ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Android Radio Einbau, Iso Stecker Adapter auf Cinch

Android Radio Einbau, Iso Stecker Adapter auf Cinch

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 1. März 2021 um 15:00

Ich bin gerade dabei ein Android Radio in meinen 2005er CLK Facelift zu bauen. Most Adapter für die Harman Kardon Anlage ist vorhanden. Dar Radio hat zwei Kabelbäume, eines für den ganzen Entertainment kram ,it Cinch Abgängen, den zweiten zum Iso Stecker. Dort gehen nach meinem Verständnis auch die Tonsignale zu Anlage raus.

Nun müsste ich ja da den Most Adapter einbinden, benötige also sowas wie einen Adapter, welcher vor dem Iso Stecker auf Cinch wandelt, ist das so richtig und gebt es den so fertig?

Ich hänge gleich mal vom Smartphone aus die Blder dran, schaut doch mal bitte drauf, das wäre mir eine große Hilfe.

Grüße Mario

Radio1
Radio2
Radio3
+2
Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 1. März 2021 um 15:16

Zitat:

@mariotie schrieb am 1. März 2021 um 16:00:04 Uhr:

Ich bin gerade dabei ein Android Radio in meinen 2005er CLK Facelift zu bauen. Most Adapter für die Harman Kardon Anlage ist vorhanden. Dar Radio hat zwei Kabelbäume, eines für den ganzen Entertainment kram ,it Cinch Abgängen, den zweiten zum Iso Stecker. Dort gehen nach meinem Verständnis auch die Tonsignale zu Anlage raus.

Nun müsste ich ja da den Most Adapter einbinden, benötige also sowas wie einen Adapter, welcher vor dem Iso Stecker auf Cinch wandelt, ist das so richtig und gebt es den so fertig?

Ich hänge gleich mal vom Smartphone aus die Blder dran, schaut doch mal bitte drauf, das wäre mir eine große Hilfe.

Für VW habe ich gerade etwas gefunden, von dem ich meine sowas in der Art müsste es sein, schaut mal:

https://www.ars24.com/.../anschlusskabel-oem-aux-in-quadlock-cinch?...

 

Grüße Mario

Wenn ich das Richtig sehe, müssen die chinch des Most Adapters an die chinch des 2. Kabelbaums. An dem ISO kommen nur die Kabel des internen Verstärkers, da kannst du nichts groß (sinnvoll) adaptieren das du auf chinch kommst.

Ich markier dir mal die Buchsen an die ich den Adapter stecken würde (Front Audio out)

Im Zweifel einfach mal ausprobieren, da kann nicht viel kaputt gehen...

Lg

Noah

Markiert

Zitat:

@mariotie schrieb am 1. März 2021 um 16:16:06 Uhr:

Zitat:

@mariotie schrieb am 1. März 2021 um 16:00:04 Uhr:

Ich bin gerade dabei ein Android Radio in meinen 2005er CLK Facelift zu bauen. Most Adapter für die Harman Kardon Anlage ist vorhanden. Dar Radio hat zwei Kabelbäume, eines für den ganzen Entertainment kram ,it Cinch Abgängen, den zweiten zum Iso Stecker. Dort gehen nach meinem Verständnis auch die Tonsignale zu Anlage raus.

Nun müsste ich ja da den Most Adapter einbinden, benötige also sowas wie einen Adapter, welcher vor dem Iso Stecker auf Cinch wandelt, ist das so richtig und gebt es den so fertig?

Ich hänge gleich mal vom Smartphone aus die Blder dran, schaut doch mal bitte drauf, das wäre mir eine große Hilfe.

Für VW habe ich gerade etwas gefunden, von dem ich meine sowas in der Art müsste es sein, schaut mal:

https://www.ars24.com/.../anschlusskabel-oem-aux-in-quadlock-cinch?...

 

Grüße Mario

Moin Mario, das was du da markiert hast schafft einen Aux Eingang, ist also leider die falsche richtig.

Lg

Themenstarteram 1. März 2021 um 15:50

Stimmt, jetzt seh ich’s auch, danke!

Zitat:

@Nano2112 schrieb am 1. März 2021 um 16:42:03 Uhr:

Wenn ich das Richtig sehe, müssen die chinch des Most Adapters an die chinch des 2. Kabelbaums. An dem ISO kommen nur die Kabel des internen Verstärkers, da kannst du nichts groß (sinnvoll) adaptieren das du auf chinch kommst.

Ich markier dir mal die Buchsen an die ich den Adapter stecken würde (Front Audio out)

Im Zweifel einfach mal ausprobieren, da kann nicht viel kaputt gehen...

Lg

Noah

So hab ich das auch an meinem W211, das ist definitiv richtig!

Themenstarteram 2. März 2021 um 13:17

Aus den verschiedenen vorhandenen Cinchausgängen bekomme ich leider kein Signal. Habe mal direkt eine Bosebox per Cinch-Klinke Adapter angeschlossen, da kam leider auch nichts. Bei den Einstellungen am Radio habe ich nichts gefunden, wo man eventuell da Ausgangssignal umstellen kann.

Daher habe ich angenommen, ich muss es per Adapter am Quadblock abnehmen...Noch jemand ne Idee was ich versuchen könnte?

Grüße Mario

Entscheidend ist, dass der LWL Ring geschlossen ist, sonst kommt da gar nichts! Eventuell auch nochmal überprüfen, ob die wirklich alle richtig sitzen. Ein abgeknicktes LWL Kabel reicht schon, dass der Ring unterbrochen ist und dann suchste Dir nen Wolf ;)

Edit:

Eine Box direkt am Cinch macht auch keinen Ton, das sind ja keine Ausgänge, die groß Power vom Radio bekommen.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Mario, das Auto,(CLK 500 Mopf mit Harman Kardon).

Ein Freund hat es mir eingebaut, es funktioniert alles, Rückfahrkamera usw...

aber es kommt kein Sound raus, bis zum Most Adapter funktioniert es aber raus kommt nichts, so hat er es mir gesagt.

mfg

Robert

Wenn garnichts aus den LS kommt, dann scheints, dass der Ring unterbrochen ist (siehe Chaoz_Mezziah)! Wenn Du die Kontakte der Chinch-Kabel berührst, brummt es dann?

Außerdem: Zumindest an einem Kabelende des LWL muss ein Lichtsignal rauskommen.

Beim Anschluß an den MOST-Adapter musste ich die beiden Kabel aus der Buchse ausklipsen. Beim Wiedereinsetzen in den MOST-Adapter auf richtige Polarität geachtet (Ein- Ausgang)?

Zufällig CD-Wechsler ausgebaut und dann LWL-Ring nicht oder nicht richtig geschlossen? Entsprechenden Adapter gibts beim Freundlichen oder in der Bucht. Und beim Verlegen des LWL immer schön vorsichtig sein und den Biegeradius im Auge behalten.

Viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Android Radio Einbau, Iso Stecker Adapter auf Cinch