ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Anhängerkupplung nachrüsten

Anhängerkupplung nachrüsten

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 11. September 2016 um 18:30

Hallo Gemeinde,

ist es denn möglich eine Anhängerkupplung beim Tiguan 2 R Line nachzurüsten ?

Ich bin nämlich gerade am überlegen ob ich bei meinem Tiger folgende Änderung durchführe.

Aktueller Stand:

180PS 4 Motion

R Line Weiß

...

 

Entfernen:

Keyless Paket

Safe Sicherung

App Connect

Getönte Scheiben (würde ich selbst dunkler tönen lassen)

Anhängerkupplung

Hinzufügen:

220PS 4 Motion Motor

elektrische Heckklappe.

 

So wäre ich noch in meinem Budget (Firmenwagen)

Grüße

Cigaroo

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2020 um 10:50

Zitat:

@Technikeer schrieb am 19. Februar 2020 um 08:49:24 Uhr:

Zitat:

@HeyNeuer schrieb am 19. Februar 2020 um 08:26:03 Uhr:

Hallo @Technikeer

wir warten alle schon ganz gespannt auf deinen Lösungsansatz. Ist dieser noch in der Ausarbeitung? Das mit der "Märchenstunde" war natürlich ne Ansage von Dir. Aber ich bin mir sicher, dass du kein(e) Mann/Frau der leeren Worthülsen bist. Also wann können wir mit deiner fundierten Expertise rechnen?

Grüsse

Für so einen Menschen wie dich mache ich mir keine Arbeit aber DU könntest dir die Arbeit machen und meine Beiträge im Bezug auf ahk mal durchlesen und nicht den Unsinn von vertragswerkstätten hier immerwieder vorkauen.

Für so einen Menschen wie mich? Ich jedenfalls nehme mir nicht heraus dich als Mensch zu beurteilen. Aber gut. Ansonsten danke für den wertvollen Beitrag.

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten

Hallo Liebe Forengemeinde.

Ich habe vor, meinem Dicken (Bj. 09.2020) eine AHK zu verpassen.

Am liebsten wäre es mir, dies mit einer originalen schwenkbaren von VW zu tun.

Nur leider drehe ich mich irgendwie im Kreis. Habe schon div. Seiten und Foren durchwühlt, bin aber zu keinem für mich zufriedenstellenden Ergebnis bekommen.

Vielleicht ist ja hier jmd, der ebenfalls ein Fhzg. aus dem Zeitraum als R-Line mit AHK von Werk aus hat und mir die originale Teilenummer der AHK und des Steuergeräts mitteilen könnte?!

Wäre jedenfalls für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Patrick

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Tiguan Allspace R-Line AHK nachrüsten' überführt.]

Hallo ich habe meinen Allspace zum Facelift umgebaut .

Zusätzlich mit ahk . Orginal schwenkbar und orginales Steuergerät

Leider komme ich nicht ins stg 69 rein um es zu aktivieren .

Anscheinend liegen die kompletten Kabel zum benutzen .

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Nachrüstung schwenkbare ahk Help' überführt.]

Guten Tag zusammen.

 

Ich wollte jetzt aktuell in meinen Tiguan Allspace bj 2019 die schwenkbare ahk nachrüsten lassen. Vw sagte mir am Telefon ca 2200€.

 

Hat da jemand Erfahrung mit ??

Grüße

Vor gut einem Jahr ca. 1900€ dafür bei VW bezahlt. Preis passt also angesichts der üblichen Preissteigerungen.

Zitat:

@unettel schrieb am 21. Februar 2024 um 14:59:29 Uhr:

Vor gut einem Jahr ca. 1900€ dafür bei VW bezahlt. Preis passt also angesichts der üblichen Preissteigerungen.

Ok gut. Danke für die Antwort. Sollten die Preise beim freundlichen alle gleich sein oder könnten die variieren ?

Grüße

Die variieren, da kalkuliert jeder selbst.

Aber allzuviel darst da nicht erwarten.

Wenn es damit nicht brandeilig ist vielleicht warten bis VW wieder eine Aktion dafür startet.

Zitat:

@Solacer schrieb am 21. Februar 2024 um 17:16:39 Uhr:

Wenn es damit nicht brandeilig ist vielleicht warten bis VW wieder eine Aktion dafür startet.

Sowas gibt es ??

Zitat:

@Chokdee schrieb am 21. Februar 2024 um 17:17:11 Uhr:

Zitat:

@Solacer schrieb am 21. Februar 2024 um 17:16:39 Uhr:

Wenn es damit nicht brandeilig ist vielleicht warten bis VW wieder eine Aktion dafür startet.

Sowas gibt es ??

Ja, zuletzt Anfang letzten Jahres. Ein paar Seiten hier zurück gibt es sicherlich noch Einträge dazu.

Ok cool. Dann halte ich da mal ein Blick drauf. Danke sehr.

Gestern abnehmbare AHK von Westfalia bei Autoplus in Magdeburg montieren lassen. 999.- incl. Programmierung und Einweisung. Bin sehr zufrieden.

Ich würde gerne die schwenkbare ahk verbauen lassen.

Der günstigste preis von rameder lag bei 1890€. Beim freundlichen dann 2200€. Bei einem Auto was 33k gekostet hat möchte ich lieber Original verbauen lassen.

Ich hatte mir damals beim AHW Shop das Set für die originale schwenkbare AHL bestellt. Zum Set benötigt man noch den Taster der ist nicht mit dabei und die AHK musste bei VW freigeschaltet werden. Dafür ist bei VW dann aber auch hinterlegt, dass das Fahrzeug eine originale AHK hat.

Den mechanischen Part habe ich selber angebaut und die Elektrik zusammen mit einem Kumpel der VW Meister hat.

Der elektrische Part war echt ne schwierige Geburt der mechanische überhaupt nicht.

Eventuell bist du handwerklich begabt und traust dir die Arbeit selber zu.

Zitat:

@Meister_Proper schrieb am 26. Februar 2024 um 10:20:00 Uhr:

Ich hatte mir damals beim AHW Shop das Set für die originale schwenkbare AHL bestellt. Zum Set benötigt man noch den Taster der ist nicht mit dabei und die AHK musste bei VW freigeschaltet werden. Dafür ist bei VW dann aber auch hinterlegt, dass das Fahrzeug eine originale AHK hat.

Den mechanischen Part habe ich selber angebaut und die Elektrik zusammen mit einem Kumpel der VW Meister hat.

Der elektrische Part war echt ne schwierige Geburt der mechanische überhaupt nicht.

Eventuell bist du handwerklich begabt und traust dir die Arbeit selber zu.

Tatsächlich bin ich gelernter kfz Mechatroniker. Aber !!! :D ich habe null Lust da selber rum zu fummeln.

Also bin aber auch schon länger aus dem Beruf raus. Machen könnte ich das ganze selber. Das Auto hat halt ne große Stange Geld gekostet. Darum möchte ich das lieber bei VW mit Garantie machen lassen.

Zitat:

@Siriusman schrieb am 21. Februar 2024 um 17:44:50 Uhr:

Gestern abnehmbare AHK von Westfalia bei Autoplus in Magdeburg montieren lassen. 999.- incl. Programmierung und Einweisung. Bin sehr zufrieden.

Bei einem Allspace mit R-Line Ausstattung ? VW sagte mir es gibt nur die starre oder die schwenkbare für mein Auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Anhängerkupplung nachrüsten