ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. AMG Spoiler- wieviel geringer wird der Bodenabstand - für Feldwege geeignet oder zu tief?

AMG Spoiler- wieviel geringer wird der Bodenabstand - für Feldwege geeignet oder zu tief?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. Februar 2015 um 16:05

Hallo,

habe einen W212 T-Modell im Visier, der ein AMG Sportpaket hat. Auf den Fotos sieht es aus, als ob der Wagen durch die Spoiler unter den Seitenschwellern und Vorne ziemlich an Bodenfreiheit verliert, was ja wahrscheinlich auch der Sinn der Sache ist. Ich fahre aber öfter mal Wald- und Feldwege und frage mich ob das dann zu tief wird. Wieviel tiefer ist den die AMG Variante im Vergliech zu Avangard oder Elegance - allerdings mit Airmatic und Allrad?

Beste Antwort im Thema

S212 350 CDI im Original-Zustand:

... man beachte die "Einschläge".

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei der Airmatic gibt es einen Knopf zum Anheben des Fahrwerks. Damit kommt der Wagen etwa 7 cm höher.

In dieser Höhe bleibt das Fahrwerk dann bis ca. 80 Km/h, bevor die maximale Höhe automatisch wieder absenkt. Die Bodenfreiheit ist damit gigantisch und man schafft sogar extreme Steigungen wo selbst Standard Fahrzeuge in der Mitte z.b. bei Parkhäusern aufsetzen würden.

Ich denke kaum das Feldwege mit über 80 kmh befahren werden sollen ;-)

Stoßstange Unterkante zur Straße bei maximaler Höhe der Airmatic beträgt +-1 cm satte 23 Zentimeter.

Ich fahree den S212 mit Avantgarde Sportfahrwerk ohne AMG Spoiler und finde das auf Feldwegen schon grenzwertig sobald die Räder ein wenig in eine Fahrrinne geraten. Die Airmatic macht da sicherlich sinn aber es ersetzt keinen SUV.

Die Airmatic Anhebung fand ich bei meinem s212 350cdi mit AMG Paket selbst auf ruppigen Forstwegen in den Alpen immer ausreichend. Das war ein geiles Feature!

Hallo,

bei meinem ist auch das AMG Paket und Airmatic verbaut. Im Alltag etwas tiefer als die Serie (Sport) und wenn es sein muss, so hoch wie ein SUV. Meiner hat noch Allrad, so dass es wenig gibt, was den Dicken aufhält. Für mich die schönste und komfortabelste Art S212 zu fahren. Ohne Airmatik und Allrad hätte ich schon manchmal Schwierigkeiten gehabt, weil der Weg zu unserem Ferienhaus nicht asphaltiert ist und sich bei Regen tiefe Schlammlöcher bilden.

Schau, dass du beide Optionen bekommst!

Gruß

Peter

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 10:07

Hallo vielen Dank für die Info,

die 23 cm, sind die mit AMG Spoilern oder ohne?

Wieviel tiefer macht den das AMG Styling Paket den w212 T im Vergleich zu einer normalen Ausführung. Sind bei der normalen die gleichen Spoiler? eher nicht, oder?

Gruß Holger

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 10:24

Gibt es Unterschiede im Bodenabstand bei AMG Styling im Vergleich zu Avangard oder Elegance beim w212 T-Modell?

Mit anderen Worten, hat die AMG Ausführung tiefere oder andere Spoiler als die normalen Versionen? Was ist eigentlich bei AMG Styling alles anders?

 

Gruß Holger

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '(Doppelposting)' überführt.]

Ich habe auch das AMG-Styling und bei jedem Parkplatz mit einem Bordstein vor der Frontschürze Angst, dass ich aufsetze. Einmal in Gedanken zu weit nach vorne gefahren und schon hat man hässliche Kratzer an der Frontschürze

:-(

Bei steileren Tiefgaragenabfahrten stelle ich auch immer sicherheitshalber die Airmatic hoch, dann bin ich sicher, dass nichts schleift. :-)

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 0:08

Das AMG Styling macht den Wagen also tiefer als normal?

Gruß Holger

Die 23 sind bei mir Vorne ohne Amg Paket.

Ein großer Unterschied wird da nicht sein. Da ich mit

Der Normalen Stoßstange ohne Anheben auch an diversen

Bordsteine hängen bleiben würde.

Guck einfach mal ins Profil da haben ja einige ihre

Fahrzeuge drin.

Evtl kann ja mal einer mit amg Paket bei Anhebung nachmessen,

ob die Amg Stoßstange tiefer gezogen ist.

S212 350 CDI im Original-Zustand:

... man beachte die "Einschläge".

Bildschirmfoto-2015-02-22-um-08-18-33
Bildschirmfoto-2015-02-22-um-08-19-04
Themenstarteram 22. Februar 2015 um 22:00

gibt es jemand, der schon mal die Bodenfreiheit einer AMG Version gemessen hat?

Würde ich gerne machen, wenn aktuell nicht 15 cm Schnee unter dem Wagen wären ;)

Dann könnte ich normal und Airmatic-Höhe messen ...

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 9:55

Schade, aber vielen Dank. Für die Normalversion scheint es ja 23 cm zu sein. Gibt es noch jemand anderen als staffy, der schon mal gemessen hat, bzw. mal messen kann?

Eigentlich müßte jeweils ein Foto der Fronten und Spoiler zum Vergleich reichen.

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. AMG Spoiler- wieviel geringer wird der Bodenabstand - für Feldwege geeignet oder zu tief?