ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AN ALLE mit quietschender Lenkung

AN ALLE mit quietschender Lenkung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Februar 2010 um 19:52

hat jemand das problem behoben bekommen wenn ja wie im forum finde ich mehr als genug beiträge dazu doch eine genaue antwort nicht! auser ich melde mich !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ViktorA64F2TDI

was du da für ein schmarn rein schreibst ALLE ZWEI WOCHEN SERVOÖL TAUSCHEN ODER LENKGETRIEBE weißt du eigentlich wie es sich anhört wenn das verdammte lenkgeriebe im arsch ist ? glaub nicht das du´s weißt sonst hattest du hier so ein misst net rein geschrieben

Wow du bist ja echt der Beste. Vielen Dank für deinen Beitrag. Das hat mich jetzt 2 Jahre lang beschäftigt. Hast du villeicht ein Soundfile wie sich ein kaputtes Lenkgetriebe anhört? Wäre sehr interessant.

Achja und nochwas: Mir geht das komplett am Arsch vorbei wie sich ein kaputtes Lenkgetriebe anhört. Fakt ist dass es nach 2 maligem Wechsel des Öl´s noch immer Geräusche gemacht hat. Also hab ich ein neues auf Kosten des Händlers bekommen. Kosten für mich= €0. ;)

So siehts nämlich aus, also halt dich ein wenig zurück und kotz wen anderen an. Noch dazu würde ich mal auch ein paar andere Threads auf machen und mir erst mal ein Bild der Situation verschaffen bevor ich wen anderen blöd an quatsche.

EDIT: Aaaaah jetzt seh ichs erst. Bist ein wenig gefrustet weil deiner auch so schön quietscht wie meiner vor 2 Jahren und dir keiner so wirklich helfen kann. Tja das ist natürlich ne schlimme Sache.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

dieses Problem ist auch beim Q7 bekannt.

1. Versuch: Öl tauschen - nichts geholfen

2. Versuch: "Spezialöl" einfüllen - nichts geholfen

3. neues Lenkgetriebe eingebaut - "Schaden" behoben.

falls jemand es bei einen A6 oder Q 7 machen lassen muss, bitte darauf achten, dass das neue Getriebe bei der E-Teil Nr. einen anderen Endbuchstaben hat.

Gruß Wolfgang

hm... ja vieleicht war´s bei dir dein lenkgetriebe kann sein vieleicht hat´s sich auch genau so angehört gut egal, bei mir ebenfalls kommt es nicht von der lenkgetriebe sondern dazwischen dem lenkrad und der lenksäule eindeutig weil die bei mir denn deckel der lenksäule auf haben und man´s besser gehört hat mich juckt es genau so nicht was es kosten wird und wie es gemacht wird hauptsache ist das es gemacht wird wer das ganze zahlt ist mir auch egal weil ich auch noch die händler garantie drauf habe

 

MFG

und bei mir ist das problem ja nicht auf dauer es kommt und geht am nächsten tag ja wieder weg dann ist´s zwei bis drei wochen nicht da und dann fängt es wieder an zu quietschen, hm... beim a4 ist der fehler auch bekannt haben die mir bei audi mitgeteilt und das problem beim a4 ist ja auch dieser dichtring oder wie auch immer

Grüßt euch, Jungs ihr hattet recht das dass auch lenkgetriebe sein könnte was bei mir auch nicht der fall ist ich war heut wieder in ner anderen stadt und wieder bei audi die haben´s mir bestätigt das es der ring ist von dem ich euch erzählt habe, es hörte sich genau so bei euch an habt ihr hier rein geschrieben kann auch gut möglich sein aber wenn das lenkgetriebe hin ist dann hört man´s auch mehr draußen am auto so ein quietschgeräusch was bei mir wieder nicht der fall ist weil´s bei mir man´s nur drin hört mehr nicht so ein ähnliches geräusch kommt auch beim kaputten lenkgetriebe plus noch mit der pumpe dazu und das hört man nur neben dem auto draußen so auch wie drin wie gesagt das ist der dichtring zwischen dem lenkrad und der lenksäule zum glück geht bei mir alles auf garantie und morgen wird der fehler gottseidank behoben der fehler verursacht auch keine volgeschäden der ring besteht nur aus gummi wird nur immer lauter bis es knarzt und wenn´s der fall ist dann ist´s komplett hin also wie gesagt gibt es keine volgeschäden, wünsche euch viel spaß bei dem fehler und hoff nur das dass bei euch auf die garantie wird wenn´s mal was ist

