ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. american-machines.de

american-machines.de

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 22:54

Hat schon mal einer was bei denen gekauft?

Ist der Laden ok?

 

www.american-machines.de

Beste Antwort im Thema

Eieiei f-body, jetzt bist Du voll in die Rassismusfalle getappt. Ich habe zwar das gleiche gedacht wie Du, wollte es aber nicht schreiben weil sicherlich irgend einer mit dieser "Keule" kommen würde.

Wenn ich die heftige Reaktion sehe bestätigen sich aber wieder alle Vorurteile, schade.

Gruß Helmut

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

och mir ist schon immer egal gewesen was andere von mir halten, aber mir geht sowas mehr gegen den Strich als Leute die sowas bejubeln oder für nicht so schlimm halten.

Nur wegen des namens auf Qualität oder Geschäftsgebaren zu schliessen ist für mich mehr daneben als mein Verhalten. Aber erstaunlich das sich mehr über mich aufregen.........

Zitat:

Original geschrieben von dagehtshin

Aber erstaunlich das sich mehr über mich aufregen.........

das liegt wahrscheinlich an der Art deiner Schreibweise (wie "Wie ist denn dein Name? Arschloch?" oder "Sag mal hast du Luft im Zahn???"). Man kann auch etwas freundlicher schreiben...(aber nicht jeder kennt das Wort Netiquette im Internetzeitalter)

am 24. Mai 2010 um 18:33

Witzig! Jemand stellt eine Frage und die Leute die antworten fangen an sich gegenseitig zu verkrachen. Früher als ich angefangen habe US Autos zu fahren da war der Ton unter unter US Fahrern irgendwie durch Toleranz geprägt. Man achtete schon beim Fahren darauf ein gutes Image zu verbreiten, hat sich an Verkehrsregeln gehalten, auch mal jemand rein gelassen. Heute scheinen mir eine ganze Menge Hitzköpfe unterwegs zu sein. Beschimpfen sich im internet, fahren als ob es kein Morgen mehr gibt. Heute ist mir ein Mustang (erste generation) mit bestimmt über 100 Km/h in der Stadt entgegen gekommen. Wo sind die Gentlemann geblieben, sollte ich auf Jaguar umsteigen? So, und jetzt macht mit mir was ihr machen müßt, ich stehe wehrlos und verletzlich vor euch.

am 24. Mai 2010 um 21:19

hallo nochmal,

 

@dagehtshin,

zum einen verstehe ich nicht wie du die völlig sinnfreie Äußerung "hast du Luft im Zahn" gemeint haben könntest. Ich werte keinen Laden ab wegen eines ausländisch klingenden Namens .. hier hast du völlig falsch interpretiert und zeigtest eine große dichterische Freiheit! Ich kenne nunmal einige US-Car-Dealer und darunter gibt es immer schwarze und weisse Schafe. Ich selber lasse zum Beispiel derzeit in einer Werkstatt schrauben die ein Syrier betreibt. Ich hatte auch schon deutsche Schwarzschafe am Schraubenschlüssel. Ich nannte völlig unabhängig der Nationalität meine Zweifel aufgrund der Tatsache das ich diese Werkstatt nicht kenne und mir die auf der dortigen Webseite gezeigten Bilder die komischerweise immer da unscharf sind wo eventuell Makel zu sehen sein könnten auffielen. Die Assoziation zu einem Rassisten verbitte ich mir selbstredend auf das Schärfste.

 

@Al-Kamino

du hast völlig Recht - ich hätte nachdenken müssen ob ich irgend etwas kritisches schreiben kann - Kritik oder Zweifel werden hier scheinbar von vielen ungern gesehen. Ich werde zukpünftig zumindest versuchen allen eventuell sich angesprochen Minderheiten Rechnung zu tragen; ich befürchte allerdings das ich dann nichts mehr schreiben sollte *G* Allerdings frage ich mich in diesem Zusammenhang wie lange es noch Diskussionforen geben wird. Sollten nämlich diese Personen die alles verbal angehen das ihnen nicht in den Kram passt ihren Willen durchsetzen können ... dann erhalten wir in Zukunft Werbspotportale wo man nur noch Punkte vergeben kann für den besten, buntesten etc. Werbespot.

 

@bigruderod,

natürlich kennt man sich in der US-Car-Szene. Wenn man lange Jahre bis Jahrzehnte dabei ist ... dann sammelt man eben Erfahrungen und kennt seine Werkstätten.. und das auch über große Entfernungen das ja unter US-Car-Liebhabern auch die sprichwörtlich Mund-zu-Mund-Propaganda noch gut funktioniert.

