Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. AMG Endschalldämpfer gesucht

AMG Endschalldämpfer gesucht

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 20. Februar 2015 um 21:03

Hat jemand einen Endschalldämpfer AMG mit Eckigen Rohren A 124 490 10 15 ? Ist bei meinen neuen 2.3 Sportline eingetragen, aber nicht dran :(

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 21. Februar 2015 um 23:40

Zum Verkäufer, Beweisbild mitnehmen und Zoff machen oder ggf. 700 Euro geben lassen

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 8:54

Zitat:

@niu12157 schrieb am 22. Februar 2015 um 00:40:50 Uhr:

Zum Verkäufer, Beweisbild mitnehmen und Zoff machen oder ggf. 700 Euro geben lassen

Das ist ja das Blöde, ich habe die Verkaufsbilder nur von vorne, hatte vergessen diese zu kopieren von mobile.de. Hatte den Preis schon vor ORT um € 300,-- gedrückt und wusste nicht, dass es die Firma BONINI bzw. Piacenzia 3B nicht mehr gibt. Ein Händler verkauft noch BONINI-Endschalldämpfer aus einer Lagerauflösung, aber alle ohne ABE. Ich werde erst mal versuchen, bei GTÜ den Dämpfer ohne ABE eintragen zu lassen und mir einen Serienendtopf von einem anderen 190er, die ich ja noch habe, ins Auto legen. Mal sehen ob es klappt. Nächsten Monat fahre ich zum GTÜ. Schönen Sonntag, Dieter

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 21. Februar 2015 um 17:51:11 Uhr:

 

Ich hatte das Auto bei Mobile gekauft mit einem anderen Endschalldämpfer laut Bild. Eingetragen ist ein original AMG A 124 490 1015 mit zwei eckigen Endrohren, diese haben den Schaden an der Verkleidung hinten verursacht. Als ich ankam, war der ESD weg und dieses olle italienische BONINI Ding dran. Ich dachte ich kann ihn dranlassen, brauche aber eine ABE oder ich bekomme den Original AMG wieder.

Also wenn ich ein Auto abhole und dann sind auf einmal andere Teile verbaut, gibt es Ärger, oder der Preis wird zu meiner Zufriedenheit angepasst.

In dem Fall (wenn der AMG i.O. war/ist) wären mir 300€ aber deutlich zu wenig.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 15:06

Ja das stimmt ja alles, aber wenn ein Auto mit € 1.500,-- bei Mobile angeboten wird, nach 6 Wochen nunmehr mit €1.200,--, dann kann ich keine €700,-- Preisminderung erbitten, zumal ich ja von den Bildern her nicht wusste, dass da ein AMG dran hing. Das habe ich ja erst erfahren, nachdem ich den KFZ-Schein gesehen hatte. Das ist ja auch nicht Grund meines Gesuches. Ich hätte gedacht, dass man evtl, den abgeschraubten AMG irgendwo anbietet und ich den hätte erwerben können. Am Fahrzeug befinden sich weiter 4 Einstiegsleisten Original AMG Alu gebürstet und die Innenleuchte mit AMG Lichtscheibe anstatt der Gurte. Es waren AMG-Nachbaufelgen drauf, welche ich aber gegen 8-Loch getauscht habe. Also das mit dem Preis für die Kiste geht schon voll okay. Außerdem hat er erst 126.000km auf der Uhr.

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 21. Februar 2015 um 17:51:11 Uhr:

 

Mein lieber da liegste aber vollkommen falsch. Ich hatte das Auto bei Mobile gekauft mit einem anderen Endschalldämpfer laut Bild. Eingetragen ist ein original AMG A 124 490 1015 mit zwei eckigen Endrohren, diese haben den Schaden an der Verkleidung hinten verursacht. Als ich ankam, war der ESD weg und dieses olle italienische BONINI Ding dran. Ich dachte ich kann ihn dranlassen, brauche aber eine ABE oder ich bekomme den Original AMG wieder. Die Verkleidung muss ich so oder so ausschneiden. Am wenigsten wollte ich einen neuen Serienauspuff dran machen, weil der wieder zusätzliches Geld kostet und der BONINI, bzw. PIACENZIA wie sich die Firma jetzt nennt, noch fasst neuwertig ist. So einfach kompliziert ist das :):confused:

