ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. an alle yamaha dt fahrer

an alle yamaha dt fahrer

Themenstarteram 6. April 2004 um 21:49

an alle die eine yamaha dt fahren habt ihr gute erfahrungen mit ihr wie viel verbraucht sie und welchen schein habt ihr ich habe bald m schein und will mir eine kaufen und wollte mal wissen ob ich sie mir kaufen sollte oder ein anderes teil von derbi

Ähnliche Themen
19 Antworten

Eine Dt 125 kann man nicht mit einer 125er Virago vergleichen. Ein Zweitakter braucht schon deutlich mehr. Ich selbst fahre auch noch einen 2 Takter RD 250, braucht so ja nach Fahrweise 5,5-7 Liter Sprit/ 100 km plus 0,1 L Oel.

Für die Dt 125 hab ich mich auch mal interessiert, daher habe ich noch einen Verbrauch von etwa 4,5 - 5 L im Hinterkopf je nach Fahrweise natürlich. Etwas 2T-Oel kommt natürlich auch noch hinzu.

Vielleicht nochmal im Oldtimerforum nachfragen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verbrauch der Dt125?' überführt.]

am 29. März 2009 um 17:00

jo werd ich mal machen thx

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verbrauch der Dt125?' überführt.]

Sorry, wusste ich nicht. Dann isses natürlich kein Vergleich.:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verbrauch der Dt125?' überführt.]

Sorry, wusste ich nicht. Dann isses natürlich kein Vergleich.:)

Aber vielleicht hilft dir das weiter, es geht da um die DT 125 R Bj.01. Da findet sich auf Ciao.de folgendes:

Zitat:

Gedrosselt :

Ist die DT Gedrosselt verursacht sie durch die Elektrische Drossel ( siehe Motor / gedrosselt ) viele Fehlzündungen und diese steigern nur unnötig den Benzin Verbrauch da zufiel Benzin in den Motorraum gespritzt wird. Sie verbraucht nun ca. 7 Liter und 1 Liter Öl auf 1200 Km

Halboffen :

Ist die Yamaha muss man durch die nun höheren Drehzahlen mit höherem Verbrauch rechnen.

Sie braucht jetzt ca. 5 Liter auf 100 Km und 1 Liter Öl für die 2 Takt Mischung auf 1000 Km

Offen :

Ist die DT offen und wird immer am Limit bewegt kann es wie es bei 2 – Taktern Typisch ist bis zu einem Verbrauch von ca. 10 Liter kommen .

Ansonsten kann man durch normales Fahren durchaus einen Verbrauch von 6 Litern erzeugen. ALLES MÖGLICH.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verbrauch der Dt125?' überführt.]

am 30. März 2009 um 13:05

jo danke für eure hilfe!

das forum ist echt klasse !

mfg Paul

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verbrauch der Dt125?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen