ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ampel springt von grün auf aus?

Ampel springt von grün auf aus?

Themenstarteram 10. August 2019 um 11:02

Hallo Allerseits,

mal eine möglicherweise blöde Frage, welche ich gerne beantwortet haben möchte. Heute fuhr ich eine Strecke entlang, welche ich zuvor nie gefahren bin, dann sah ich eine Ampelanlage, die grün war, plötzlich ging sie aus und das grüne Licht war weg, es war aber viel Verkehr und ich war auf einer Vorfahrtsstraße.

Die 4 Fahrzeuge vor mir fuhren trotzdem an der Ampel vorbei als das grüne Licht verschwand, ich natürlich auch.

War das nun einfach nur ein blöder Zufall, dass die Ampelanlage in dem Moment ausgeschaltet wurde ?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man verpflichtet ist, bei einer ausgeschalteten Ampelanlage stehen zu bleiben. Ich hatte zwar oftmals eher Abends aber auch teilweise Mittags ausgeschaltete Ampeln ignoriert und bin vorbeigefahren.

Nur vielleicht hat dies eine Bedeutung, warum ausgerechnet in meiner Anwesenheit die Ampel aus ging, deshalb macht mich das ganze ein wenig stutzig....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 10. August 2019 um 13:06:42 Uhr:

Autofahrer gibts die solletn echt von der Straße bleiben

Es gibt auch Forenmitglieder, die vom Forum wegbleiben sollten, wenn ihnen einige Fragen zu dumm vorkommen. Also lerne dich zu beherschen.

Deshalb immer dran denken

-Nicht alle haben seit langem ihren Führerschein

-Nicht alle fahren viel/oft mit dem Auto

-Nicht alle Fahrschulen sind so gut, wie die eigene.

-Es gibt Leute, die seit lange den Führerschein haben, und eine lange Zeit kein Auto gefahren sind.

Lieber hier eine doofe Frage stellen, als doof im Verkehr rumeiern.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

kja in ösiland evtl, aber wir reden hier von de, wann kapierst du das??

hier findest du an keinem Zebrastreifen zusätzlich eine Ampel, weil der Zebrastreifen den Fußgängern schon aufgrund seines Vorhandenseins die "Vorfahrt" einräumt.

Und ja, steht an einem Zebrastreifen ein Fußgänger, der erkennen lässt, dass er diesen nutzten möchte, Muss der Autofahrer anhalten, was ist daran nicht zu verstehen???

Da gibts nix zum daran nicht zu verstehen. Zebrastreifen + Ampel in Betrieb gelten die Lichtzeichen, Ampel nicht in Betrieb nur Zebrastreifen - anhalten wenn Fußgänger.

Ist ähnlich wie Stoppzeichen bei Ampel - Ampel in Betrieb, grün - nicht anhalten, Ampel außer Betrieb ...... :p

ok, ich bin raus, anstatt mit dir zu diskutieren, spiele ich nun lieber ne Runde Schach mit ner Taube.

Da du entweder meinen letzten Post nicht gelesen hast, oder aber einfach nicht vertsehen kannst / willst, dass es in DEUTSCHLAND an Zebrastreifen KEINE Ampeln gibt, aus den schon ge/beschrieben Gründen.

Möchtest du evtl noch etas aus der russischen StVO mit einwerfen???

Dass das bei euch in Ösiland so sein mag, freut mich für dich, ist aber für DE irrelevant.

@Gunny-Highway

 

Mit jemandem der in einer Diskussion so mit einem spricht wie du hier mit einem schreibst, würde ich auch nicht diskutieren wollen.

 

Schade, man kann Themen auch neutral und ohne seinen Frust zu plakatieren sachlich diskutieren. Scheinbar geht das bei manchen Usern hier nicht.

 

Vom TE wurde nie nach der persönlichen Meinung über seine Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr gefragt.

 

Ich finde es klasse vom TE dass er bei einer Unsicherheit um Rat fragt.

 

Einer wie du, kann sogar sowas zerreißen.

Mich wundert es nicht dass die Moderation in diesem Forum so hart durchgreifen muss.

Zitat:

@manvo schrieb am 11. August 2019 um 12:21:39 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 11. August 2019 um 11:51:41 Uhr:

@Gunny-Highway

Bin da ganz bei Dir. Bei allem was du gesagt hast!

Ganz dünnes Eis;)

Ne, ganz und gar nicht.

Hier wird über Sachen diskutiert, da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Themenstarteram 11. August 2019 um 12:48

Vielen Dank an diejenigen, die mir weiterhelfen konnten.

Vielen Dank u.a an:

@Steven4880

@MvM

@Opelowski

Ich habe mir nun diese endlos langen Diskussionen durchgelesen und festgestellt, dass nur noch diskutiert wird, obwohl ich eben meine Frage kurz und knackig beantwortet haben möchte. Ich erwarte eine Community, so wie man sie kennt. Ich bin nicht lange dabei im Forum, aber habe trotzdem feststellen können, dass wie z.B @Gunny-Highway oder auch @manvo nicht sachlich bei der Sache sind und sofort losschießen, bevor man denen ein Schießbefehl gibt und das mit voller Härte, was nun mal überhaupt nicht sein muss. Für solche Diskussionen kann ich auch zu Maybrit Illner und wie sie alle heißen. So etwas brauche ich aber nicht.

