ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. AMG-Exklusiv Paket

AMG-Exklusiv Paket

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 14:08

Hallo zusammen. Hoffe ihr hattet bis jetzt schöne Festtage.

Hab nur eine kleine dumme Frage: Das AMG-Paket dass die "Sportsitze vorne, beheizt, mit Polsterung Leder schwarz RED CUT mit roten Kontrastziernähten sowie 4-Wege-Lordose" beinhaltet ist mir etwas nicht ganz klar obwohl es hier steht aber immer wieder erwähnt wurde ES UMBEDINGT zusätzlich zu bestellen. Und zwar die Sitzheitzung. Nur in diesem Paket ist dies doch schon drin, oder versteh ich das völlig falsch? Oder gibt es einen kleinen wesentlichen Unterschied.

Vielen Dank für euer Feedback

Beste Antwort im Thema

ich für meinen teil kann nur sagen, dass AMG Exklusiv Paket ist jeden cent wert...allein vollleder und sitzheizung für den preis???

ok bei mir war das amaturenbrett ausschlaggebend, aber ich liebe es :)

und die lordosenverstellung ist sehr wohl elektrisch, also ich drücke da knöpfe und kurbel kein rad...und nein ich hab keine elektrische sitzverstellung, weil memory paket ist mir doch zu unwichtig...

die ganzen kommentare wer was fürn bankkonto oder familienangehörige hat, finde ich in nem mb forum auch total unnötig. Jeder der bei ner premiummarke (ja egal welche! ) kauft, sollte sich über die preisliche situation im klaren sein, oder halt dacia fahren...oder nen vw mit basisausstattung...

und wer heute noch nen auto bar kauft...nunja meine meinung (da werden erinnerungen an meinen opa wach, der mit 30.000 DMark im koffer zum autohändler gefahren ist :rolleyes: )

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Im AMG Exclusiv Paket ist auch die Sitzheizung dabei.

So steht es auf der Homepage von MB:

Sportsitze vorne, beheizt, mit Polsterung Leder mit Kontrastziernähten und perforierten Pads sowie 4-Wege Lordose

Grus Timo

Habe eben nochmal meine Auftragsbestätigung raus gesucht. Da steht es so drin

P39 AMG Exklusiv Paket beinhaltet

U22 4 Wege Lordosenstütze

873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

880 Schliesanlage m. Infrarot Fernbedienung

Wüsste also nicht, was man da noch extra dazu bestellen müsste um einen warmen Hintern zu bekommen ;)

Hi zusammen,

ich hab da mal ne Frage zur Lordosenstütze.

Ist die Einstellung in diesem Paket elektrisch?

 

Gruß Frank

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 15:30

Vielen Dank. Die ganzen Aussagen hatten mich völlig verwirrt:)

Die Lordonsitze sind nicht Elektrisch. Das sind sie nur mit Memory-Funktion

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von turbotimo220cdi

Habe eben nochmal meine Auftragsbestätigung raus gesucht. Da steht es so drin

P39 AMG Exklusiv Paket beinhaltet

U22 4 Wege Lordosenstütze

873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

880 Schliesanlage m. Infrarot Fernbedienung

Wüsste also nicht, was man da noch extra dazu bestellen müsste um einen warmen Hintern zu bekommen ;)

Die "Schliesanlage m. Infrarot Fernbedienung", beinhaltet dies auch das öffnen und schliessen der Fenster per Schlüssel?

Ja das ist wohl diese Sommer Öffnung/Schliesung.

Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert das so.

Fenster offen, aussteigen und dann in der Nähe vom Auto länger auf schließen drücken. Dann macht der A alle Fenster zu. Genauso anders rum Auto stand in der Sonne und soll gelüftet werden, wieder in der Nähe des Autos lange auf öffnen drücken und der A öffnet alle Fenster.

Bin mir aber nicht 100% sicher

Es ist traurig das Mercedes dieses als extra anbietet! Ist selbst bei VW normaler Standard, der Schlüssel muss auch in Richtung Türöffner gehalten werden damit die Komfortschliessung funktioniert, da dort ein Sensor sitzt.

Zitat:

Original geschrieben von LudeXXL

Es ist traurig das Mercedes dieses als extra anbietet! Ist selbst bei VW normaler Standard, der Schlüssel muss auch in Richtung Türöffner gehalten werden damit die Komfortschliessung funktioniert, da dort ein Sensor sitzt.

Jepp, bei anderen Herstellern (BMW, Audi) ist sowas Serie, bzw. kann einzeln günstig dazu geordert werden, wie auch Keyless Entry.

Nur Mercedes verbindet das mit dem Exklusiv-Paket. UNd Keyless Entry bietet MB erst gar nicht an. Echt schwach...

Zitat:

Die Lordonsitze sind nicht Elektrisch. Das sind sie nur mit Memory-Funktion

Die 4-Wege-Lordose erhöht Sitzkomfort und Ergonomie. Die Lehnenwölbung der Sitze kann individuell an die Bedürfnisse von Fahrer und Beifahrer angepasst werden und fördert so eine ergonomische Sitzhaltung. In den Rückenlehnen beider Vordersitze sind jeweils zwei Luftkissen integriert, die über zwei Regelventile je nach Bedarf aufgeblasen oder entlüftet werden und so eine individuell angepasste Unterstützung für die Lendenwirbelsäule ermöglichen. Zusätzlich können die Luftkissen in ihrer Höhe eingestellt werden. Die Lordosenverstellung erfolgt über einen 4-Wege-Schalter an der Außenseite des Sitzkissens.

