ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Angebot neuer Polo - die sind ja net ganz dicht!

Angebot neuer Polo - die sind ja net ganz dicht!

Themenstarteram 1. April 2005 um 6:15

Hallo!

Mensch, da lass ich mir ein Angebot für den neuen Polo machen.

Modell "Sportsline", 100 PS, mit Sonderausstattung 17.800 € Neupreis. So weit so gut.

Dann will ich meinen jetzigen Polo drangeben: 2/2003, 1.4l TDI, 50 tkm, NP 15.600 €.

Und was macht der mir für ein Angebot?

Gerade noch 8.100 € für meinen alten Polo. Und das beim Kauf eines Neuwagens!!!

Ist das denn normal? Ich könnt mich aufregen sag ich euch...

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. April 2005 um 8:10

8100 Öre sind in der Tat etwas wenig. Rund 9000 Händlereinkaufspreis sollten schon rauskommen.

Versuch ihn privat abzuschlagen, da können 10 bis 11 k drin sein. Wenn Du ihn schick machst auch mehr.

Bei Citroen zB gibts gerade viel Extra über Schwackepreis, ich wollte zwar selbst auch einen Polo TDI, aber wenn es nun ein größerer C4 mit besser Ausstattung wird, bin ich auch nicht böse. ;)

*aufs polo facelift und gti gespannt sei*

Themenstarteram 1. April 2005 um 8:15

Wie gesagt, das Angebot von dem Händler wo wir schon mehrere Autos gekauft haben hab ich noch nicht, aber jetzt überlege ich gerade ob ich heute mittag nicht mal zum Renault-händler fahre, und mir ein Angebot für den 206 machen lasse!

am 1. April 2005 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Calvara82

Wie gesagt, das Angebot von dem Händler wo wir schon mehrere Autos gekauft haben hab ich noch nicht, aber jetzt überlege ich gerade ob ich heute mittag nicht mal zum Renault-händler fahre, und mir ein Angebot für den 206 machen lasse!

Na, dann viel Spaß mit dem Renault 206. *g*

am 1. April 2005 um 13:51

Hi!

Das scheint normal zu sein!

Mir bietet audi für einen Seat Ibiza 100ps TDI gesamtpreis mit extras...17500 + neue 16" Felgen, SportAuspuff (alles Original Seat) bekommen am 02/01/2004 nur noch 9500 Euro.

Das werde ich mir aber noch gut überlegen. Muss sagen ich bin in Spanien, aber so ein grosser Unterschied ist das auch nicht.

Mfg

Miracles

Kenne das Thema von meinem Ford Focus. Es ist (noch) ein Focus Futura Turnier 1.6 EZ 07/2000 mit 48.000 km auf der Uhr.

Bei zwei örtlichen VW Partnern und einem Audi Partner bekam ich 6200 EUR geboten, spuckt die VW Software so aus. Hatte mich für einen Golf V und einmal für den A3 interessiert. Einer hatte ihn dann noch angesehen und kam darauf dass er für die nicht mehr taufrischen Sommerreifen 400 EUR (bei einem örtlichen BMW Händler gab's kürzlich Pirelli P6 in 195/65 R15 für 66 EUR das Stück... so viel dazu) und für einen zeitlich überzogenen Wartungstermin 300 EUR (hatte in der Vertragswerkstatt nie mehr als 200 EUR gezahlt, weiß nicht wie viel das bei VW so kostet...) abziehen wollte, also 5500 EUR.

Da das Auto privat für rund 8500 EUR gehandelt wird eine Frechheit. Laut Schwacke liegt der Händlereinkaufspreis bei rund 7500 EUR.

Ein Mazda Händler hatte mir beim Kauf eines Mazda 3 für den Focus 7500 EUR geboten.

Bei einem örtlichen Ford Händler gab's für den Focus schließlich 8100 EUR, also sogar 600 EUR mehr als laut Schwacke. Zusätzlich gab es noch 2000 EUR Inzahlungnahmeprämie von Ford sowie noch 300 EUR Rabatt. Da kann man nicht meckern und greift wieder zum Ford ;).

BTW: Beim Fiesta gibt es aktuell immer noch 2000 EUR (bis 31.05.) und mit dem 1.4 68 PS TDCI und dem 1.6 90 PS TDCI noch gleich zwei nette Euro 4 Dieselmotoren.

Andy

Themenstarteram 4. April 2005 um 5:45

Guten morgen,

jetzt war ich noch bei einem anderen VW-Händler, der bietet mir 10.000 €. Denke das ist gar kein schlechter Preis, mit dem werde ich vielleicht ins Geschäft kommen :-)

am 4. April 2005 um 14:46

Hallo zusammen,

ich hab gerade mal den "neuen" Polo konfiguriert und bin ein wenig irritiert.