 

@mbjadcnein,

ich versuche auch so neutral wie irgendmöglich zu sein. Ich versuche mich in aller Regel auch auf technische Fragen zu konzentrieren. Ausnahmen würde ich hauptsächlich da machen wo zu junge Fahrer zu starke Autos suchen.. (das ist dann wohl politisch inkorrekt... aber ich würde mir schon gern die zukünftigen Rentenbeitragszahler erhalten wollen *G*) Das es natürlich immer wieder Menschen geben wird die auf der Ebene der Argumente nicht geübt sind kann ich allerdings auch nicht vorher sehen - sonst würde ich ja zu allen von diesen Menschen gemachten Äußerungen nur mit zustimmenden Nicken reagieren können. Es heisst aber auch "leben.. und leben lassen". In diesem Sinne lass ich einfach die Nörgler und Miesmacher sowie den Argumentlosen ihr Recht und erfreue mich ihres Daseins.

 

Mfg

F-Body

Die Möglichkeit berummst zu werden hat man überall. Ich selbst habe Autos von Libanesen, Türken (privat und Händler) und Deutschen gekauft. Und hab jedes mal das bekommen, was drauf stand. Vielleicht ensteht der Eindruck man würde von Anbietern nichtdeutscher Nationalität schneller über den Nuckel gezogen werden auch nur deshalb, weil sich viele der deutschen Händler einfach aus dem Markt verabschiedet haben? Und so bleiben mehr fremde Nationalitäten übrig. Denn die können auch dort noch ihr Geschäft machen, wo deutsche Händler aufgrund restriktiver Gesetzgebung (auch Verbaucherschutz genannt) einfach keine Luft mehr bekommen. Libanesen, Türken, Rumänen, Polen exportieren dann einfach und machen immer noch ihren Schnitt. Dank ihrer Kontakte in die entsprechenden Heimatländer. Sei ihnen ja auch gegönnt.

Was mich viel mehr auf die Palme bringt, wenn wir schonmal beim Thema sind, sind die ganzen oberschlauen Privatimporteure, Ebay Schlächter, nebenberuflich, schwarzvertickenden Minihändler. Die haben nämlich oft Gedächtnisverlust oder meinten was ganz anderes wenn es mal Probleme gibt. Und das finde ich ehrlich gesagt zum kotz.... Für mich zählt auch heute immer noch ein Handschlag oder meine Zusage.

Und da ist es egal wie jemand heisst. Oder wie siehst du das "dagehtshin"???

Was den konkret angesprochenen Händler angeht, verfügt doch hier wohl keiner über gesicherte Erkenntnisse wenn ich das richtig sehe. Also hin und anschauen wenn einen was interessiert. Zu verschenken hat niemand etwas und da die Preise dort im Mittelfeld liegen, wäre es auch nicht angemessen Autos mit 1+ zu erwarten.

Letztlich gilt doch überall der schöne amerikanische Spruch: You get, what you pay for......

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 3:23

Hat sich erledigt, die wollen keine Autos verkaufen, auf anfragen kommt da keine Reaktion.

Morgens, elf Uhr in Deutschland......leider Alltag in Deutschland.

Da haben wir so ein superschnelles Medium wie Email und keiner geht hin.

Mal ehrlich, da werden tausende von Euro für Werbung ausgegeben aber mal zeitnah die Mails zu beantworten, das geht nicht......

Ich hab für mich beschlossen solchen Firmen mein Geld jedenfalls nicht aufzudrängen, Chris...............

hinfahren.

angucken.

klappe halten.

Die Punkte sollte man einfach mal in dieser Reihenfolge abarbeiten. Die Frage des TE war ja auch ob jemand den betreffenden Händler kennt und nicht ob sich unsere türkischen Mitbürger für US Cars interessieren oder ob hier jemand Luft im Zahn hat.

Ich finde dieses orakeln anhand von Verkaufsfotos in Netz echt furchtbar.

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

hinfahren.

angucken.

klappe halten.

Die Punkte sollte man einfach mal in dieser Reihenfolge abarbeiten. Die Frage des TE war ja auch ob jemand den betreffenden Händler kennt und nicht ob sich unsere türkischen Mitbürger für US Cars interessieren oder ob hier jemand Luft im Zahn hat.

Ich finde dieses orakeln anhand von Verkaufsfotos in Netz echt furchtbar.

Mit hinfahren und angucken gebe ich dir auf jeden Fall recht, mit dem Klappe halten ist es so eine Sache. Wenn schon mehrere Käufer immer wieder mit dem gleichen Händler Probleme hatten, oder die Fahrzeuge in echt sich deutlich von den Bildern unterscheiden, so ist das schon interessant. Manche Händler sind eine Tagesreise entfernt, da sollte sich der Aufwand schon in Grenzen halten. Vom hier genannten Händler habe ich schon gehört, derjenige hat aber dort nur einen Wagen besichtigt und nicht gekauft, da ich aber selbst noch nicht selber vor Ort war, äußere ich mich nicht darüber ob der Händler empfehlenswert ist oder nicht.

