch. Ich habe vorher zwei Insignias (und davor einen Fiat) gefahren und zu behaupten, die Verarbeitung und Materialgüte wäre bei Opel oder Fiat besser ist schon sehr übertrieben. Ja, meine C-Klasse knarzt auch, aber lange nicht so schlimm wie meine beiden Opels. Da hat wirklich jedes Teil geknarzt, das Glasdach geklappert usw. Außerdem wird dort viel mehr Hartplastik verbaut. Man darf ruhig kritisieren, denn bei den Preisen, die Mercedes (zumindest laut Liste) aufruft, erwartet man schon eine gewisse Perfektion. Aber man sollte trotzdem auf dem Teppich bleiben.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

ist bei Ihrem Link auch mit dabei "Instrument Cluster"

Satzzeichen in der Überschrift können Gold wert sein.

Ist eigenlicht ganz einfach.

Die Verkleidung un das Lenkrad anziehen und dahinter sind zwei Trox, diese lösen und schon ist das KI lose.

Einfach etwas ziehen und es ist ab.

Ist etwas tricky das KI durch verdrehen zur Seite, am besten zur Mittelkonsole hin.

Lenkrad muss natürlich komplett nach hinten und unten.

In meinem Blog sind ein paar Bilder zum KI.

Zum Beispiel hier!

Zitat:

@benzsport schrieb am 24. Dezember 2017 um 22:15:46 Uhr:

Ist eigenlicht ganz einfach.

Die Verkleidung un das Lenkrad anziehen und dahinter sind zwei Trox, diese lösen und schon ist das KI lose.

Einfach etwas ziehen und es ist ab.

Ist etwas tricky das KI durch verdrehen zur Seite, am besten zur Mittelkonsole hin.

Lenkrad muss natürlich komplett nach hinten und unten.

In meinem Blog sind ein paar Bilder zum KI.

Zum Beispiel hier!

Hatt irgend eines deiner KI,s auch Knarz und Knack geräusche gemacht ?

Bisher nicht.

Zitat:

@benzsport schrieb am 24. Dezember 2017 um 22:33:11 Uhr:

Bisher nicht.

Also gibt es doch KI,s die ruhig sind

Ich habe schon das zweite drin und bei beiden knackt und knartzt der Alurand vorne

Selbst wen das KI nicht fest eingebaut ist sondern bloß in der Instrumententafel drin liegt

Merkwürdig da muss es ja Produktions probleme geben

macht meiner auch, ich bin dabei grad eine Postion für filzunterlegen zu finden, wo es leiser oder ganz weg ist.

Zitat:

@martin_theone schrieb am 24. Dezember 2017 um 23:24:43 Uhr:

macht meiner auch, ich bin dabei grad eine Postion für filzunterlegen zu finden, wo es leiser oder ganz weg ist.

Bringt nichts habe mich damit stünden beschäftigt keine Chance da es die Verbindung zwischen dem Alurand und dem Rest ist da kannst du nichts machen was etwas bringt ist die Metallklammern weg lassen dän kommt weniger Druck auf das Gehäuse

Habe eben bei Ebay noch ein gebrauchtes Ki geschossen ich Versuch es nun mit einem dritten Gehäuse

Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 6:02

Abkleben mit Filz ist aussichtslos. Mercedes fällt hinter den Mitbewerbern (auch Marken wie Peugeot oder Opel) so stark zurück, weil die Materialien der Interieurteile andere sind. Man weiß bei MB genau um die Probleme, deshalb werden irgendwelche Anti-Knarz-Coatings aufgetragen. Aber was billig ist bleibt billig, jede Stelle an der sich Teile berühren verursacht Geräusche. Es sind nicht einzelne Stellen, das ganze Interieur besteht aus diesem billigen Plastik. Bei Opel, VW, Fiat, etc. würde sowas niemals die Werkshalle verlassen, bei Mercedes hat es Methode.

Man kann eigentlich nur die Klipps mit zähem Fett oder Sprühgummi einlassen um die Reibungsgeräusche zu eliminieren.

Schade, der C63s ist eines der besten Fahrzeuge, die ich bislang hatte. Die Verarbeitung ist super, aber die Materialauswahl ist ein riesen Schandfleck. Manchmal frag ich mich, ob die Verantwortlichen das nicht selbst merken, wenn sogar ein Corsa oder Punto solider wirken.

ich probier es auf jeden fall nochmal...

@maximilianeum: Sorry, aber: so ein Quatsch. Ich habe vorher zwei Insignias (und davor einen Fiat) gefahren und zu behaupten, die Verarbeitung und Materialgüte wäre bei Opel oder Fiat besser ist schon sehr übertrieben. Ja, meine C-Klasse knarzt auch, aber lange nicht so schlimm wie meine beiden Opels. Da hat wirklich jedes Teil geknarzt, das Glasdach geklappert usw. Außerdem wird dort viel mehr Hartplastik verbaut. Man darf ruhig kritisieren, denn bei den Preisen, die Mercedes (zumindest laut Liste) aufruft, erwartet man schon eine gewisse Perfektion. Aber man sollte trotzdem auf dem Teppich bleiben.

Hallo

Das neue KI Gehäuse ist verbaut

Nun ist ruhe

Das Gehäuse wurde zwischen zetilich geändert

Bis zu einem bestimten Datum was ich nicht kenne wurde das Gehäuse Hauptteil aus zwei Teilen gefertigt

Oben in der mitte wurde so eine große Platte eingesetzt die rechts und links mit jeweils 3 Schweißpunkten verbunden ist

Das neue Gehäuse in meinem Fall aus 12/2016 ist das ein stück

Und der Übergang zwischen dem Alurand und dem rest ist auch viel bündiger und stabiler

Auf den Fotos sieht man den unterschied

Irgend etwas muss ja der Grund sein warum das geändert wurde vieleicht haben sie daraus gelernt

Falls jemand das nach machen möchte achtet beim kauf eines gebrauchten KI,s darauf das oben keine eingesetzte Platte mehr ist sondern das es aus einem Stück gefertigt wurde

Die Gehäuse sind ansich alle gleich die Elektronik kann man problemlos in ein anderes Gehäuse einsetzten

Ich habe so 900€ gespaart

Ki-alt
Ki-neu

Zitat:

@W140 420 schrieb am 01. Jan. 2018 um 16:30:26 Uhr:

die rechts und links mit jeweils 3 Scheißpunkten verbunden ist

:) :) :)

Herrlicher Tippfehler!

Danke für die gute Anleitung/Erklärung!

MEin 11/2016er hat auch das neue Instrument. Trotzdem knarzt es da ab und an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen