ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Anhängerkupplung Ford Tourneo Custom

Anhängerkupplung Ford Tourneo Custom

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 19:55

So naja über die Schönheit der Anhängerkupplung muss ich ja nicht viel schreiben....

Aber evtl einen Tipp bei mir war die Anhängerkupplung in den oberen Löchern montiert, was die Folge hatte ich konnte bei angehängten Wohnwagen die Heckklappe nicht öffnen.

Ich hab die Anhängerkupplung ummontiert in die netten Löcher und siehe da die Heckklappe geht auf.

Gruss Marcus

Beste Antwort im Thema

Hi Freunde des fortschrittlichen Hamsterhakens,

es kann ja kein Anhänger-ESP in dem Sinne sein, daß die Bremsen des Anhängers in das ESP einbezogen sind. Vielmehr wird der ESP-Algorithmus mit der Information, daß ein Hänger dran hängt, angepaßt. Ob der schwer oder leicht ist, ist erstmal Wurscht. Das "merkt" der Algorithmus an den stärkeren Auswirkungen.

Ist kein Hänger dran "weiß" er ja auch nicht, ob die Karre leer oder voll beladen ist.

Die Fahrdynamik ist mit Hänger aber potentiell (kann ja auch nur der leere Fahrradtrräger sein) eine andere und da ist es besser, wenn die Steuerung darauf vorbereitet ist.

Also, wenn man wie ich ab und zu mal 'n kleinen Hänger mit Baum- und Strauchschnitt zum Kompost fährt oder nur 'n Fahrradträger draufhat, wird man's nicht brauchen oder merken.

Aber plötzlich hatte ich neulich 'ne 1,5t schwere Hebebüne hinten dran, die och noch länger als der janze Custom war und denn merkste schon an dit Fahrverhalten, detit jut is, det dit Autochen im Ernstfall Bescheid wees :)

Und Wohnwagen-Fans werden sicher grundsätzlich nicht darauf verzichten wollen.

MffG

230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
230 Antworten

Hallo ?

Ein Forum funktioniert nicht per Anruf ;), ich hab auch die Nummer entfernt, man weiß nie wer alles mitliest!

Um was geht es genau?

Das Ford keine Ahnung hat kann nicht sein (bei so einer Standardarbeit), da hast du einfach mit der falschen Person gesprochen ...

Zitat:

@FocusGT schrieb am 15. September 2022 um 22:43:33 Uhr:

Ein Forum funktioniert nicht per Anruf ;), ich hab auch die Nummer entfernt, man weiß nie wer alles mitliest!

Um was geht es genau?

Das Ford keine Ahnung hat kann nicht sein (bei so einer Standardarbeit), da hast du einfach mit der falschen Person gesprochen ...

Danke.

Hatte auch eine PN. ;-)

Ich rufe aber nicht einfach irgendwelche Leute an.

Wenn er Fragen hat, soll er sie bitte hier rein schreiben.

Und wenn Ford keine Ahnung hat, ob ich dann helfen kann?

Aber wenn man nicht weiß um was es geht.

Tja mag ja sein, aber es kotzt mich mit den arroganten Personal an bei ford. Kein Plan nichts. Es geht um einen custum wo der Kabelbaum mittig schon verlegt ist für die AHK. Nun mag ich es lieber OE zu verbauen und Kauf das Endstück und nun noch das Steuergerät was beim Fahrersitz seitlich liegt, da schauen die blanken Kabel raus. ford kann momentan nicht liefern und was ich jetzt mache ?

Hast du noch ein paar Fahrzeugdaten, wie das Baudatum?

Du kannst auch mal hier nachfragen https://www.kimmerle-onlineshop.de/ (die brauchen immer deine Fahrgestellnummer, und genau sagen was du brauchst, und nicht sagen das alle anderen nichts können ;) )

 

Zitat:

da schauen die blanken Kabel raus.

wie meinst du das? Blanke Kabel hört sich falsch an

Zitat:

@Autoservice-Glanz schrieb am 5. Oktober 2022 um 23:11:27 Uhr:

Tja mag ja sein, aber es kotzt mich mit den arroganten Personal an bei ford. Kein Plan nichts. Es geht um einen custum wo der Kabelbaum mittig schon verlegt ist für die AHK. Nun mag ich es lieber OE zu verbauen und Kauf das Endstück und nun noch das Steuergerät was beim Fahrersitz seitlich liegt, da schauen die blanken Kabel raus. ford kann momentan nicht liefern und was ich jetzt mache ?

Ich kann leider noch immer keine genaue Frage erkennen.

Du brauchst:

1. Kabel mit der Dose für die AHK - das hast du ja Scheinbar

2. das Steuerteil - hast du scheinbar ja auch

3. ein kürzeres Verbindungskabel vom Stecker in der Nähe des Tanks unter Auto zum Steuerteil - das fehlt dir?

An das Steuergerät werden dann 3 Stecker angesteckt.

2 dünnere Kabel die aber schon dort liegen wo das Steuergerät hinkommt und ein Stecker vom Kabel aus 3..

Ich hatte keine blanken Kabel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Anhängerkupplung Ford Tourneo Custom