Jaja, wie immer ist alles ganz schwach von Mercedes.

Man kann den Spieß auch umdrehen und sagen, dass andere Hersteller ihren Kunden mit solchem Schwachsinn noch mehr Geld aus der Tasche ziehen.

Findet ihr es nicht auch armselig, dass man bei manchen Herstellern immer noch eine Mittelarmlehne als Extra ordern muss? ;)

Zitat:

Original geschrieben von tobinho-92

Jaja, wie immer ist alles ganz schwach von Mercedes.

Man kann den Spieß auch umdrehen und sagen, dass andere Hersteller ihren Kunden mit solchem Schwachsinn noch mehr Geld aus der Tasche ziehen.

Findet ihr es nicht auch armselig, dass man bei manchen Herstellern immer noch eine Mittelarmlehne als Extra ordern muss? ;)

Von "mehr Geld aus der Tasche ziehen" kann man nicht reden, wenn das bei anderen Herstellern Serie ist.

Und "mehr Geld" als Mercedes, die so eine Funktion mit dem relativ teuren und für viele Leute unnötigen "Exklusiv"-Paket koppeln, geht kaum... :rolleyes:

 

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von tobinho-92

Jaja, wie immer ist alles ganz schwach von Mercedes.

Man kann den Spieß auch umdrehen und sagen, dass andere Hersteller ihren Kunden mit solchem Schwachsinn noch mehr Geld aus der Tasche ziehen.

Findet ihr es nicht auch armselig, dass man bei manchen Herstellern immer noch eine Mittelarmlehne als Extra ordern muss? ;)

Du sagst es. Bei Bmw kostete die Armlehne 180euro mehr. Auch mit dem M-Sportpacket dass ganze 7500.- euro kostete, erhielt man KEINE Armlehne...DAS IST ARMSEHLIG....und Sitzheitzun gab es erst recht nich ohne aufpreis...also; zuerst DENKEN dann schreiben

Zitat:

Original geschrieben von lexusburn

...wenn das bei anderen Herstellern Serie ist...

Zitat:

Original geschrieben von lexusburn

... bzw. kann einzeln günstig dazu geordert werden...

Jetzt widersprichst du dir aber selbst.

Außerdem setzt jeder seine Prioritäten an anderen Stellen.

Ich persönlich brauche den Schwachsinn nicht, habe es in meinem Leon zwar, aber nutze es sowieso nie.

Dann brauche ich so einen Mist auch nicht bei Mercedes auf der Liste.

Anders sieht es da bei einem Lenkrad mit Schaltwippen aus, wofür zB Audi horrende Preise verlangt.

Und von BMW will ich gar nicht erst anfangen.

Aber Mercedes ist ja sowieso das personifizierte Böse, nehmen sich einfach raus ein Exklusivpaket anzubieten.

So eine Frechheit, nicht wahr? ;)

Zitat:

Original geschrieben von tobinho-92

Zitat:

Original geschrieben von lexusburn

...wenn das bei anderen Herstellern Serie ist...

Zitat:

Original geschrieben von tobinho-92

Zitat:

Original geschrieben von lexusburn

... bzw. kann einzeln günstig dazu geordert werden...

Jetzt widersprichst du dir aber selbst.

Nein, ich widerspreche mir nicht selbst.

Bei VW, Seat und einigen anderen Herstellern ist diese "Komfortöffnung" Serie.

Bei den Herstellern, bei denen die Funktion nicht Serie ist, kann man sie für kleines Geld als SA ordern, ohne schwachsinnige Kombination mit einem "Optik"-Paket.

Zitat:

Original geschrieben von tobinho-92

 

Außerdem setzt jeder seine Prioritäten an anderen Stellen.

Ich persönlich brauche den Schwachsinn nicht, habe es in meinem Leon zwar, aber nutze es sowieso nie.

Dann brauche ich so einen Mist auch nicht bei Mercedes auf der Liste.

Anders sieht es da bei einem Lenkrad mit Schaltwippen aus, wofür zB Audi horrende Preise verlangt.

Und von BMW will ich gar nicht erst anfangen.

Aber Mercedes ist ja sowieso das personifizierte Böse, nehmen sich einfach raus ein Exklusivpaket anzubieten.

So eine Frechheit ;)

Also dieser "Schwachsinn", wie du es ausdrückst ist sogar in meinem wirklich billigen Peugeot drin.

Und ich finde es praktisch, das ich durch längeres Drücken des Knopfes der Fernbedienung alle Fenster hoch fahren muss, wenn ich im Weggehen sehe das ein Fenster noch nicht ganz geschlossen war.

Im Mercedes darf ich dann zurück gehen, einsteigen, Schlüssel ins Zündschloss, Knopf des Fensterhebers drücken.

Achja, die Funktion hat glaube ich auch bei Peugeot nix extra gekostet. Und sie war auch nicht mit einem Paket kombiniert, welches einen 4-stelligen Betrag kostet und keine weitere sinnvolle Funktionalität außer etwas Optik bietet (Sitzheizung und 4-Wege-Lordose bekomme ich ja auch ohne Exklusiv-Paket).

Deine Antwort
Ähnliche Themen