ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Anhängerkupplung für Dacia Duster

Anhängerkupplung für Dacia Duster

Dacia Duster
Themenstarteram 20. Februar 2010 um 19:25

Ich beabsichtige, einen dacia duster mit Allrad zu kaufen. Für dieses Fahrzeug benötige ich eine Anhänger-Kupplung. Kann mir jemand sagen, ob eine solche ab Werk mitbestellt werden kann ? Beim nachträglichen Einbau durch den Dacia/Renault-Händler erscheinen mir die Kosten deutlich überzogen (in speziellen Foren ist von 550.- bis 600.- Euro Abzocke die Rede). ATU wäre ca. 170.- bis 200.-Euro günstiger. Sollte jedoch ein Schaden in der Elektronik während der Garantiezeit entstehen, würde die Garantie vermutlich entfallen (beim Einbau durch ATU).

Beste Antwort im Thema

Was bitte schön soll an 600,- Euro für ne AHK Abzocke sein :confused:,

das zahlt man bei den meisten Herstellern auch werksseitig

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 4. April 2010 um 13:11

Da du aber auch Elektrik verkabeln must ist es nicht wirklich empfehlenswert das selbst zumachen, da dir dann leider deine Garantie flöten geht wenn es nicht eine Werkstatt eingebaut hat.

am 8. April 2010 um 13:30

Also AHK fest kostet ab Werk 338 Euro.

Alle Info's hier http://www.dacia.de/dacia_duster_preise.php

am 1. März 2011 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von nv327v

Ich beabsichtige, einen dacia duster mit Allrad zu kaufen. Für dieses Fahrzeug benötige ich eine Anhänger-Kupplung. Kann mir jemand sagen, ob eine solche ab Werk mitbestellt werden kann ? Beim nachträglichen Einbau durch den Dacia/Renault-Händler erscheinen mir die Kosten deutlich überzogen (in speziellen Foren ist von 550.- bis 600.- Euro Abzocke die Rede). ATU wäre ca. 170.- bis 200.-Euro günstiger. Sollte jedoch ein Schaden in der Elektronik während der Garantiezeit entstehen, würde die Garantie vermutlich entfallen (beim Einbau durch ATU).

Hi,

auch ich interessiere mich sehr stark für dieses Auto, suche noch den optimalen Händler. Hast nen Tip??

Gruss, Berndno

Wichtig ist, dass Dir Dein Händler einen (verbindlichen) schnellen Liefertermin machen kann.

Die Lieferzeiten sind grad enorm, weil die Nachfrage so hoch ist.

Eventuell lohnt es sich, auf einen Vorführer oder anderen sofort verfügbaren zurückzugreifen. Auch wenn der kaum günstiger sein wird als ein Neuer.

Aber er ist immerhin da.

Vorführwagen wird aber i.d.R auch schwierig zu kaufen sein, da die Händler keinen adäquaten Ersatz haben und somit gezwungen sind ihre Vorführwagen weiter zu nutzen, Dacia produziert seit kurz nach Marktstart ausschließlich auf Endkundenbestellung, seit April 2010 ist es dem Händler "offiziell" nicht möglich Lager oder Vorführwagenersatz zu bestellen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Berndno

auch ich interessiere mich sehr stark für dieses Auto, suche noch den optimalen Händler. Hast nen Tip??

Mensch, dass ich da nicht drauf gekommen bin...

Berndno, schreib mal ne pn an meinen Vorposter.

Vielleicht weiss der ja was?

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Vorführwagen wird aber i.d.R auch schwierig zu kaufen sein, da die Händler keinen adäquaten Ersatz haben und somit gezwungen sind ihre Vorführwagen weiter zu nutzen, Dacia produziert seit kurz nach Marktstart ausschließlich auf Endkundenbestellung, seit April 2010 ist es dem Händler "offiziell" nicht möglich Lager oder Vorführwagenersatz zu bestellen ;)

Hi, ich habe letzten Donnerstag beim Autohaus König in Berlin ein Duster Vorfürwagen gekauft,

laut aussage des Verkäufers wechselt Dacia gerade seine gesamte Vorfürwagenflotte.

