ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Angebot eines 3.0tdi Avant Facelift

Angebot eines 3.0tdi Avant Facelift

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 21:00

Hallo,

ich sondiere aktuell etwas den Fahrzeugmarkt, da mein aktueller E39 BMW 530d nächstes Jahr abgelöst werden soll.

Der Audi A6 4f gefällt mir sehr gut als Nachfolger.

Ein interessantes Angebot ist mir auch schon aufgefallen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=178409592

Dieses Fahrzeug erfüllt einen Großteil meiner Kriterien:

Bj: 2010

<100tkm

Sportpaket außen

3 speichenlenkrad, gerne das abgeflachte unten.

Ledersitze elektrisch verstellbar.

Navigation

Luftfahrwerk

Ahk

Gute sondanlage (BOSE)

El. Heckklappe.

Automatik Getriebe

Xenon

Schöne Extras, die nicht unbedingt notwendig sind:

Keyless Entry

ACC

Würde so ein Fahrzeug unter 30k€ realistisch sein?

Welches MMI ist das beste, die Systeme habe ich noch nicht verstanden.

Leider lese ich sehr viel von defekten FIS und Rost (VFL).

Sind schon FL Modelle betroffen?

Gruß Metzer

Ähnliche Themen
10 Antworten

Also die FL Modelle sind auf jeden Fall in allen Belangen ausgereifter, das beste System

ist MMI 3G Plus (3GP) mit Festplatte usw.....

Luftfahrwerk ist was tolles, das ausgestellte Fahrzeug ist wirklich gut ausgestattet, aber noch

30T€ dafür auszugeben (gibt ja schon länger den Nachfolger 4G) finde ich etwas happig....

Aber wenn der Preis nicht stört, kannst Du bei dem Auto nicht viel falsch machen....

Tolles Auto !!

Hi Metzer,

Schön das du dich für einen 4f entscheiden möchtest und aus dem Bmw-Lager evtl. ins Audi-Lager wechselst.

Den du dir da ausgesucht hast, steht nach den Bildern zu urteilen, sehr gut da. Allerdings hat er kein S-Line exterieur paket. Kannst du an dem nicht vorhandenen diffusor hinten oder den eckigen Nebelscheinwerfern vorne erkennen.

Denke das du das mit S-Line aussen meintest, oder?

Dann mal viel spass bei der Suche und natürlich viel Glück und Gespür :) dabei.

Gruß Sascha

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 21:18

Hallo,

25k€ waren meine erste Schmerzgrenze. In diesem Rahmen gibt es aber keine entsprechenden Fahrzeuge:-(

Der Nachfolger ist ebenfalls interessant, aber preislich doch erheblich höher als 30k€ angesiedelt;-)

Gruß Metzer

Wenn man bischen sucht geht es auch günstiger. Man muss natürlich auch Abstriche machen was die Ausstattung angeht denn meist findet man nicht das was man alles gerne hätte. Ich wollte zum Beispiel unbedingt S-Line (Sitze in Teilleder, schwarzer Himmel, Lenkrad, Räder usw.) haben aber auch ein Luftfahrwerk und natürlich wie bei meinem Vorgänger Standheizung, Klimaautomatik plus, Tipptronic, guten Sound und großes MMI. Nach 2 Monaten Suche und Zeitnot (Totalschaden vom VFL im Januar) habe ich dann aufgegeben und statt dem Luftfahrwerk wieder einen Wagen mit S-Line Fahrwerk genommen womit ich im ehemaligen VFL ca. 2 1/2 Jahre gut zurecht gekommen bin.

Was mir bei dem Wagen aus dem Link sofort aufgefallen ist ist die kleine Standart-Bremsanlage die bei den Felgen optisch total verloren wirkt. Ansonsten gefällt mir der Wagen und die Ausstattung bis auf den Preis sehr gut....

Wenn Du bis nächstes Jahr Zeit hast wirst Du sicher noch viele interesannte Angebote finden und wenn dann der Wechsel ansteht sieht es sicher wieder anders aus was die dann aktuellen Preise angeht.....

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 7:53

Hallo,

gibt es beim 3.0tdi unterschiedliche Bremsanlagen?

Die abgebildete Bremsscheibe stammt sicherlich von der HA.

Gruß Metzer

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Also die FL Modelle sind auf jeden Fall in allen Belangen ausgereifter, das beste System

ist MMI 3G Plus (3GP) mit Festplatte usw.....

Offiziell: MMI 3G Navigation plus (es gibt auch MMI 3G Radio plus)

MMI 3G Radio

MMI 3G Radio plus

MMI 3G Navigation

MMI 3G Navigation plus

Zitat:

Original geschrieben von annloui

Allerdings hat er kein S-Line exterieur paket. Kannst du an dem nicht vorhandenen diffusor hinten oder den eckigen Nebelscheinwerfern vorne erkennen.

Denke das du das mit S-Line aussen meintest, oder?

Richtig. Das ist kein S-Line, sondern das "Optikpaket schwarz". Da hat er abgesehen von den Ringen außen kein Chrom, sondern alles schwarz bzw. in Wagenfarbe (Türgriffe, Türzierleisten).

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Was mir bei dem Wagen aus dem Link sofort aufgefallen ist ist die kleine Standart-Bremsanlage die bei den Felgen optisch total verloren wirkt.

Eigentlich sollten alle FL-3.0 TDI die 17"-Bremse haben. Im Foto ist zwar die Hinterachse, aber auch ich finde, dass die Scheibe recht klein wirkt. Das sollte man echt mal hinterfragen. Die hintere Scheibe der 17"-Bremse sollte sogar größer sein als die vordere Scheibe der Basis-Bremse der 4-Zylindermodelle (330mm zu 321mm). Man sollte aber bedenken, dass im Bild 19"-Felgen montiert sind.

ich habe auch 19 Zöller aber so verloren wirken die Bremsscheiben bei meinem Wagen nicht - weder hinten noch vorne. Wenn Bedarf besteht kann ich morgen gerne Bilder machen und die hier einstellen....

Hallo,

wie der TE fange ich auch jetzt an mich nach eine 4F Avant umzusehen, meine Ausstattungssuche ist ähnlich,

Zitat:

Bj: 2010

<100tkm

Sportpaket außen

3 speichenlenkrad, gerne das abgeflachte unten.

Ledersitze elektrisch verstellbar.

Navigation

Luftfahrwerk

Ahk

Gute sondanlage (BOSE)

El. Heckklappe.

Automatik Getriebe

Xenon

Schöne Extras, die nicht unbedingt notwendig sind:

Keyless Entry

ACC

allerdings habe ich offenbar Komfortansprüche, die ich bisher in den Beschreibungen auf autoscout24 oder mobile.de nicht gefunden habe:

- Keyless Entry and Drive,

- Sonnenrollos hinten

- elektrisch öffnende Heckklappe

- ACC

Darüberhinaus soll er noch folgendes mitbringen, das scheinen aber die meisten zu haben:

- Navigation

- Soundsystem (MP3) mit USB und/oder SD-Card Slot

- Bluetooth Freisprechen

- Sitzheizung

- Klimaautomatik

- Licht- und Regensensor

- optisches PDC

Motor am liebsten der 2,7 mit Handschaltung zur Not aber auch der 2,0 TDI mit 170PS

Wenn ich ab BJ. 2010 bis 70.000 km und bis 30kEUR suche, finde ich nichts, was alle meine Kriterien erfüllt.

Da meine Frau 1,5 Jahre einen A4 B8(K8) als Dienstwagen hatte, in dem bis auf die Sonnenrollos all das drin war, weiß ich ja das es diese Ausstattungsmerkmale prinzipiell gibt.

Daher meine Frage, in welchen Paketen ist z.B. Keyless versteckt? Bzw. welche Pakete passen am besten auf meine Anforderungen.

Es scheint ja beim A6 auch keine Ausstattungslinien zu geben, in denen bestimmte Komfortmerkmale Serie sind. Für Hinweise, nach welchen Formulierungen ich suchen sollte, wäre ich echt dankbar.

MfG

Leuron

Wie schon so oft geschrieben: Such doch einfach mal über audi.de deinen Gebrauchtwagen. Da kannst du mehr Ausstattungsmerkmale eingeben als bei Autoscout oder Mobile, bekommst aber auch nur VW-Konzern-Händler angezeigt. So hab ich meinen auch gefunden - mit meiner Ausstattung.

Zitat:

wie der TE fange ich auch jetzt an mich nach eine 4F Avant umzusehen, meine Ausstattungssuche ist ähnlich,

Bj: 2010

Du könntest auch 10/2009 mit ins Suchraster aufnehmen, da begann nämlich das Modelljahr 2010.

Zitat:

allerdings habe ich offenbar Komfortansprüche, die ich bisher in den Beschreibungen auf autoscout24 oder mobile.de nicht gefunden habe:

- Keyless Entry and Drive,

Keyless ist klasse, habe ich in meinem alten 4F gehabt und vermisse es jetzt ein wenig :-) Ist aber natürlich verzichtbar.

Zitat:

- Sonnenrollos hinten

Die gibt es beim Avant nur manuell für die Heckscheibe.

Zitat:

Darüberhinaus soll er noch folgendes mitbringen, das scheinen aber die meisten zu haben:

- Navigation

- Soundsystem (MP3) mit USB und/oder SD-Card Slot

- Bluetooth Freisprechen

DSP hat man mit Navigation immer (soweit ich weiß).

Zitat:

- Klimaautomatik

- Licht- und Regensensor

Ist beides Serie.

Zitat:

- optisches PDC

Zumindest hinten Pflicht, ja.

Zitat:

Motor am liebsten der 2,7 mit Handschaltung zur Not aber auch der 2,0 TDI mit 170PS

Automaten solltest du einige mehr finden, gerade beim 2,7er und 3,0 sind Handschalter eher spärlich gesäht. Ich möchte die Tiptronic aber auch nicht mehr missen.

Zitat:

Wenn ich ab BJ. 2010 bis 70.000 km und bis 30kEUR suche, finde ich nichts, was alle meine Kriterien erfüllt.

DAS Wunschauto ist fast immer selten und gerade die von dir gewünschten Ausstattungsmerkmale sind ruck-zuck weg, sobald sie angeboten werden.

Zitat:

Daher meine Frage, in welchen Paketen ist z.B. Keyless versteckt? Bzw. welche Pakete passen am besten auf meine Anforderungen.

Keyless ist m.W. kein Paket sondern ein alleinstehendes Extra. Auf audi.de kannst du das aber explizit - wie vieles andere auch - als Suchkriterium festlegen. Ansich suchst du ja nahezu Vollausstattung, die Antwort lautet also "alle Pakete und Merkmale, die du eben suchst".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Angebot eines 3.0tdi Avant Facelift