Anderer Grill?

VW Passat B7/3C

Moin,

mir ist jetzt zum dritten mal ein Passat begegnet, der im Grill nicht 4 Chromleisten hatte sondern nur oben und unten eine. Die beiden in der Mitte waren schwarz. Beim ersten mal hab ich noch gedacht, da hat einer rumgebastelt, aber nun ist mir aufgefallen, dass da auch ein kleiner Schriftzug mit im Grill war (So wie diese Bluemotion oder Alltrack-Dinger).

Im Konfigurator konnte ich sowas aber garnicht finden, da ist der Grill immer mit Vollchrom.

Kennt das jemand? Ist das ein Zubehörteil oder ne besondere Ausstattung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kasi-Hasi

achso, eins von diesen Motorhaubenkondomen?

hast du keine Angst, dass du dir die Haube zerkratzt? Unter den Dingern sammelt sich doch Staub und Sand... Und tut mir ja leid dir das sagen zu müssen, aber das sieht doch kacke aus 😛

Kann ich nur zustimmen. Dann kann man ja gleich das Vollkondom, das beim Transport vom Werk zum Schiff auf das Auto gezogen wird, drauflassen. Sieht man zwar vom Auto nichts mehr, aber es ist wenigstens gegen die Einwirkungen der Realität des Straßenverkehrs geschützt.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Diese weiße Folie ist das hässlichste was ich jeh gesehen habe!

Du weißt schon, dass der Lack nach der Zeit (ganz natürlich ausbleicht)?
Dann hast du Farbunterschiede. Ob man die wegpolieren kann, weiß ich nicht!

Mach sie ab!

Und lasse die komplette Motorhaube mit durchsichtiger Folie bekleben. Aber dann bitte nicht die Frontschürze auslassen, da hageln die meisten Steine rein.

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Da die Motorhaube ohne VW-Emblem-Grill aussieht, wie vom Marder angeknabbert, bleibt der bei mir so wie er ist. Außerdem soll doch jeder gleich im Rückspiegel erkennen, welches Fabrikat sich hinter ihm nicht abschütteln lässt 😎

Aber auch nur solange, du keinen AMG oder M hinter dir hast. (500 PS und mehr) 😁

Mr ist das mal aufgefallen. Es gibt immer mehr AMG`s auf der Straße. Und Abends röhren sie durch die Städte....

So mein neuer Grill ist fertig für den Sommer 😉

Zitat:

Original geschrieben von chris66719

tja, schön ist was gefällt.

Mir gefällts nicht. Vor allem sieht man durch das Prolo-Leder immer noch die Ausnehmung für das VW-Logo in der Motorhaube

Da müssten zumindest die Chromleisten im unteren Grill auch noch schwarz sein. Der Emblemausschnitt in der Haube gehört auch noch weg. Die gelben Nebler sind auch nicht so dolle, oder ist das normal in der Schweiz ???
Zum Thema Bra laß ich mich mal nicht aus....

sei es ihm gegönnt. Schön, dass er die Liebe und die Freude an seinem Passi hat.

Aber ich finde derartiges Tunung passt einfach nicht zum Passat. Das ist nur meine Meinung.

Viel Spaß dir weiterhin 🙂

Ich nutze meinen ersten Post gleich mal um meine Meinung anzubringen 🙂

Also in meinen Augen ist der Grill sehr gut gelungen, die Sache aber nicht konsequent umgesetzt. Ich würde den restlichen Chromspaß auch noch folieren.

Wie bekommt man die unteren Chromleisten auch noch schwarz? Ist das auch ein Grill zum einfach abschrauben wie der obere oder ein Teil der gesamten Front?

Zitat:

naja sieht ziemlich billig aus und das mit dem Halbmond geht ja gar nicht...

das hier ist eher was

Jungs ich habe ja nur gesagt der Grill ist fertig
der halbmond kommt natürlich weg motorhaube ist beim Lackierer
Und ob schwarz oder Chrom das ist halt Geschmacksache 😉
Werde wahrscheinlich die restlichen Chrom Sachen auch schwarz machen
aber bin gerade dabei meine felgen anzupassen und fertig zu machen

...ist in diesem Zusammenhang eigentlich schon
Plasti Dip genannt worden?

www.youtube.com/watch

Das Zeug lässt sich zumindest rückstandsfrei entfernenn 😉

Zitat:

ich habe ja nur gesagt der Grill ist fertig

eben... darum geht es ja, die Leisten sind ziemlich schief (krumm), wenn man sich das genau betrachtet, wie sieht der denn live aus, wenn es auf den bildern schon so billig wirkt?

ob schwarz oder chrom ist natürlich geschmackssache, allerdings denke ich hier liegt es wohl eher an der umsetzung der durchgehenden chromleisten, weshalb diese geschwärzt wurden, oder war das wriklich so gewollt???

ist ja nix persönliches, aber es wirkt halt zusätzlich noch mit dem haubenschlüpfer sehr billig und nicht passend bei so nem auto. aber DIR muss es ja gefallen. alles gute ;-)

Hallo @all
Was macht denn, ganz davon abgesehen, ob es gefällt oder nicht, mit dem Radarsensor vom AAC, der ansonsten in einem Durchbruch im Grill sitzt und das geschlossene VW-Emblem als Schutz vor sich braucht?

Viele Grüße, Martin

Zitat:

Hat man in der Schweiz gelbe Nebellichter?

Ihhh und ich dachte soetwas machen nur 18 jährige mit ihren 10 Jahre alten Golfs und Polos.
Unfassbar, dass diese Art von "Geschmack" auch noch in dieser Fahrzeugkategorie gepflegt wird.

Zum Thema Bra verweise ich auf die Two and a half men Folge mit dem Porsche Boxter... ähh Boxter S.
😁

Gruß
jush

Deine Antwort