ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. AMG Performance Stossstange R230

AMG Performance Stossstange R230

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 12:14

Hi zusammen, ich habe einige Fragen und hoffe hier geholfen zu werden

Ich habe einen R230 aus 2002 mit AMG Paket.

Jetzt hatte ich einen Auffahrunfall und mein Kühlergrill und meine Stossstange ist leicht beschädigt.

Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, direkt die Performance Stossstange und den neuen AMG Kühlergrill zu kaufen und verbauen zu lassen.

Meine Fragen:

1. Passen die Teile oder müssen die passend gemacht werden?

2. Hat dies jemand schonmal gemacht oder irgendwelche Erfahrungen damit?

3. Weis jemand was die Teile kosten oder hat jemand einen wo es Prozente gibt?

4. Kann mir jemand die Teilenummern besorgen?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

lieben Gruß

SlyStyle

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SlyStyle

Hi zusammen, ich habe einige Fragen und hoffe hier geholfen zu werden

Ich habe einen R230 aus 2002 mit AMG Paket.

Jetzt hatte ich einen Auffahrunfall und mein Kühlergrill und meine Stossstange ist leicht beschädigt.

Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, direkt die Performance Stossstange und den neuen AMG Kühlergrill zu kaufen und verbauen zu lassen.

Meine Fragen:

1. Passen die Teile oder müssen die passend gemacht werden?

2. Hat dies jemand schonmal gemacht oder irgendwelche Erfahrungen damit?

3. Weis jemand was die Teile kosten oder hat jemand einen wo es Prozente gibt?

4. Kann mir jemand die Teilenummern besorgen?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

lieben Gruß

SlyStyle

zu 1: ja passt einwandfrei

zu 2: ja, habe ich machen lassen

zu 3: ca. 2.000€, allerdings vor 4-5 Jahren

zu 4: leider nicht,

 

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Zitat:

Original geschrieben von SlyStyle

Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, direkt die Performance Stossstange und den neuen AMG Kühlergrill zu kaufen und verbauen zu lassen.

Meine Fragen:

1. Passen die Teile oder müssen die passend gemacht werden?

2. Hat dies jemand schonmal gemacht oder irgendwelche Erfahrungen damit?

3. Weis jemand was die Teile kosten oder hat jemand einen wo es Prozente gibt?

4. Kann mir jemand die Teilenummern besorgen?

zu 1: ja passt einwandfrei

zu 2: ja, habe ich machen lassen

zu 3: ca. 2.000€, allerdings vor 4-5 Jahren

zu 4: leider nicht,

vor 4-5 Jahren gab es noch keine "neue" Stoßstange mit "neuem" Grill... ;)

zu 1: passt wenn man es "passend gemacht hat" ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Original geschrieben von SL55

 

zu 1: ja passt einwandfrei

zu 2: ja, habe ich machen lassen

zu 3: ca. 2.000€, allerdings vor 4-5 Jahren

zu 4: leider nicht,

vor 4-5 Jahren gab es noch keine "neue" Stoßstange mit "neuem" Grill... ;)

zu 1: passt wIenn man es "passend gemacht hat" ... ;)

Nach "neuer Stossstange" wurde ja auch nicht gefragt ;)

Sorry, ich bezog meine Antwort auf den Titel des Threads (AMG Performance Stossstange). Zur Klärung: Ich habe auch nur die Stossstange (oder Frontschürze) machen lassen (natürlich die mit den alten seitlichen Lufteinlassgittern). Ob die neue passt weiß ich nicht. Zu dem neuen Grill kann ich nichts beitragen.

Hallo Slystyle,

also: die neue Perfomance-Schürze passt zu deinem SL, aber nur mit dem neuen Grill. Ich habs machen lassen, sieht toll und modern aus.

meiner ist allerdings aus 7/2004. Du musst beides nehmen. Die Teile liegen so bei ca. 1600 Euro, dazu kommt die Lackierung der Schürze und der ganze Umbau. Da müssen andere Kleinigkeiten, u.a. der Spritzschutz in den Kotflügeln, geändert werden.

Ohne Prozente liegst du so bei 2500 Euro. Teilenummer hab ich jetzt auch keine zur Hand, aber beim Freundlichen kann man ja alles erfragen.

Ich hab das von Freunden machen lassen. Es ist etwas komplizierter als man meint, aber es ist machbar und sieht spitze aus.

