ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ampelblitzer bei Grün geblitzt

Ampelblitzer bei Grün geblitzt

Themenstarteram 23. November 2009 um 21:06

Hallo,

Bin heute an im Bild angehängter Kreuzung 2 mal geblitzt worden

 

Roter Pfeil entspricht meiner Fahrtrichtung

Schwarzer Pfeil ist die Richtung die eigentlich geblitzt werden soll

Roter Punkt ist der Blitzer

 

Denke, das der Blitzer deshalb ausgelöst hat, weil ich beim links abbiegen die Kurve stark geschnitten habe und dadurch die Sensoren für die andere Richtung berührt habe.

Er müßte mich 1mal von der Seite und 1mal von hinten bzw gar nicht beim 2.en mal erwischt haben

 

Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

Und wenn es dem Bearbeiter beim Auswerten richtig Spaß macht hat er gleich Beweisfotos für einen Verstoß des TE:

"Sie verstießen gegen das Rechtsfahrgebot durch Linksabbiegen in zu engem Bogen":D

alternativ könnte er auch durchgezogenen linien überfahren haben....

Zitat:

Original geschrieben von opel_rulez

Was soll mir das bringen,ich denke sobald die ein Kennzeichen haben gibts Post

das ein auto von vorne anders aussieht als von hinten ist dir bekannt?!

dem sachbearbeiter der das foto auswertet übrigends auch! und wenn das auto zusätzlich noch halb quer in der straße steht wird der sich wohl 1 und 1 zusammenzählen können....

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von opel_rulez

Was denkt ihr?

abwarten & tee trinken......

dein abbiegevorgang wird ja auf den bildern zu sehen sein.....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von opel_rulez

Was denkt ihr?

abwarten & tee trinken......

dein abbiegevorgang wird ja auf den bildern zu sehen sein.....

Richtig!

Und wenn es dem Bearbeiter beim Auswerten richtig Spaß macht hat er gleich Beweisfotos für einen Verstoß des TE:

"Sie verstießen gegen das Rechtsfahrgebot durch Linksabbiegen in zu engem Bogen":D

(Gibt es wirklich, diesen Tatbestand; hoffen mal, dass das nicht geahndet wird)

Themenstarteram 23. November 2009 um 21:24

Zitat:

abwarten & tee trinken......

dein abbiegevorgang wird ja auf den bildern zu sehen sein.....

Was soll mir das bringen,ich denke sobald die ein Kennzeichen haben gibts Post

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

Und wenn es dem Bearbeiter beim Auswerten richtig Spaß macht hat er gleich Beweisfotos für einen Verstoß des TE:

"Sie verstießen gegen das Rechtsfahrgebot durch Linksabbiegen in zu engem Bogen":D

alternativ könnte er auch durchgezogenen linien überfahren haben....

Zitat:

Original geschrieben von opel_rulez

Was soll mir das bringen,ich denke sobald die ein Kennzeichen haben gibts Post

das ein auto von vorne anders aussieht als von hinten ist dir bekannt?!

dem sachbearbeiter der das foto auswertet übrigends auch! und wenn das auto zusätzlich noch halb quer in der straße steht wird der sich wohl 1 und 1 zusammenzählen können....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

 

dem sachbearbeiter der das foto auswertet übrigends auch! und wenn das auto zusätzlich noch halb quer in der straße steht wird der sich wohl 1 und 1 zusammenzählen können....

vielleicht denkt der auswerter ja, da ist ken block gefahren:D

Themenstarteram 23. November 2009 um 21:41

@MagirusDeutzUlm

Wirst schon recht haben, besser wärs für mich;)

Gibts die Rommelkaserne in Ulm (Dornstadt) noch war dort vor Ewigkeiten beim Bund

 

Rein Hypothetisch, wenn ich bei Rot einen größeren Bogen gefahren wäre, hätte der Blitzer nich ausgelöst.

Richtig???

Zitat:

Original geschrieben von opel_rulez

Richtig???

das wiederrum hängt davon ab, wie/wo die kontakschleifen verlegt sind.......prinzipiell hast du aber recht......

Zitat:

Original geschrieben von opel_rulez

 

Gibts die Rommelkaserne in Ulm (Dornstadt) noch war dort vor Ewigkeiten beim Bund

Gibt es noch,nur sind dort keine Panzergrenadiere mehr dort sondern das Logistikregiment 47, :D geht jetzt also deutlich lockerer zu als früher.

 

Zu deinem Problem.Hättest du nicht die Abbiegespur mitgenommen hättest du die Kontaktschleifen nicht ausgelöst und es hätte nicht geblitzt.Ob was kommt? Funktionierende Kristallkugeln sind gerade Mangelare.

Dieses Schneiden ist übrigens eine Angewohnheit die zum Speien ist da bei kontaktgesteuerten Ampeln dann immer Spuren Grün bekommen auf denen gar kein Fahrzeug fährt und Andere stehen blöd an der roten Ampel.

wenn überhaupt, dann ist eh nur das Kennzeichen am Heck zu sehen.

Damit können die den Fahrer net ausfindig machen

also vergessen wir das Ganze

Gibt's heutzutage überhaupt noch Sachbearbeiter, die sowas machen (mal abgesehen von den ganz alten Anlagen mit Film) oder wird das nich alles per Software gemacht. Also Bilderkennung erkennt Kennzeichen und Brief wird automatisch verschickt?

Dachte wir wären schon soweit...

 

mfg

the_master

am 11. Januar 2012 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von sukkubus

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

 

dem sachbearbeiter der das foto auswertet übrigends auch! und wenn das auto zusätzlich noch halb quer in der straße steht wird der sich wohl 1 und 1 zusammenzählen können....

vielleicht denkt der auswerter ja, da ist ken block gefahren:D

Na dann wäre doch nur Qualm im Bild...

@youngtimer ost

Ich gehe mal davon aus, daß der TE darauf nach nunmehr knapp über 2 Jahren selbst zu dieser Erkenntnis gekommen sein dürfte.

am 11. Januar 2012 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@youngtimer ost

Ich gehe mal davon aus, daß der TE darauf nach nunmehr knapp über 2 Jahren selbst zu dieser Erkenntnis gekommen sein dürfte.

Wieso? haben wir etwa nicht 2009?

Es ist doch Winterschlussverkauf. Da müssen auch noch die ältesten Klamotten als Thema herhalten. Bei MT verjährt nichts:D  Wenn der TE wenigstens noch berichtet hätte, wie die Sache ausgegangen ist, hätte ich ihm ja noch verzeihen können, aber so nicht:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ampelblitzer bei Grün geblitzt