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 22. Februar 2015 um 16:06:13 Uhr:

Ja das stimmt ja alles, aber wenn ein Auto mit € 1.500,-- bei Mobile angeboten wird, nach 6 Wochen nunmehr mit €1.200,--, dann kann ich keine €700,-- Preisminderung erbitten, zumal ich ja von den Bildern her nicht wusste, dass da ein AMG dran hing. Das habe ich ja erst erfahren, nachdem ich den KFZ-Schein gesehen hatte. Das ist ja auch nicht Grund meines Gesuches. Ich hätte gedacht, dass man evtl, den abgeschraubten AMG irgendwo anbietet und ich den hätte erwerben können. Am Fahrzeug befinden sich weiter 4 Einstiegsleisten Original AMG Alu gebürstet und die Innenleuchte mit AMG Lichtscheibe anstatt der Gurte. Es waren AMG-Nachbaufelgen drauf, welche ich aber gegen 8-Loch getauscht habe. Also das mit dem Preis für die Kiste geht schon voll okay. Außerdem hat er erst 126.000km auf der Uhr.

Hm, was war denn nun dran, ein AMG oder der olle Bonini oder sogar ein ganz anderer?

Laut deiner ersten Aussage war es doch der AMG (zumindest nicht der olle Bonini).

Na ja egal, Hauptsache der Preis passt und das scheint ja der Fall zu sein

und herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Baby.

 

Ich werde mir in der kommenden Woche auch noch einen W201er holen, ich habe zwar schon zwei, aber bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen.

2L, 90KW, Servolenkung, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber vorne, 5 Gang Schaltgetriebe Anti Blockier Systems, Fahrerairbag, Bornit, eSHD, 8fach bereift, original Gullis und Stahlfelgen, zwei Vorbesitzer, scheckheftgepflegt.

Lack und Unterboden gut, aber nach einer Politur und etwas Sanders - sehr gut ;).

Das einzigste Manko sind 278Tkm und die Kopfdichtung wurde noch nicht gemacht.

Aber für 850€ konnte ich nicht nein sagen.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 21:24

Also @Stamp; ich habe mich hier doch ganz klar und deutlich ausgedrückt! Warum ziehst Du das Ding jetzt so auf?? Auf den Bildern in mobile.de war ein Doppelendrohrauspuff zu sehen, mit zwei runden Rohren. Als wir das Auto gesehen haben (in Natur), war der BONINI dran, ovale Rohre! Im Schein eingetragen ist ein AMG- Endtopf mit eckigen Rohren. Den Verkäufer habe ich persönlich nicht sprechen können, da der Handel über ein Autohaus vonstatten ging. Jetzt alles klar?? Es geht auch nicht um den Deal. Ich suche eine ABE für den BONINI/PIACENZIA oder einen A 124 490 10 15 AMG Endtopf. Okay!!

Fühlst du dich genervt?

Ich bin halt aus deinen ersten Aussagen nicht schlau geworden und da kann man doch mal genauer nachfragen, oder ist das nicht erlaubt?

am 23. Februar 2015 um 3:08

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 22. Februar 2015 um 22:24:33 Uhr:

Ich suche eine ABE für den BONINI/PIACENZA ...

Moin,

die Firma COSMOS in Essen hat die BONINI/PIACENZA Sportauspuff-Anlagen mal vertrieben.

Cosmos Autoteile GmbH & Co. KG

Weigelwerkstraße 11, 45326 Essen

Tel: 0201 834210

URL: www.cosmos-autoteile.de

Themenstarteram 5. März 2015 um 21:43

Zitat:

@der Mercedesfahrer schrieb am 23. Februar 2015 um 04:08:07 Uhr:

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 22. Februar 2015 um 22:24:33 Uhr:

Ich suche eine ABE für den BONINI/PIACENZA ...

Moin,

die Firma COSMOS in Essen hat die BONINI/PIACENZA Sportauspuff-Anlagen mal vertrieben.

Cosmos Autoteile GmbH & Co. KG

Weigelwerkstraße 11, 45326 Essen

Tel: 0201 834210

URL: www.cosmos-autoteile.de

Hallo ,habe erst jetzt deine Nachricht bekommen, vielen Dank. Habe die Firma angeschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. AMG Endschalldämpfer gesucht