ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Android Auto lässt weitere NAVI-Apps zu?

Android Auto lässt weitere NAVI-Apps zu?

Themenstarteram 30. März 2021 um 16:49

Im Netz kursieren die unterschiedlichsten Informationen über die Öffnung von Android Auto u.a. für TOMTOM und SYGIC. Hat schon jemand konkrete eigene Erfahrungen?

Ähnliche Themen
53 Antworten

Das ist normal, man schließt das Abo ab, die ersten 30 Tage sind dann kostenlos. Man kann sie nicht 30 Tage ohne Anmeldung ausprobieren.

Themenstarteram 19. September 2021 um 9:38

Nach zwei Monaten ist es einmal Zeit für einen Statusbericht:

Google schränkt wohl aus Wettbewerbsgründen die Möglichkeiten von Fremdanbietern erheblich ein, daher sehen auch alle Layouts sehr ähnlich aus.

Sygic habe ich aus meiner Auswahl verbannt, da es trotz Erinnerungen für den Betrieb unter AA keinen Support gibt und das obwohl Sygic als einziger Anbieter für AA-Funktionen einen Aufpreis verlangt!

Ein weiteres Problem ist, dass Sygic vor kurzem seine Geschäftsbedingungen änderte und auch Inhaber von Lifetime-Abos ultimativ aufforderte diese zu akzeptieren oder die App zu deinstallieren.

TomTom GO funktioniert einwandfrei - wenn auch mit deutlichen Komforteinbußen. So ist die "Routebar" nicht verhanden und alle Verkehrsinformationen kommen per Sprache. Feedback zu Störungen, Blitzern usw. ist nicht möglich.

amiGO hat die wenigsten Einschränkungen gegenüber dem Smartphone-Layout. Hier ist Feedback möglich und die Abfrage "Blitzer noch vorhanden?" funktioniert auch.

Mein Fazit:

Ich benutze TomTom Go! Aktuell ist der Hauptgrund der bei amiGO fehlende Spurassistent und die leider immer noch vorhandenen Funklöcher.

Feedback realisiere ich durch im Bedarfsfall mitlaufendes amiGO ohne Routenführung.

Mittlerweile scheint mir die App immer unbrauchbare zu werden, was äußerst schade ist. Die Verbindung wird immer wieder unterbrochen und manchmal hilft dann auch das aus- und einstecken des Kabels leider nichts. Ich würde mir wünschen, dass die App nochmal gepatched wird, denn es scheint, als würde man sie langsam sterben lassen. Update: immer noch unverändert schlecht. Nutzen muss ich sie dennoch, da ich keine Alternative habe.

@adamvinh: Von welcher App redest du?

Themenstarteram 27. Dezember 2021 um 13:16

Zitat:

@Hybrid-Fan schrieb am 19. September 2021 um 11:38:08 Uhr:

 

Mein Fazit:

Ich benutze TomTom Go! Aktuell ist der Hauptgrund der bei amiGO fehlende Spurassistent und die leider immer noch vorhandenen Funklöcher.

Feedback realisiere ich durch im Bedarfsfall mitlaufendes amiGO ohne Routenführung.

Update:

amiGo hat nun auch einen Spurassistenten der unter Android Auto funktioniert!

HI

oder man vergisst den ganzen eingeschränkten mist,und holt sich ne carplay ai box.

ran an usb,und ne vollwertige android-oberfläche auf dem bildschirm.bei mir läuft im

subaru alles genau so wie auf dem handy.der grosse nachteil,das ding ist halt teuer.

falls es jemand interessiert,stell ich bei bedarf paar bilder ein.

gruss

Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 10:32

@RENTNER2021 , der Preis ist schon stolz - aber an weiteren Erfahrungen von Dir besteht hier bestimmt Interesse!

HI

hier mal paar bilder.was soll ich sagen,bin zufrieden.bei längeren aufenthalten mal tv oder

youtube schauen.einfach hotspot mit handy machen.android-navis laufen alle ohne probleme.

auch filme von sd-karte.

Img-20211231
Img-20211231
Img-20211231
+1
Themenstarteram 1. Januar 2022 um 9:45

Mit welcher NAVI-App arbeitest Du? Kannst Du da mal Bilder zeigen?

Gutes Neues Jahr!

HI

bin eben erst von den toten erwacht,mann war ich besoffen.zum thema,ich benutze magic earth.

hab auch schon sygic brobiert,bin damit aber nicht richtig zufrieden.bilder mach ich sobald ich wieder im auto bin.

gruss

und gutes neues

HI

hier habt ihr paar bilder.ist nicht die beste quali.,aber man kann alles erkennen.

sygic und magic earth.beim fahren wechseln beide automatisch in 3d.ist halt alles genau wie auf handy.

der bildschirm wird immer voll ausgefüllt.

gruss

Img-20220102-142225
Img-20220102-142247
Img-20220102-142633
+1

@RENTNER2021 Ist Magic Earth in AA auch verwendbar?

hi

ja geht auch in AA,sind aber alles angepasste versionen,also mit weniger infos,halt alles

wie eingeschränkt.mich hat das gestört.mit dem ai car play bleibt alles voll erhalten.

gruss

Themenstarteram 4. Januar 2022 um 8:15

@RENTNER2021

Wenn Du mal in Amazon schaust ist es schon verwirrend wie viele Boxen es vom selben Hersteller zu sehr unterschiedlichen Preisen gibt.

Werden bei der Navigation, wie bei "Android Auto", auch Abbiegeinformationen auf das Fahrerinformationsdisplay übertragen oder beschrankt sich die Anzeige auf das Hauptdisplay?

@RENTNER2021 Ich habe es jetzt installiert, aber in AA scheint es nicht auf und läßt sich daher auch nicht verwenden

Deine Antwort
Ähnliche Themen