Ich kann meinen am 4.3.11 abholen.

Ich verkaufe eine sehr gut erhaltene AHK:

TYPE-TB-1

e6

Class: A50/X

D-Value: 8.32 KN

S-Value: 75 Kg

Ich bin diesen Winter ganz leicht gegen die Anhängerkupplung eines fast neuen Renault Dacia Duster gerutscht (nicht einmal Schrittgeschwingidkeit), nur von dem Plastikschutz der AHK wurde etwas von der Farbe abgekratzt, sonst nichts. Der Besitzer des Neuwagens wollte sich eine neue AHK einbauen lassen. Da ich diese aus eigener Tasche bezahlen musste, bestand ich darauf die „alte“ zu bekommen und diese möchte ich nun verkaufen.

Anbei ein paar Bilder, bei Interesse schicke ich auch gerne noch mehr.

Bei weiteren Fragen stehe icha uch gerne zur Verfügung.

Habe mich auch damit beschäftigt. Im Internet gibt es die AHK mit e-Satz für unter 200 € und ist in ca 3 Std eingeb.

Hallo !

Bin erst heute neu dazu gekommen. Geh mal zu google und geb Rameder ein . Da findest Du Anhaenger Kupplungen .

Zitat:

Original geschrieben von nv327v

Ich beabsichtige, einen dacia duster mit Allrad zu kaufen. Für dieses Fahrzeug benötige ich eine Anhänger-Kupplung. Kann mir jemand sagen, ob eine solche ab Werk mitbestellt werden kann ? Beim nachträglichen Einbau durch den Dacia/Renault-Händler erscheinen mir die Kosten deutlich überzogen (in speziellen Foren ist von 550.- bis 600.- Euro Abzocke die Rede). ATU wäre ca. 170.- bis 200.-Euro günstiger. Sollte jedoch ein Schaden in der Elektronik während der Garantiezeit entstehen, würde die Garantie vermutlich entfallen (beim Einbau durch ATU).

Zitat:

Original geschrieben von Berndno

Zitat:

Original geschrieben von nv327v

Ich beabsichtige, einen dacia duster mit Allrad zu kaufen. Für dieses Fahrzeug benötige ich eine Anhänger-Kupplung. Kann mir jemand sagen, ob eine solche ab Werk mitbestellt werden kann ? Beim nachträglichen Einbau durch den Dacia/Renault-Händler erscheinen mir die Kosten deutlich überzogen (in speziellen Foren ist von 550.- bis 600.- Euro Abzocke die Rede). ATU wäre ca. 170.- bis 200.-Euro günstiger. Sollte jedoch ein Schaden in der Elektronik während der Garantiezeit entstehen, würde die Garantie vermutlich entfallen (beim Einbau durch ATU).

Hi,

auch ich interessiere mich sehr stark für dieses Auto, suche noch den optimalen Händler. Hast nen Tip??

Gruss, Berndno

hallo duster freunde ahk.im internet bestellen automatik für 307€ selbst einbauen kein problem brauchstkeine stossstange abbauen. zeit ca. 3std. wenn man keine automatik kpl.einbaut ,kann mann nicht für fahrrad-träger verwenden.

die anh.last beim duster sind 1500kg

Zitat:

Original geschrieben von nv327v

Ich beabsichtige, einen dacia duster mit Allrad zu kaufen. Für dieses Fahrzeug benötige ich eine Anhänger-Kupplung. Kann mir jemand sagen, ob eine solche ab Werk mitbestellt werden kann ? Beim nachträglichen Einbau durch den Dacia/Renault-Händler erscheinen mir die Kosten deutlich überzogen (in speziellen Foren ist von 550.- bis 600.- Euro Abzocke die Rede). ATU wäre ca. 170.- bis 200.-Euro günstiger. Sollte jedoch ein Schaden in der Elektronik während der Garantiezeit entstehen, würde die Garantie vermutlich entfallen (beim Einbau durch ATU).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Anhängerkupplung für Dacia Duster