VG von Ulrich

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 17:21

Danke für die hilfe....freu

Zitat:

Original geschrieben von AMGFreund

 

Hallo Slystyle,

also: die neue Perfomance-Schürze passt zu deinem SL, aber nur mit dem neuen Grill. Ich habs machen lassen, sieht toll und modern aus.

meiner ist allerdings aus 7/2004. Du musst beides nehmen. Die Teile liegen so bei ca. 1600 Euro, dazu kommt die Lackierung der Schürze und der ganze Umbau. Da müssen andere Kleinigkeiten, u.a. der Spritzschutz in den Kotflügeln, geändert werden.

Ohne Prozente liegst du so bei 2500 Euro. Teilenummer hab ich jetzt auch keine zur Hand, aber beim Freundlichen kann man ja alles erfragen.

Ich hab das von Freunden machen lassen. Es ist etwas komplizierter als man meint, aber es ist machbar und sieht spitze aus.

VG von Ulrich

Danke...das ist ja super....nur habe ich gehört das man die Performance Teile nur bestellen kann wenn man auch einen Wagen mit Performancepaket hat. Deiner Ausssage nach stimmt das dann ja nicht.

Weist du denn noch was genau für klein Teile benötigt werden?? Spirtzschutz, Gitter, Lampen, Parktronicsensoren (!!!) etc?

lieben Gruß

SlyStyle

 

P.S. haste vieleicht ein paar schöne Detailbilder für mich??? :)

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 19:13

habe im netz was gefunden...was haltet ihr davon...weiter unten sieht man ein originalbild

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Sieht für mich so aus, als ob die PDC Leisten nur angedeutet sind und nicht gesteckt wie beim original, und die nebelscheinwerfer schauen zu weit raus oder??

Gruß

SlyStyle

Hallo Slystyle,

also: ich habe einen SL55 mit Performace Package und wollte die 2006er gemopfte Optik. habe alles neu bestellt und habe meine alte Perfomance-Stoßstange an jemanden verkauft, der einen ganz normalen SL55 hatte und es hat auf Anhieb gepasst. Alle sind zufrieden.

Du kannst auf deinen SL die neue Performace-Stoßstange montieren lassen. Zur Stoßstange gehören natürlich noch die Gitter, die Partronic und die neuen, verchromten Nebelscheinwerfer. Du brauchst einen erfahrenen Schrauber, entweder Benz oder privat, selber geht nicht!!!

Gib mir ne email-Adresse, und ich schick dir ein paar Bilder zu. ZUr neuen Stoßstange nimmst du den neuen Kühlergrill und hinten die neuen Rückleuchten sowie die weiße, dritte Bremsleuchte und ruckzuck hast du eine moderne, tolle Optik!

Das ebay-Angebot kenne ich schon lange, sehe das aber sehr kritisch. Erstens ist es die alte Perfotmance-Optik, die keinen interessiert, der billige Preis macht mich stutzig und der angegebene Neupreis mit 3000 Euro ist geradezu lächerlich. Stimmt alles nicht, lass die Finger davon!

VG von Ulrich

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von AMGFreund

 

Hallo Slystyle,

 

Das ebay-Angebot kenne ich schon lange, sehe das aber sehr kritisch. Erstens ist es die alte Perfotmance-Optik, die keinen interessiert, der billige Preis macht mich stutzig und der angegebene Neupreis mit 3000 Euro ist geradezu lächerlich. Stimmt alles nicht, lass die Finger davon!

VG von Ulrich

Ja denke das es auch ein GFK nachbau ist...mit anderen Chromscheinwerfern die da einfach eingepasst wurden. Zudem scheint es mir auch nur eine PDC angedeutete Leiste zu sein und die Sensoren befästigen die einfach dahinter.

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von AMGFreund

 

Hallo Slystyle,

also: ich habe einen SL55 mit Performace Package und wollte die 2006er gemopfte Optik. habe alles neu bestellt und habe meine alte Perfomance-Stoßstange an jemanden verkauft, der einen ganz normalen SL55 hatte und es hat auf Anhieb gepasst. Alle sind zufrieden.

 

VG von Ulrich

Also kann es doch sein das ich die nicht einfach bestellen kann, oder wie sehe ich das?? Habe original kein performancep

....also ich gehe mal 99 Prozentig aus, dass du bestellen kannst. Aber frag einfach beim Freundlichen nach, die können dir das sicher

beantworten!!! aber es wird kein Schnäppchen, das sag ich dir gleich!! VG Ulrich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. AMG Performance Stossstange R230