Wir haben heute einen Polo 9N TDI 100PS,Highline, Baujahr 09/2002, 15er Felgen, Climaautomatic, Sportfahrwerk etc. Das Auto hat damals ca. 19.300€ gekostet.

Jetzt hab ich den Polo Sportline konfiguriert mit der selben Ausstattung und komme auf "nur" 18.500€!! hmm, hab ich was falsch gemacht?? Ich kann nicht glauben, dass der Wagen billiger geworden ist!?!?

Gruß

stephan

Zitat:

Original geschrieben von steschne

Hallo zusammen,

ich hab gerade mal den "neuen" Polo konfiguriert und bin ein wenig irritiert.

Wir haben heute einen Polo 9N TDI 100PS,Highline, Baujahr 09/2002, 15er Felgen, Climaautomatic, Sportfahrwerk etc. Das Auto hat damals ca. 19.300€ gekostet.

Jetzt hab ich den Polo Sportline konfiguriert mit der selben Ausstattung und komme auf "nur" 18.500€!! hmm, hab ich was falsch gemacht?? Ich kann nicht glauben, dass der Wagen billiger geworden ist!?!?

Gruß

stephan

Nein, der Polo wurde effektiv billiger. Beim Trendline (anstelle Basis) sind Fensterheber und ZV bei unverändertem Preis Serie, also das bisherige Plus Paket. Radio und Klima gibt es günstig in einem Cool & Sound Paket wie beim Golf Trendline. Beim Comfortline ist jetzt die Klima Serie. Der Sportline ist günstiger als einst der Highline.

Das ganze ist auch logisch. Beim Golf V hatte man sich in WOB beim Preis vertan, das Auto wurde am Anfang nicht gekauft. Dann musste man eben zuerst Klimaanlagen verschenken und später noch mal zum 01.10. das Preisgefüge neu ordnen (Cool&Sound beim TL damit die Basis nicht zu billig wird, Klima für CL uns SL, Fünftürer billiger, stärkere Motoren billiger...). Die Preissenkungen beim Golf hatten eben zur Folge dass der Golf oft billiger war als ein vergleichbarer Polo. In den letzten Monaten lief der Polo auch nur noch als Lagerfahrzeug mit hohen Abschlägen oder als Cricket gut. Als Konsequenz musste man eben den Preis jetzt eben dauerhaft senken. Andere Hersteller machen es ja nicht anders. Beim Corsa gibt es öfter Sondermodelle, beim Fiesta seit längerer Zeit die Dauersondermodelle Viva X und Futura. Basis, Ambiente und Trend werden daher kaum noch gekauft.

Andy

am 4. April 2005 um 18:09

hey leutz,

also ich war auch mal aus spaß bei meinen vw händler.

also mein polo 9n1,4 is bj 03.03.04

-cricket, perlefekt lackierung, sportfahrwerk von vw, lederlenkrad, drei türer. 27000km gelaufen.

ich habe ca. 15600 dafür bezahlt und wert ist er nur noch 9000 euro.

also würde ich ihn in zahlung geben habe ich etwas über 6000 euro verlohren. das mu´ß man sich mal auf der zunge zergehen lassen.

also fahre ich ihn bis er auseinander bricht.

nette grüße aus ilmenau

Themenstarteram 5. April 2005 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von Wickilearus

hey leutz,

also ich war auch mal aus spaß bei meinen vw händler.

also mein polo 9n1,4 is bj 03.03.04

-cricket, perlefekt lackierung, sportfahrwerk von vw, lederlenkrad, drei türer. 27000km gelaufen.

ich habe ca. 15600 dafür bezahlt und wert ist er nur noch 9000 euro.

also würde ich ihn in zahlung geben habe ich etwas über 6000 euro verlohren. das mu´ß man sich mal auf der zunge zergehen lassen.

also fahre ich ihn bis er auseinander bricht.

nette grüße aus ilmenau

Das ist aber wirklich dürftig, wenn man überlegt, dass deiner mehr Ausstattung als meiner hat und auch noch jünger ist.

Wie viel Kilometer hast du ihn denn gefahren?

Zitat:

Original geschrieben von Calvara82

Wie viel Kilometer hast du ihn denn gefahren?

Ähm ... 27.000km?

Themenstarteram 5. April 2005 um 11:32

Upps, hab ich ganz übersehen :-)

Also wenn du wirklich vor hast den neuen zu kaufen würd ich mal noch zu anderen Händlern, so hab ich´s auch gemacht, und auf einmal hat einer 2.000€ mehr geboten!

am 6. April 2005 um 15:02

Die größe Macht von uns Kunden ist der Vergleich.

Solange die eigenen Vorstellungen realistisch sind, wird sich immer eine geeignete Möglichkeit - hier ein guter Preis - finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Angebot neuer Polo - die sind ja net ganz dicht!