 

MFG

Tja bei mir wars genau so. Anfangs.....

Bin gespannt wann wir uns wieder lesen weils doch das Lenkgetriebe war welches getauscht wurde. ;)

ich weiß ja nicht wo du warst bei welcher werkstatt, ich war nähmlich bei audi in zwei verschiedenen städten und die beiden haben´s mir bestätigt das es NICHT das lenkgetriebe ist das es sich nicht mal danach anhört, weiß nicht wo dein´s kaputt war hast du da noch was außen gehört also nicht nur im auto drin ? und wenn du was außen gehört hast dann bestimmt noch mit der pumpe dazu ? oder du kennst dich gar nicht aus und bist gleich in die werkstatt und die haben´s dir gesagt das es dein lenkgetriebe ist ? ich hatte nähmlich schon mal das problem bei meinem altem audi a3 da war das lenkgetriebe im arsch und ich weiß wie es sich anhört deswegen hab ich das auch gleich ausgeschlossen das lenkgetriebe es hört sich nähmlich überall an jedem auto gleich an deswegen sprech ich hier auch schon langsam aus erfahrung;-)

Lass den Schleifring tauschen und wir sind an einer Erfahrung reicher ;)

Zitat:

Original geschrieben von sCAPe85

Lass den Schleifring tauschen und wir sind an einer Erfahrung reicher ;)

Hallo!!! wenn´s sowas mal kaputt ist dann hört es sich genau so http://www.google.de/search?... deswegen braucht mich keiner hier von einem lenkgetriebe zu zulabern und noch die jenigen die selbst kein plan von haben

Hallo!!!

also heut war das mal endlich soweit und der schleifring wurde mit getauscht und gleichzeitig wurde mit der fehler behoben, LIEBER EINMAL GESCHEIT ALS 100TE VON SACHEN WECHSELN LASSEN, von mir aus könnt ihr denn ganzen motor wechseln tausende von denn lenkgetrieben mir egal wie sowas kaputt gehen kann ist einfach easy zu erraten macht was ihr wollt fahrt in denn A.T.U oder sonst wohin lasst euch denn halben motor tauschen mir egal, aber eins sag ich euch, checkt es nicht nur bei einer werkstatt sondern gleich bei mehreren und ihr werdet erfahren was bei raus kommt, der ring wurde bei mir ersetzt und feierabend jeder ist froh und auch kein spezialgetriebe öl wurde benötigt nicht´s einmal aber GESCHEIT, es wird mal zeit sich von hier zu löschen mit dem account zusammen, ciao

Du löscht deinen Account und bist weg? Das wäre doch wirklich eine tolle Sache, denn außer blöd herum quatschen tust du sowieso nichts.

Du glaubst nur weil du jetzt anscheinend die Behebung für diese Ursache gefunden hast, bist du der große Held?

Noch dazu wo es zig tausende 4F Fahrer gab die dieses Problem hatten, bei denen es sich bei allen gleich angehört hat.

Genau so wie bei dir.

Und keiner von den zig Werkstätten fand den Fehler? Bist du wirklich so paranoid?

