ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. AMI Adapter Kabel Plus für iPod

AMI Adapter Kabel Plus für iPod

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 31. Juli 2011 um 18:52

Hallo,

habe gerade gesehen, dass es zwei Versionen des Adapterkabels für den iPod gibt.

Mit der "plus" Version werden angeblich die CD-Cover und Videos des iPods dargestellt.

Funktioniert dann die Video-Wiedergabe auch wenn man kein TV-System bestellt hat?

Danke

Weeper

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. August 2011 um 17:37

Kurzes Update:

Da ich meinen A6 jetzt erhalten habe und das AMI meinem iPod classic 80GB nicht erkannt hat habe ich das Ganze mal mit meinem Meister untersucht.

Adapterkabel Plus:

hat einen roten Rand, mit diesem Kabel ist es möglich die CD Cover und Videos des iPod auf dem MMI arzustellen. Die COver kann man per Fingerstreich über die Touchfläche des MMI durchblättern.

Die Cover werden aber nicht neben dem aktuellen Titel angezeigt so wie z. B. in iTunes. Scheint also nur ein Gimmick zu sein.

ABER: Das ganze funktioniert nur mit einem aktuellen iPod/iPhone 4G auch das Kabel funktioniert nur mit einem aktuellen iPod.

Adapterkabel:

hat einen blauen Rand und wird so auch im aktuellen A4 etc. verwendet.

Keine Darstellung von Covern und keine Video Wiedergabe.

Das Kabel funktioniert nicht mit dem iPhone 4G

DVD-Wiedergabe:

Funktioniert ohne murren über den eingebauten DVD-Player des MMI plus.

Darstellung einwandfrei. Geht aber aus wenn man nur von der Bremse geht :-)

Schade finde ich, dass man nicht mehr den Interpreten und das Album des aktuellen Songs angezeigt bekommt. Falls ich hier was falsch mache, dann bitte melden :-)

MfG

Weeper

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 31. Juli 2011 um 19:54

Jap, am Navi Plus auf jeden Fall.

Zitat:

Original geschrieben von Weeper

Hallo,

habe gerade gesehen, dass es zwei Versionen des Adapterkabels für den iPod gibt.

Mit der "plus" Version werden angeblich die CD-Cover und Videos des iPods dargestellt.

Funktioniert dann die Video-Wiedergabe auch wenn man kein TV-System bestellt hat?

Danke

Weeper

Hallo,

waere Dir dankbar, wenn Du mir sagen koenntest, wo du die "plus" Version des Adapterkabels gefunden hast. Die Wiedergabe der CD-Cover beim Abspielen des iPod waere ganz nett.

Danke - P.

am 2. August 2011 um 18:23

findest du unter Audi-Zubehör, Teilenummer: YJB

Zitat:

Original geschrieben von Weeper

Funktioniert dann die Video-Wiedergabe auch wenn man kein TV-System bestellt hat?

Danke

Weeper

Das funktioniert tatsächlich mit dem MMI Touch ohne TV-Funktion? Das wäre ja Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von Murzel

 

Das funktioniert tatsächlich mit dem MMI Touch ohne TV-Funktion? Das wäre ja Klasse.

Das funktioniert, Du kannst sogar DVDs gucken ohne TV-Funktion, diese besteht im Prinzip nur aus dem DVB-Tuner, hat also eigentlich ein bedenkliches Preis-/Leistungsverhältnis... ;)

Zitat:

Original geschrieben von xasgardx

Zitat:

Original geschrieben von Murzel

 

Das funktioniert tatsächlich mit dem MMI Touch ohne TV-Funktion? Das wäre ja Klasse.

Das funktioniert, Du kannst sogar DVDs gucken ohne TV-Funktion, diese besteht im Prinzip nur aus dem DVB-Tuner, hat also eigentlich ein bedenkliches Preis-/Leistungsverhältnis... ;)

Wie ist denn das entsprechende Format (mp4 ?) bzw. Bildschirmauflösung.

Gehe ich dann richtig in der Annahme das es z.b. möglich ist Videos vom angeschlossen iPod ab zu spielen und nicht nur Audio Dateien?!?

Themenstarteram 23. August 2011 um 17:37

Kurzes Update:

Da ich meinen A6 jetzt erhalten habe und das AMI meinem iPod classic 80GB nicht erkannt hat habe ich das Ganze mal mit meinem Meister untersucht.

Adapterkabel Plus:

hat einen roten Rand, mit diesem Kabel ist es möglich die CD Cover und Videos des iPod auf dem MMI arzustellen. Die COver kann man per Fingerstreich über die Touchfläche des MMI durchblättern.

Die Cover werden aber nicht neben dem aktuellen Titel angezeigt so wie z. B. in iTunes. Scheint also nur ein Gimmick zu sein.