Zum Orakel:

Da doch immer wieder einiges auf den Verkaufsfotos zu erkennen ist, ist es meiner Meinung nach für den Interessenten schon sinnvoll. Denn jede weitere Info bringt ihn weiter. Infos über Ausstattungsvarianten, Originalmotorisierungen, Problemstellen bei bestimmten Modellen, Ersatzteilversorgung, Alternativangebote etc. Für Laien sind diese Dinge nur vor Ort einfach nicht erkennbar. Außerdem ist man als Erstkäufer eines Amis immer auch ein wenig "geblendet". Darum empfiehlt es sich ja auch immer zu zweit hinzufahren.

Früher hat man einen Händler angerufen, gefragt und bei intresse einen Termin gemacht

heutzutage bekommt ein Händler 100 Emails am Tag, von denen 60 Spam sind dazu 20 Leute mit viel Langeweile und wenigen echten Intressenten..

Wie dem auch sei: Es gibt wie üblich nur Leute die gehört haben das einer gehört dhat das da einer irgendwelche Probleme hatte. Wie schon geschrieben ich kam mit ihm immer klar.

Und was die Äusserung angeht: Klar, es war im nachinein entweder nicht so oder ganz anders gemeint und wir immer voll missverstanden. Und ich verstehe sowas lieber Miss und gebe Contra als das ich mit der Intelligenz anderer rechne die das genauso harmlos verstehen wie der Schreiber es meinte.

Wie schrieb mal ein Philosoph: Besser im Zweifel die schnauze halten. Was gesagt / geschrieben ist kann interpretiert werden.

Ich für meinen Teil werde lieber bei meinem Contra missverstanden als das ich sowas unkommentiert stehen lasse, egal ob ich den beschriebenen kenne oder nicht

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 18:28

Ist schon richtig, man könnte einfach anrufen oder hinfahren.

Aber wenn die so schönes Kontaktformular haben sollten sie sich auch nicht wundern wenn es einer benutzt;)

am 28. Mai 2010 um 20:40

hallo dagehtshin,

 

du hast also mit der Aussage "der Philosoph sprach im Zweifel hält man die Klappe" getrumpft prima!.  Und da diese Aussage genau von dir selbst kam.. frage ich mich was du in einem Forum wie diesem tust? Soweit ich das sehe schreibst du hier wie alle anderen deine Subjektive Meinung... andere sollen das aber nicht tun? - So gesehen sind also Foren für das Meinungen austauschen sinnlos und müssen dringend abgeschafft werden; schon allein der armen Philosophen die sich ja seit Erfindung des Internets pausenlos im Grab umdrehen müssen :D

 

Ab sofort muss wohl jeder Internetbenutzer also jeden Autohändler.. jeden Werkstatt egal wo, egal wie teuer einfach super gut finden... und alle (insbesondere du) sind zufrieden. Schön zu wissen - ob ich davon aber meinen Geist überzeugen kann.. weiss ich noch nicht.

 

Gruß

F-Body

F-Body, versuch nicht mein Geschreibsel umzudrehen...

Mir geht es nur um deinen Bezug: Südländischer Name = da ist was faul weil die haben gar kein intresse an US-Cars = irgendwie Betrüger

Also wenn Ausländer mit US-Cars handeln steckt irgendwie was faules dahinter. Vor allem wenn die Ausländer eher vom asiatischen kontinent und nicht vom nordamerikanischen Kontinent kommen (Ausser Mexiko, sicher, oder?)

Das ist es was mir sauer aufstösst. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wenn jemand besondere Vorsicht walten läßt bei US Car Verkäufern mit orientalisch (östlich) klingendem Namen ist das sein gutes Recht.

Ich würde es auch so machen. Wenn sich dann bei der Begutachtung des Fahrzeuges herausstellt, daß die Sorge unbegründet war ist doch alles in Ordnung

Jemanden gleich als braunen Rassisten zu beschimpfen wenn dieser seine Bedenken äußert, ist nicht in Ordnung.

Wo sind dann eigentlich die Moderatoren die sonst bei kleinsten OT Abweichungen schließen ?

Gruß Helmut

Welche Moderatoren ????

Irgendwie ist das US-Car Forum total unmoderiert,

zumindest habe ich den zuständigen Moderator

ewig nicht mehr in Erscheinung treten sehen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. american-machines.de