Ich sag dir jetzt mal was. Ich hatte das SELBE Geräusch! Es war von außen NICHT zu hören! Ich war in 5!!! (les es nochmal genau, in F Ü N F) Werkstätten und KEINE fand den Fehler! Ich hab 3 mal Öl getauscht/ tauschen lassen! 3 der 5 Werkstätten waren AUDI Händler. Einer davon Audi Exklusie Händler. Nämlich dort wo ich gekauft habe und bei allen 3 stand damals im ELSA die Anweisung das Öl zu tauschen und wenn das nicht hilft muss eben das Lenkgetriebe ersetzt werden!

Nur weil du jetzt nach 3 Jahren mit dem selben Problem daher kommst was vor dir zig andere hatten und in der Zwischenzeit eine anscheinend günstigere/einfachere Lösung gefunden worden ist, brauchst du nicht glauben dass die anderen so dumm sind und sich jeden Scheiß ein reden lassen von wegen "lasst den halben Motor zerlegen" usw....

Ich will an dem Auto nicht herum basteln bis ich den Fehler finde, ich will damit FAHREN!!!!!

Sei froh werd glücklich. Hoffe dass das so bleibt und tschüss!

am 12. März 2012 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Ich hatte ein vibrieren in der Lenkung, aber nur beim nach rechts lenken und auch nur im Stand oder bei sehr langsamer fahrt. Das war zu fühlen und zu hören. Daraufhin wurde mir, damals noch auf Garantie, das Lenkgetriebe getauscht.

Wenn ich mir die vielen Lenkgetriebe in der Bucht ansehe und wie viele davon "General überholt" sind dann scheint das kein seltenes Thema zu sein.

Hallo zusammen,,

 

 

bin neu hier,, habe auch dieses ratter.. geräusch in der Lenkung bzw.lenkrad ! und zwar wenn ich aus der Teifgarage rausfahre und eine halbe lenkradumdrehung nach rechts einschlag.. da kommt ein rattern hervor .. aber nur beim rechtseinlenken!! Reifen sind neu Achsvermessung ist auch gemacht worden,, servoöl ist auch ok. Riementrieb und spanner ist kontrolliert worden..o.k. manche schreiben dass Lenkgetriebe defekt sei??

Was kann das sein bitte um eure Hilfe!!!

Bei mir absolut gleich? Das muss ein "Bekanter Problem" sein.

Gits schon eine Resolution?

Der Victor typ ist ja voll banane, alter schwede! hat ihm doch keiner was getan, er hats wohl nicht ertragen hier in unserem forum NICHT regieren zu können. aber wie er meint.

sowas unfreundliches und so ein blödes verhalten hab ich scho lang nimma gesehen.

motzt alle blöd an weil ihm keiner seinen ring tauscht, dann machts eine werkstatt und dann sollen wir unsere motoren ausbauen?

mann oh mann sind manche wirklich so komplett am sand?

mfg

Oh je, bei mir dasselbe! Geräusch hört sich an wie auf dem Video und das "Rattern" beim Rechtseinschlag hab ich auch!

Aber ob das bei mir noch auf Garantie geht?!

Hab ja nun schon 136.000 km drauf und meiner ist Bj. 3/2006: =( =(

Wieviele km hattet ihr drauf als das noch auf Kulanz ging? Bj.?

Danke!

Trau mich schon gar nicht in die Werkstatt zu fahren... =(

Hallo Leute,

also bei mir hat die Lenkung auch gequietscht, hab das bei audi erwähnt.

Der Meister ist echt Top,leider nur der Meister :-( hat mir gleich ne mögliche Ursache genannt und zwar ein Kreuzgelenk, also so nannte er das. Schön und gut, es wurde neu geschmiert und ich hab das quietschen dann 1 oder 2 tage später einmal kurz gehabt und seit dem seit einem halben Jahr ist ruhe.

Vielleicht hilft das ja jemanden!

Wo es genau sitzt, kann ich leider nicht sagen und ob es wirklich an dem liegt weis ich auch nicht, hatte seit dem eben kein quietschen mehr.

 

Gruß Guntik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AN ALLE mit quietschender Lenkung