Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Anklappfunktion der Aussenspiegel geht nicht

Anklappfunktion der Aussenspiegel geht nicht

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 14:19

Hallo zusammen,

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe seit letzter Woche einen neuen M240 i xdrive Cabrio.

Unter anderem habe ich auch das Innen und Aussenspiegel Paket.

Der Händler sagte im Verkaufsgespräch, dass man die Aussenspiegel durch längeres drücken der Fernbedienung An.- bzw. Ausklappen kann.

Leider klappt das nicht.:-(

Habe den Verkäufer darauf angesprochen, der meinte er hätte uns falsch beraten. Das Anklappen würde ausschließlich nur über die Taste im Innenraum funktionieren.

Hat der Verkäufer recht? Oder gibt es doch eine Möglichkeit die Programmierung zu ändern?

Danke vorab für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@habu01 schrieb am 23. Oktober 2017 um 20:25:26 Uhr:

Merkwürdig, mit dem Schlüssel ja, aber mit dem Taster im Türgriff? Ich hab's schon bei etlichen aktuellen BMW/Minis Cabrio's getestet. Bei keinem ging es mit dem Taster im Türgriff. Bei den Coupés und Limousinen mit Komfortzugang keine Probleme. Erst Samstag waren wir beim Händler 6er Cabrio ging nicht, 220i Cabrio auch nicht.

Fahren bei deinem denn die Fenster hoch, wenn du das Fzg. mit dem Taster im Türgriff schließt? Bei meinem nicht und bei den o. g. Fzg. auch nicht.

Habe ich heute mal probiert (Fahrzeug ist schon im Winterschlaf) und auch das hochfahren der Fenster geht über den Türgriff. ...Macht er dann gleichzeitig mit dem anklappen der Spiegel

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich glaube das geht nur mit Comfortzugang oder kannst du auch das Dach mit dem Schlüssel öffnen.

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 17:00

den Comfort Zugang habe ich nicht?? das wäre doof. na ja hoffe es gibt doch eine Möglichkeit in den Tiefen der Software

am 23. Oktober 2017 um 6:47

Ist der Schalter der Aussenspiegelverstellung auf links?

Bei mir geht's dann.

Zitat:

@Jonas2005 schrieb am 10. Oktober 2017 um 16:19:54 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe seit letzter Woche einen neuen M240 i xdrive Cabrio.

Unter anderem habe ich auch das Innen und Aussenspiegel Paket.

Der Händler sagte im Verkaufsgespräch, dass man die Aussenspiegel durch längeres drücken der Fernbedienung An.- bzw. Ausklappen kann.

Leider klappt das nicht.:-(

Habe den Verkäufer darauf angesprochen, der meinte er hätte uns falsch beraten. Das Anklappen würde ausschließlich nur über die Taste im Innenraum funktionieren.

Hat der Verkäufer recht? Oder gibt es doch eine Möglichkeit die Programmierung zu ändern?

Danke vorab für eure Antworten

Bei meinem 240i LCI Bj. 07.2017 geht das über den Schlüssel oder die Fläche am Türgriff. Hier geht es auch um dieses Thema https://www.motor-talk.de/.../...t-schluessel-anklappern-t6146450.html

Ich habe ein Angebot von einem Codierer. Für 69.- € incl. MWSt. würde er das Problem erledigen, sagt er :-)

Bei BMW habe ich keine Chance :-/

@cypher2006 du hast doch kein Cabrio. Beim F22 ist der Komfortzugang anders.

Beim Cabrio muss ein Codierer ran, um den gleichen Komfortzugang zu erhalten.

Beim F23 (Cabrio) von Komfortzugang zu reden ist einfach ein Witz von BMW.

Zitat:

@habu01 schrieb am 23. Oktober 2017 um 18:23:57 Uhr:

@cypher2006 du hast doch kein Cabrio. Beim F22 ist der Komfortzugang anders.

Stimmt, wundert mich aber trotzdem das es hier Unterschiede gibt. Früher war das doch gleich.

Aber nicht beim F22/F23. Dort gab es die Unterschiede schon immer.

Übrigens ist der Komfortzugang bei allen BMW Cabrio's abgespeckt. Hab's Samstag mal beim neuen 6er Cabrio testen können. Ist genau wie bei meinem M240i Cabrio. Angeblich aus Sicherheitsgründen.

Ich habe ein M240i Cabrio und bei mir geht das anklappen mit Schlüssel und Türgriff. ..Aussen- und Innenspiegelpaket und Komfortzugang

Merkwürdig, mit dem Schlüssel ja, aber mit dem Taster im Türgriff? Ich hab's schon bei etlichen aktuellen BMW/Minis Cabrio's getestet. Bei keinem ging es mit dem Taster im Türgriff. Bei den Coupés und Limousinen mit Komfortzugang keine Probleme. Erst Samstag waren wir beim Händler 6er Cabrio ging nicht, 220i Cabrio auch nicht.

Fahren bei deinem denn die Fenster hoch, wenn du das Fzg. mit dem Taster im Türgriff schließt? Bei meinem nicht und bei den o. g. Fzg. auch nicht.

Zitat:

@habu01 schrieb am 23. Oktober 2017 um 20:25:26 Uhr:

Merkwürdig, mit dem Schlüssel ja, aber mit dem Taster im Türgriff? Ich hab's schon bei etlichen aktuellen BMW/Minis Cabrio's getestet. Bei keinem ging es mit dem Taster im Türgriff. Bei den Coupés und Limousinen mit Komfortzugang keine Probleme. Erst Samstag waren wir beim Händler 6er Cabrio ging nicht, 220i Cabrio auch nicht.

Fahren bei deinem denn die Fenster hoch, wenn du das Fzg. mit dem Taster im Türgriff schließt? Bei meinem nicht und bei den o. g. Fzg. auch nicht.

Habe ich heute mal probiert (Fahrzeug ist schon im Winterschlaf) und auch das hochfahren der Fenster geht über den Türgriff. ...Macht er dann gleichzeitig mit dem anklappen der Spiegel

Danke für die Info. Sehr merkwürdig das Ganze. Und es ist noch nichts nachträglich codiert worden?

Wie gesagt, ich hab's bei mehreren Fahrzeugen getestet und es funktionierte bei keinem. Auch der von mini_cabrio73

musste erst codiert werden. Dass das mit den Fenstern in Verbindung mit dem Komfortzugang nicht funktioniert, haben hier auch schon andere festgestellt. Ich würd's codieren lassen, aber leider gibt es hier weit und breit keinen Codieret.

Nochmal vielen Dank für's probieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Anklappfunktion der Aussenspiegel geht nicht