ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Anhängerkupplung codieren PDC

Anhängerkupplung codieren PDC

BMW 3er F31
Themenstarteram 6. August 2021 um 10:38

Moin,

ich habe gestern eine abnehmbare Anhängerkupplung von Westfaila montiert mit dem Westfaila Elektrosatz.

Meine Frage nun, wie kann ich bzw. wo kann ich die Automatische PDC Abschaltung aktivieren. E Sys steht mir zur Verfügung dafür.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Dankeschön (:

Bei meinem Golf 6 ging das damals problemlos.(:

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@lenny31 schrieb am 27. August 2021 um 11:41:56 Uhr:

Also es hat funktioniert, durch die Reparatur beim :) waren die ganzen FDL codierungen weg - und scheinbar nimmt das Fahrzeug jetzt auch keine mehr an - obwohl esys nach update der pzd jetzt wieder erfolgreich meldet.

Habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Anhängerkupplung (Brink) bzw. PDC war codiert (E-satz von Trail-Tec). Dann gabs einen Rückruf seitens BMW bei dem das Steuergrät neu codiert wurde. Wenn ich das REM nun mit dem K235 codiere scheinen die Werte ohne Auswirkung ins REM übernommen zu werden.

Hat jemand eine Idee?

Hallo,

 

überlege mir eine AHK auf meinem F31 LCI einzubauen.

Brauche ich zum ändern vom FA einen Launcher?

Der kostenlose Launcher Pro ist ja soweit ich weiß nicht mehr gültig.

 

Lg Christian

FA ändern und nach FA codieren benötigt keinen Launcher.

Danke für die Info!

 

Jetzt noch eine Frage zur AHK: Hab da eine gebrauchte in Aussicht die laut Verkäufer von einem non LCI 320d Bj 2016 ist.

Gab es da bis 2018 Änderungen?

 

Hab die Fotos auch angehängt.

 

Lg

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Zitat:

@DanTheMan92 schrieb am 4. Oktober 2022 um 20:06:17 Uhr:

Zitat:

@lenny31 schrieb am 27. August 2021 um 11:41:56 Uhr:

Also es hat funktioniert, durch die Reparatur beim :) waren die ganzen FDL codierungen weg - und scheinbar nimmt das Fahrzeug jetzt auch keine mehr an - obwohl esys nach update der pzd jetzt wieder erfolgreich meldet.

Habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Anhängerkupplung (Brink) bzw. PDC war codiert (E-satz von Trail-Tec). Dann gabs einen Rückruf seitens BMW bei dem das Steuergrät neu codiert wurde. Wenn ich das REM nun mit dem K235 codiere scheinen die Werte ohne Auswirkung ins REM übernommen zu werden.

Hat jemand eine Idee?

Hat noch wer eine Idee oder kann mir helfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Anhängerkupplung codieren PDC