Wahrscheinlich läuft es im privaten Leben nicht so ganz gut, wie man es sich vorgestellt hat, oder man ist mit sich dermaßen unzufrieden, dass man auf die Idee kommt, unverschämte Dinge von sich zu geben. Ich habe um hilfreiche Antworten gebeten mehr auch nicht.

Vielen Dank nochmal an diejenigen, die mir weiterhelfen konnten.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 11. August 2019 um 14:43:09 Uhr:

Zitat:

@manvo schrieb am 11. August 2019 um 12:21:39 Uhr:

 

Ganz dünnes Eis;)

Ne, ganz und gar nicht.

Hier wird über Sachen diskutiert, da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Nein, hier hat jemand eine Frage gestellt.

 

Anstatt die Frage zu beantworten, wird einem ein Stempel aufgedrückt.

 

Und wenn die Diskussionsthemen Dir widersprechen, dann schreib nix.

 

Wenn im TV mal wieder was läuft dass ich nicht leiden kann, dann kann ich immernoch umschalten. Oder ich mache den Fernseher aus.

Stellt Dir mal vor man müsste dann noch darüber diskutieren!

Würde dich das nicht nerven?

 

Also wenn es einen nervt, wieso schreibt man dann?

Lesen und Verstehen! Nicht jedermanns Stärke!

Gunnys Stil mag hart sein, aber darüber zu diskutieren bringt den TE in keinster Weise weiter.

Das hätte man ja auch ignorieren können.

Dass das einfache ignorieren von Beiträgen nicht funktioniert, sollte hier jedem schon aufgefallen sein ;)

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 10. August 2019 um 13:07:49 Uhr:

Hallo,

 

Ich denke solche Ampelanlagen gibt es öfter.

Hier bei uns im Ort ist eine Fußgängerampel, die ist die ganze Zeit aus. Erst wenn ein Fußgänger grün anfordert, springt die Ampel für den Straßenverkehr an, grün-gelb-rot.

Ist der Fußgänger drüber, geht die Ampel aus.

Vielleicht gibt es Ampeln die vorher regulär auf grün schalten und dann erst ausgehen.

Du bist also auch jemand, der die Frage des TE gleich in deinem ersten Beitrag nicht beantwortet. Also brauchst du über andere Teilnehmer gar nicht so herzuziehen.

 

Im übrigen stimme auch ich Gunnys Beitrag zu.

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 11. August 2019 um 15:50:51 Uhr:

 

Du bist also auch jemand, der die Frage des TE gleich in deinem ersten Beitrag nicht beantwortet. Also brauchst du über andere Teilnehmer gar nicht so herzuziehen.

 

Im übrigen stimme auch ich Gunnys Beitrag zu.

Falsch. Ich hab mit einem Beispiel entsprechend hier vor Ort befindlicher Gegebenheiten geantwortet.

Das trägt offensichtlich zum Verständnis bei, zu der Frage die der TE gestellt hat.

 

tschuldigung das ich kein weichgespülter bin, aber im gegensatz zu einigen hier die zwar austeilen können, aber nicht einstecken, kann ich auch einstecken, und ja sorry das ich anstatt lange rumzulamentieren, gleich auf den Punkt komme und mnachmal hilft halt die grobe Kelle mehr manche Leute zum Nachdenken anzurgegen, als den Leuten Honig ums MAul zu schmieren.

Geht schon damit los, dass weiter oben darauf bestanden wird, das es in DE, wohl genau wie in Ösiland Zebrastreifen und Ampeln in Kombination gibt.

Und manche Leute müssen halt mal wachgerüttelt werden, damit sie den Finger ausm A***h bekommen

Nein. Du kommst nicht auf den Punkt.

Du sabotierst eine Frage.

So würde ich das beschreiben.

 

Und je mehr du dem Geschriebenen deine Meinung zu vermitteln versuchst, desto mehr bin ich überzeugt.

Zitat:

@MvM schrieb am 11. August 2019 um 11:33:44 Uhr:

Zitat:

@8848 schrieb am 11. August 2019 um 11:05:12 Uhr:

Und wenn hierzulande die Ampel an einer ampelgeregelten Überquerungsstelle aus ist, wird Strom gespart und es gibt kein blinkendes Gelblicht. Ist dann so, als ob es überhaupt keine Ampel geben würde und Fußgänger müssen eben warten, falls Autos vorbeifahren.

Das stimmt so nicht immer... Oft wird nur das grünlicht für Autofahrer gespart. Entweder es geht nach einiger Zeit aus, oder es ist erst gar nicht vorhanden. Die Ampel für Fußgänger funktioniert, und leuchtet rot.

Kann natürlich auch sein. Ändert nichts daran, dass Autofahrer freie Fahrt haben und Fußgänger warten müssen.

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 11. August 2019 um 16:59:26 Uhr:

Geht schon damit los, dass weiter oben darauf bestanden wird, das es in DE, wohl genau wie in Ösiland Zebrastreifen und Ampeln in Kombination gibt.

Und manche Leute müssen halt mal wachgerüttelt werden, damit sie den Finger ausm A***h bekommen

LOL

Schachspiel gewonnen? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ampel springt von grün auf aus?