ABER: Das ganze funktioniert nur mit einem aktuellen iPod/iPhone 4G auch das Kabel funktioniert nur mit einem aktuellen iPod.

Adapterkabel:

hat einen blauen Rand und wird so auch im aktuellen A4 etc. verwendet.

Keine Darstellung von Covern und keine Video Wiedergabe.

Das Kabel funktioniert nicht mit dem iPhone 4G

DVD-Wiedergabe:

Funktioniert ohne murren über den eingebauten DVD-Player des MMI plus.

Darstellung einwandfrei. Geht aber aus wenn man nur von der Bremse geht :-)

Schade finde ich, dass man nicht mehr den Interpreten und das Album des aktuellen Songs angezeigt bekommt. Falls ich hier was falsch mache, dann bitte melden :-)

MfG

Weeper

Zitat:

ABER: Das ganze funktioniert nur mit einem aktuellen iPod/iPhone 4G auch das Kabel funktioniert nur mit einem aktuellen iPod.

was meinst Du genau mit aktuellem iPod? Welche Versionen?

Themenstarteram 23. August 2011 um 18:11

Ich habe einen iPod classic 80GB, der ist ca. 3 Jahre alt. Da sagt mir das AMI mit rotem Kabel "iPod wird nicht unterstützt". Mein iPhone 4 funktioniert reibungslos mit dem roten Kabel.

Nehme an man braucht den aktuellen classic 160GB, also allgemein iPods der aktuellen Generation.

Da bin ich mal gespannt auf weitere Berichte.

Themenstarteram 24. August 2011 um 6:04

Update:

Habe jetzt gefunden wie man die Titelinformationen einblenden kann, dort würde dann auch das Cover angezeigt (siehe Foto)

Also ich muss schon sagen, von den Konfigurationsmöglichkeiten lässt dieses MMI touch keine Wünsche offen.

am 24. August 2011 um 6:54

Zu dem Thema AMI Kabel bin ich mal bei der Suche über folgenden Link gestolpert (auch wenn es zum A1 ist, die Infos gelten auch für den A6):

http://www.a1talk.de/47623-post99.html

VG,

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Weeper

Also ich muss schon sagen, von den Konfigurationsmöglichkeiten lässt dieses MMI touch keine Wünsche offen.

Doch, lässt es ... Audi hat nämlich den gleichen Mist gemacht wie beim 4F: riesige "blinder-Opa-muss-es-auch-erkennen-können"-Schriftart zur Anzeige, so daß man den kompletten Titel- oder Album-Namen nicht erkennen kann.Und leider KEINE Konfigurationsmöglichkeit für eine kleiner Schrift...

Wenn ich ein Hörbuch mit einem so langen Namen wie z.B. "Harry Potter und der Orden des Phoenix (CD 01 von 12)" habe, sehe ich im 4F das "CD01" nicht mehr. Ich habe dann soviel Alben mit nicht unterscheidbaren (gleichen) Namen "Harry Potter und der...", wie das Hörbuch CDs hat...und muß blind drauf vertrauen, daß die angezeigten gleichen namen nach CD-Nummer sortiert sind und mühsam auf dem "5-Zeilen-Anzeige-pro-Bildschirmseite-Display" nach der CD, bei der ich weiter machen will, suchen .

Da wird leider auch kein zu langer Text horizontal gescrollt, wenn man mit dem MMI Drehrad auf einen Eintrag positioniert. Springt man (beim 4F) mit dem (ich glaub links unten) Softkey - ich meine, er heißt "Manuell" ? - in die Anzeige, in der man ein Kreis mit Funktionen wie vor/zurück, Zufallswiedergabe und Info wählen kann ... und wählt dort "Info", dann wird auf einem ansonsten fast leeren Bildschirm Interpret, Album und Titel angezeigt - evtl. auch noch das Genre.

Hier fehlen dann aber alle anderen Angaben aus dem MP3-Tags wie Jahr, Komponist, .... und: der schwachköpfige MMI-Programmierer hat hier - obwohl er noch 3/4 des MMI-Bildschirms leer zur Verfügung hätte - den gleichen Schwachsinn mit dem Abschneiden von zu langen Namen gemacht.... was soll das? Was ist der Sinn einer Detail-Info"-Funktion, wenn ich genau den gleichen (unvollständigen) Inhalt wie in der normalen Anzeige (Titelliste biem Abspielen) bekomme?

Oder ist das beim 4G beim MMI touch mittlerweile besser? Werden da zu lange Titel endlich horizontal gescrollt?

6502

 

am 24. August 2011 um 17:57

Kann ich den noch das Kabel 4fO 051 510 K 25.02.1o IC-40219/ RO4036 aus meinem Vorgänger A6 4 F nutzen ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. AMI Adapter Kabel Plus für iPod