ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Anhängerkupplung nachrüsten

Anhängerkupplung nachrüsten

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 11. September 2016 um 18:30

Hallo Gemeinde,

ist es denn möglich eine Anhängerkupplung beim Tiguan 2 R Line nachzurüsten ?

Ich bin nämlich gerade am überlegen ob ich bei meinem Tiger folgende Änderung durchführe.

Aktueller Stand:

180PS 4 Motion

R Line Weiß

...

 

Entfernen:

Keyless Paket

Safe Sicherung

App Connect

Getönte Scheiben (würde ich selbst dunkler tönen lassen)

Anhängerkupplung

Hinzufügen:

220PS 4 Motion Motor

elektrische Heckklappe.

 

So wäre ich noch in meinem Budget (Firmenwagen)

Grüße

Cigaroo

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2020 um 10:50

Zitat:

@Technikeer schrieb am 19. Februar 2020 um 08:49:24 Uhr:

Zitat:

@HeyNeuer schrieb am 19. Februar 2020 um 08:26:03 Uhr:

Hallo @Technikeer

wir warten alle schon ganz gespannt auf deinen Lösungsansatz. Ist dieser noch in der Ausarbeitung? Das mit der "Märchenstunde" war natürlich ne Ansage von Dir. Aber ich bin mir sicher, dass du kein(e) Mann/Frau der leeren Worthülsen bist. Also wann können wir mit deiner fundierten Expertise rechnen?

Grüsse

Für so einen Menschen wie dich mache ich mir keine Arbeit aber DU könntest dir die Arbeit machen und meine Beiträge im Bezug auf ahk mal durchlesen und nicht den Unsinn von vertragswerkstätten hier immerwieder vorkauen.

Für so einen Menschen wie mich? Ich jedenfalls nehme mir nicht heraus dich als Mensch zu beurteilen. Aber gut. Ansonsten danke für den wertvollen Beitrag.

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten

An dieser Stelle möchte ich mal Bescheid geben das es für den Allspace ein nachrüstkit gibt. 2490€ ist der Preis den VW für die schwenkbare elektrisch ausfahrbare ahk aufruft. Mit seitenverkleidung in dem sich der Schalter befindet.

 

Nur rein zur Info

Zitat:

@Chokdee schrieb am 27. Februar 2024 um 16:32:03 Uhr:

Mit seitenverkleidung in dem sich der Schalter befindet.

Die haben dir hoffentlich nicht eine ganze Seitenverkleidung berechnet? In der Seitenverkleidung ist der Ausschnitt bereits angedeutet und muss nur mit einem Cuttermesser herausgeschnitten werden.

Das kann ich dir nicht genau sagen. Er sprach auf jeden Fall von einem Schalter.

 

Ich gucke mir das mal an auf Rechnung.

Möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ich warte nun seit fast 3 Wochen auf den Liefertermin der AHK. Ist das normal ? Also vom VW Händler

Naja…ich habe zwar auch original „vom Händler“ nachgerüstet, aber der Montagetermin wurde ca 3 Wochen vorher fixiert.

Wann die Werkstatt dann die Teile bestellt hat weiß ich natürlich nicht.

Aber da heute ja generell Lieferverzögerungen und Engpässe häufiger auftreten, halte ich 3 Wochen für nicht unbedingt außergewöhnlich.

Wenn Teile knapp werden wird natürlich erst einmal die Produktionslinie bedient um den Prozess nicht zu gefährden.

Zitat:

@Fensterheber133344 schrieb am 1. Juli 2017 um 18:25:12 Uhr:

Zitat:

@Lotione schrieb am 1. Juli 2017 um 18:03:26 Uhr:

Halle Gemeinde, hat hier jemand schon eine Anhängerkupplung für seinen Tiguan 2 nachgerüstet? Der Freundliche möchte für die Originale 1400€ haben, im Netz gibt es Firmen die bieten das für 600-850 € an hat das schon einer gemacht und wie ist die Erfahrung

Hallo ja habe ich grmacht.. Ich habe eine Anhängerkupplung von Westfalia.. Welche von unten eingesteckt wird. Man muss keine Aussparung machen oder so.. Man sieht sie auch nicht wenn Sie abgebaut ist.. Jedoch rate Ich dir das einbauen zu lassen.. Denn der Eindruck Satz muss mit deinem Tiger codiert werden.. Ansonsten eine super Sache.. Und kosten waren mit Codierung 670 Euro.

Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung Nachrüsten Anhängerkupplung' überführt.]

Bitte genaue Info welche AHK war. Danke!

Hey an alle die nachrüsten wollen :

Ich habe es wie gesagt gemacht / Kabel lagen , war zwar heftig Stress aber leichter als man denkt :

360 Box /200 schwenkbare ahk / Codierungen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Anhängerkupplung nachrüsten