ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Anhänger der Zweite.......

Anhänger der Zweite.......

VW T3
Themenstarteram 14. November 2011 um 1:00

Hallo Leute,

nachdem ich ja im letzten Jahr nun nicht nur mein T3 TD Wohnmobil, sondern auch den dazu gehörenden Anhänger verkauft habe................ wird es wohl Zeit sich Gedanken über den Neubau zu machen. Schließlich soll er mich schon im nächsten Jahr, nicht nur auf die Treffen, begleiten.........

Der letzte Anhänger war, in nachhinein überlegt, nicht so ganz ausgereift......

Irgendwie war das Käse mit dem Kontergewicht wegen der Stützlast........ 350kg für nix.....

Der Neue soll für dieses Zusatzgewicht hinter der Achse auch was bieten!

Hab mir so überlegt ihn nach hinten, also hinter der Achse zu verlängern........

Hab mal meine Überlegung, per Fotomontage erstellt..........

Was haltet ihr davon?

Die hintere Scheibe würde in diesem Fall einfach von einer Glas Fachfirma als KFZ Sicherheitsglas, mit Stempel, also TÜV Fähig, erstellt (vielleicht sogar gesponsort?) werden...... um im Vorfeld schon mal so etwas wie: "geht wegen der Scheibe nicht" zu endkräften........ :D

Gruß

Jörg

PS: das neue Chassis eines Wohnwagens, mit 100kg Stützlast hab ich letzte Woche schon mal gekauft. Bild kommt noch....... und der Ex Whitestar steht ja schon länger, abgeschnitten in meiner Halle.

Vor Baubeginn werde ich aber zuerst noch Phase 2 (Innenausbau, Multimedia) meiner Feuerwehr abschließen.....

Also erstmal nur die Anhänger- Planung!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Mir gefallen beide gut. Die Variante mit dem originalen Fenster macht das Ganze sicherlich einfacher und billiger (Dichtung und eine Scheibe anfertigen lassen). Ich denke, dass du vielleicht auch eine Scheibe Makrolon / Polycarbonat nehmen kannst.

Hi Jörg,

die Idee mit der Verlängerung hinter der Achse ist super. Ich finde, die Version mit dem langen Fenster ist dem Multivan ähnlicher, das ist natürlich schick. Die zweite Variante hat den Vorteil, dass man Schränke einbauen kann, die von außen nicht sichtbar sind.

Auf jeden Fall bis Du auf dem richtigen Weg, diese Kontergewichte weg zu bekommen.

Viele Grüße

Baumi

am 15. November 2011 um 6:36

Ich find beide gut. Freu mich auf die ersten Bilder der Bauphase.

Dem schliess ich mich an. Ganz viel Spass und Glück und Erfolg !

Waren deine alten Anhänger eigenltich TüV abgenommen? hatten die ne Auflaufbremse?

Hast du noch mehr Fotos vn den alten? Auch Detailbilder vom Unterbau?

habe letztes Jahr mir ne Doka gekauft und ne Anhängerachse.

Bin noch nicht so richtig weitergekommen, zu viele Projekte,

neuer Job!

Der Plan steht aber. Ladefläche wird abgeflext,

das Heckblech mit Heckleuchten wieder angeschweißt.

Den Übergang vom angeschweißtem Heckblech bis

zum Heckfenster der Doka mit einer gekürzten

Heckklappe vom T 3 Kombi überbrückt.

Vorstellbar?

Denke Start ist im Frühjahr...

Gruß

Hallo

die frage kann ich beantworten , ja er hat TÜV segegen und ne Aufflaufbremse

hat er auch ,

da er nun bei mir auf den Hof steht ,:D

am Wochenende kommt er wieder im Einsatz in Fürstenau

MFG Hacky

Zitat:

Original geschrieben von MichaKinne

Waren deine alten Anhänger eigenltich TüV abgenommen? hatten die ne Auflaufbremse?

Hast du noch mehr Fotos vn den alten? Auch Detailbilder vom Unterbau?

Ach echt??, Coole Sache. Wenn ihr irgendwann mal Fotos findet, würd ich den gerne mal sehen.

Zitat:

Original geschrieben von T3 Hacky

Hallo

die frage kann ich beantworten , ja er hat TÜV segegen und ne Aufflaufbremse

hat er auch ,

da er nun bei mir auf den Hof steht ,:D

am Wochenende kommt er wieder im Einsatz in Fürstenau

MFG Hacky

Hallo Michakinne!

Hier ist er http://up.picr.de/8774569jxr.jpg

MFG Hacky

Jo, hab jetzt den Thread vom letzten jahr durgelesen. Cooles Ding

Themenstarteram 20. November 2011 um 17:29

Moin,

so, gerade noch mal was ersteigert!

http://www.ebay.de/itm/230701014780?...

......... steht fast direkt bei mir um die Ecke! Sind keine 30km!

Werde schon in der nächsten Woche loslegen....... Freu!

Hab schon richtig Bock drauf!!! Sägen, flexen, schweißen........

Lang muß werden!

Werde dann also hier den Bau des zweiten Anhängers, der dieses mal wohl etwas länger wird komentieren!! Erste Bilder kommen die Tage!

Gruß

Jörg

ist da eine Ladung Sondermüll drin, weil sich der Verkäufer so umständlich ausdrückt? :eek:

Themenstarteram 20. November 2011 um 21:19

Moin,

ich hoffe es ist nicht so schlimm.................. aber wenn doch, egal!

Hab einen guten Schrotti. Der holt den Rest kostenlos ab und stellt noch ne kiste Radler für die längeren Schrauberabende hin....... :D

Sollte sogar Sondermüll drin sein, :eek: ....... das Schadstoffmobil ist einmal im Monat in der Nähe!

Mal sehen, ob ich durch den Verkauf der Restteile wie Lenkrad, Federn, Dreiecksfenster zum öffnen, dif. Blechteile und Scheiben, Himmel, Ama.brett, Sitze, Gummimatten, Innenverkleidungen, Kabelbaum vom WBX, Kühler, Acksaufhängungen, Dämpfer, Geräuschdämmleisten, usw den Preis wieder raus bekomme????

Also, wenn einer was davon braucht? PN und billig weg! Zuerst muß ich das Ding aber mal haben......... :D :D :D

Gruß

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen