ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Angebot Aygo Cool und Go

Angebot Aygo Cool und Go

Toyota Aygo 1 (AB1), Toyota
Themenstarteram 2. Juni 2014 um 10:25

Hallo Leute,

ich suche derzeit ein Unterhaltsgünstiges Fahrzeug. Da junge Gebrauchte gerade realtiv teuer sind habe ich auch Neuwagen bzw. Tageszulassungen in meine Suche mitaufgenommen.

Aktuell habe ich folgendes Angebot.

Aygo Cool und Go 3trg. weiß Tageszulassung incl. Toyota Komplett Paket (5 jahre garantie 4 Wartungen) auf 4 jahre finanziert.

Am ende würde mich der Wagen ~ 10500€ kosten.

Gutes Angebot oder sollte ich noch versuchen Nachzuverhandeln zumindest ein Satz Winterreifen oder ein paar Gimmiks aus dem Zubehör sollte meiner Meinung nach noch drin sein oder?

Gruß Defy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pannenolli

 

Kauf dir wenn dann den euen Aygo, der alte Aygo macht keinen Spaß. Bin ihn 2x als Leihwagen gefahren als Ersatzwagen

Wow. Nach nur 2x Leihwagen-Erfahrungen als Ersatzwagen so eine detaillierte Meinung zu

Aygo, C1 und 107. :rolleyes:

Da traut man sich ja als EX-Besitzer eines 6-jährigen P 107 und Besitzer eines 5-jährigen Aygo

ja gar nichts mehr zu schreiben bei diesem geballten, fundamentalem Fachwissen. :cool:

Für den Themenstarter: Unser 107er wurde nach 5,5 Jahren verkauft und

hat uns in dieser Zeit keine Ärger gemacht. Er hatte 50.000 km auf der Uhr.

Der Aygo ging gestern zur 2. HU/AU für € 79. Mängel: Der Scheibenwischer hinten hat einen

kleinen Riss - obwohl ich das noch alles eine Woche vorher kontrolliert hatte. Sonst alles okay.

War sogar dabei als der Wagen auf der Hebebühne war und konnte alles von unten besichtigen.

 

Der Aygo und seine beiden Geschwister gehören mit zu den zuverlässigsten Kleinstwagen und

kosten vom Unterhalt her nicht die Welt.

Beim Preis oder Naturalien sollten beim alten Modell noch etwas Spielraum seitens des Händlers

sein. In nahezu Vollausstattung: Automatik, Metalliclack, LM-Felgen, 5-Türen, Klima, ZV m FB,

el. FH., DZM, Radio CD mit 6 LS, Bluetooth FSE, inkl. kompletten Satz Winterräder (Stahlfelge)

lagen unsere beiden bei haargenau € 10.000,- (nach mehr oder weniger harter Verhandlung)

Technisch wird aus meiner Sicht der neue Aygo den alten Aygo nicht in den Schatten stellen.

Motor, Getriebe - alles so wie beim Alten. Einzig die Franzosen werden einen etwas stärkeren

Motor als Option anbieten. Wieso also von alt auf neu wechseln? Nur wegen des Designs was

Geschmackssache ist? Die neue Generation kommt deshalb für uns nicht in Frage.

ciao Metallik

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo!

Kauf dir wenn dann den euen Aygo, der alte Aygo macht keinen Spaß. Bin ihn 2x als Leihwagen gefahren als Ersatzwagen und war jedesmal froh ihn wieder abgeben zu können , Sitze, Haptik, Getriebe, Fahrverhalten sind unterste Kajüte. Ich bin nicht sonderlich anspruchsvoll als Fiat-Fahrer, aber mein Grande Punto ist gefühlte 2 Klassen besser. Allerdings ist deine Entscheidung, ihn wenn, dann als Neuwagen zu kaufen, die einzig Richtige. da hast du wenigstens 3 Jahre Garantie. Gebraucht kann ich aufgrund der nicht vorhandenen Qualität nur von der Karre abraten (gilt damit auch für den alten Citroen C1 und Peugeot 107). Den neuen Citroen C1 und Peugeot 108 (baugleich mit dem Aygo) kann man schon konfigurieren und die machen einen deutlich wertigeren Eindruck. Die C1 Shine-Edition mit 1,2l 82PS gibt es bei Carneoo für ca.11500€ mit allen Extras außer Leder, Keyless Go, DAB+ und Ersatzrad. Da hast du für 1000€ mehr einen deutlichen Mehrwert. In anderen Varianten kommt man auch an die 10500€ heran, wenn man denn möchte. Auf jeden Fall mehr Auto fürs Geld.

Als wirtschaftliches und zuverlässiges Auto sind Aygo/C1/107 immer noch top. Alle anderen Kriterien sind subjektiv, weil jeder halt einen anderen Geschmack hat.

Mir macht mein Aygo Spass...

Aber € 10.500 sind 'ne Menge Holz für ein Auto, das der Händler im Abverkauf hat. Nachverhandeln lohnt sich sicherlich, da er Platz für Neuware brauchen wird!

Zitat:

Original geschrieben von Pannenolli

 

Kauf dir wenn dann den euen Aygo, der alte Aygo macht keinen Spaß. Bin ihn 2x als Leihwagen gefahren als Ersatzwagen

Wow. Nach nur 2x Leihwagen-Erfahrungen als Ersatzwagen so eine detaillierte Meinung zu

Aygo, C1 und 107. :rolleyes:

Da traut man sich ja als EX-Besitzer eines 6-jährigen P 107 und Besitzer eines 5-jährigen Aygo

ja gar nichts mehr zu schreiben bei diesem geballten, fundamentalem Fachwissen. :cool:

Für den Themenstarter: Unser 107er wurde nach 5,5 Jahren verkauft und

hat uns in dieser Zeit keine Ärger gemacht. Er hatte 50.000 km auf der Uhr.

Der Aygo ging gestern zur 2. HU/AU für € 79. Mängel: Der Scheibenwischer hinten hat einen

kleinen Riss - obwohl ich das noch alles eine Woche vorher kontrolliert hatte. Sonst alles okay.

War sogar dabei als der Wagen auf der Hebebühne war und konnte alles von unten besichtigen.

 

Der Aygo und seine beiden Geschwister gehören mit zu den zuverlässigsten Kleinstwagen und

kosten vom Unterhalt her nicht die Welt.

Beim Preis oder Naturalien sollten beim alten Modell noch etwas Spielraum seitens des Händlers

sein. In nahezu Vollausstattung: Automatik, Metalliclack, LM-Felgen, 5-Türen, Klima, ZV m FB,

el. FH., DZM, Radio CD mit 6 LS, Bluetooth FSE, inkl. kompletten Satz Winterräder (Stahlfelge)

lagen unsere beiden bei haargenau € 10.000,- (nach mehr oder weniger harter Verhandlung)

Technisch wird aus meiner Sicht der neue Aygo den alten Aygo nicht in den Schatten stellen.

Motor, Getriebe - alles so wie beim Alten. Einzig die Franzosen werden einen etwas stärkeren

Motor als Option anbieten. Wieso also von alt auf neu wechseln? Nur wegen des Designs was

Geschmackssache ist? Die neue Generation kommt deshalb für uns nicht in Frage.

ciao Metallik

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 19:06

Hi,

danke für die antworten.

Die 10,5t€ sind incl. Finanzierung und dem Toyota Komplett Paket (4 Wartungen incl.)

Barpreis wäre 8,5t€ und ohne Garantieverlängerung also reine Finanzierung ca. 9,5t€.

 

Ich mache am Samstag erst mal ne Probefahrt ob mit der Aygo zusagt. Ich fahre am Tag 50km da muß der Wagen keine Sänfte sein. Aber reinquälen will ich mich auch nicht :D

Gruß Defy

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 15:03

Hi,

soo Probefahrt absolviert. Der Aygo hat die von mir gesetzten Erwartungen durchaus erfüllt. Natürlich waren die Erwartungen auch nicht sehr hoch angesetzt ;)

Platzangebot ist sehr gut, Sitzposition und Sitze sind ok. Hätte kein problem auch mal längere Strecken damit zu fahren. ;)

Fahrkomfort und Geräuschniveu sind für mich akzeptabel. Bin auch schon Smart gefahren und daher vielleicht abgehärtet :D

Beim Preis lässt der Händler nicht mit sich reden:mad: Die Garantieverlängerung würde er bei Finanzierung ohne Toyota Komplett Packet noch drauflegen. Und noch ne Kleinigkeit aus dem Zubehör für ~70€.

Ich werd es mir jetzt noch ein paar tage durch den Kopf gehen lassen.

Gruß Defy

 

Zitat:

Original geschrieben von Defy

 

Beim Preis lässt der Händler nicht mit sich reden:mad: Die Garantieverlängerung würde er bei Finanzierung ohne Toyota Komplett Packet noch drauflegen. Und noch ne Kleinigkeit aus dem Zubehör für ~70€.

Die Garantieverlängerung würde er geben. Aber dann ohne Komplett-Paket?

Da fährst du ja noch schlechter. Die zweijährige Garantieverlängerung nach der

Neuwagengarantie von 3 Jahren auf 5 Jahre kostet 199,00, wenn man sie bis zum 3. Monat

nach Neukauf abschließt. siehe LINK

Große Inspektionen und kleine Fitnesschecks sind um einiges teurer.

Also da muss doch was drin sein. Der Aygo ist schließlich ein Auslaufmodell. Der neue

Aygo steht vor der Tür.

Also da sollte noch was drin sein.

Wir haben vorigen Donnerstag einen Honda Jazz 1,3 DSI Hybrid Comfort, mit Automatik,

Klimaautomatik, Tempomat, Alus, Alarmanlage, Parkpiepser usw usw.. Ez. 08.2012 mit 6.700 km

auf der Uhr, noch 1 Jahr 2 Monate Restgarantie, Listenneupreis ~ € 21.500,- inkl. Extras

für € 12.250,- gekauft.

Absoluter Neuwagenzustand. Da war es mir egal ob dem Händler die Tränen den Wangen

runtergetropft sind. Mein Argument war halt, dass im Frühjahr der neue Jazz raus kommt

und ich ihn von diesem Altmodell befreie.

Umkehrschluß: Nicht der macht mir eine Freude mit dem Verkauf, nein, ich mache ihm eine Freude

mit dem Kauf, dass ich ihn von dieser Altlast befreie. 4 Stunden haben wir gefeilscht und eine

1,5 Liter-Flasche habe Aqua ausgesoffen bis der Deal stand.

Alleine um die letzten 50,- haben wir 30 Min. gekämpft. Ich bin schon aufgestanden und wollte

gehen. Da besann er sich doch noch. :)

Also bleib hart, drohe mit dem Kauf bei anderen Händlern.

Hier noch ein LINK,

mit weiteren LINKs, wo du günstige Aygos abschnupfen kannst.

ciao Metallik

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 12:10

Hi,

ist vielleicht etwas durcheinandergeraten alles ;)

Kauf als Neuwagen mit 5 jahren Garantie und komplett packet kostet ~10500€

kauf als Gebrauchtwagen mit 3 jahren Garantie ( 5 Jahre als "Preisnachlass") 9500€

Das Wartungspaket würde mich also durch eine teurere Finanzierung etc. rund 1000€ kosten.

Lohnt sich in meinen Augen nicht.

Den Jazz hast du wirklich zu einen ordentlichen Preis gekauft, wobei der Wertverlust Hochpreisiger Kleinwagen ja immer enorm ist -> gut für Gebrauchtwagenkäufer.

Eigentlich bin ich auch eher Gebrauchtwagenkäufer,aber gerade die Kleinstwagen wie der Aygo und Co empfinde ich im Vergleich zum Neupreis recht teuer. Hinzu kommt das der Verschleiß ne nach Einsatz (Ultrakurzstrecken) sehr hoch ist. Bei nem Neuen habe ich das selbst in der Hand.

Defy

Zitat:

Original geschrieben von Defy

Hi,

Kauf als Neuwagen mit 5 jahren Garantie und komplett packet kostet ~10500€

kauf als Gebrauchtwagen mit 3 jahren Garantie ( 5 Jahre als "Preisnachlass") 9500€

Das Wartungspaket würde mich also durch eine teurere Finanzierung etc. rund 1000€ kosten.

Lohnt sich in meinen Augen nicht.

Sehe ich auch so. Wobei ich dir sagen muss, dass unsere Toyota-Jungs von Motor-Company

ganz schöne Preise aufrufen. Im Juli wäre bei unserem die kleine Inspektion - auch Fitnesscheck

genannt - dran. Bis auf Ölwechsel mit Filter alles nur Sichtprüfungen. Was man ja nun wirklich selbst machen kann. Die rufen tatsächlich € 270,- dafür auf. Wenn man das Öl mit bringt wird es siebzig Euronen billiger, also € 200,-. Das ist doch

gaga. In Frankfurt/Main hat die kleine Inspektion (Öl selbst mitgebracht) 67,- gekostet bei einer freien Werkstatt. Das läßt man sich ja noch gefallen.

Zitat:

Den Jazz hast du wirklich zu einen ordentlichen Preis gekauft, wobei der Wertverlust Hochpreisiger Kleinwagen ja immer enorm ist -> gut für Gebrauchtwagenkäufer.

Sorry mir ist da ein Fehler unterlaufen. 12.900,- wollte der Toyotahändler haben. Vor rund 3 Wochen hat der noch für 13.490,- in den Verkaufsräumen gestanden. Aber da war gar keine Resonanz. Ich bot denen 12.000,-, aber da lehnten die ab. Bis 12.650,- konnte ich den Jazz drücken - nicht wirklich viel - aber ich habe denen noch die Parksensoren hinten (Einparkhilfe) im Wert von rund 400,- aus dem Leib gerissen. Die hatte der Jazz nämlich nicht. Ziehe ich die also von 12.650,- ab, komme ich auf 12.250,-.

Zitat:

Eigentlich bin ich auch eher Gebrauchtwagenkäufer,aber gerade die Kleinstwagen wie der Aygo und Co empfinde ich im Vergleich zum Neupreis recht teuer. Hinzu kommt das der Verschleiß ne nach Einsatz (Ultrakurzstrecken) sehr hoch ist. Bei nem Neuen habe ich das selbst in der Hand.

Wir haben früher gerne Jahreswagen von Werksangehörigen oder Vorführer gekauft.

Da lagen ca. 20 - 25% tiefer als der Neuwagenpreis. Aber das lohnt sich ja mittlerweile nicht mehr.

Schaut man heute in den von mir aufgeführten LINK (voriger Artikel), dann bekommt man diese Rabatte auch schon für selbst konfigurierte Neuwagen - wobei das noch nicht mal unbedingt EU-Reimporte sein müssen.

ciao Metallik

Deine Antwort
Ähnliche Themen