ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ambilight nachgerüstet... Gibts nochwas, was so einfach geht?

Ambilight nachgerüstet... Gibts nochwas, was so einfach geht?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 10:03

Hallo,

bin ja begeistert! Aufgrund der vielen Tipps hier, habe ich heute morgen meinen Audi mit Ambilight in der Decke nachgerüstet. Hat 15 Euronen gekostet! Dafür erstmal danke! Gut, dass es Leute gibt, die sich so gut auskennen!!

Nun meine Frage... Gibt es noch etwas, was man so einfach (und so günstig) nachrüsten kann?

Vermutlich nicht, aber um sicher zu gehen....

Danke euch schöne Grüße!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nicht das ich wüsste!!!

Aber zum Ambiente Licht gehören doch auch die LED Leisten in den Türen!!!

MfG

am 17. Oktober 2009 um 13:45

Die Domstrebe kann auch einfach nachgerüstet werden. (wenn du serienmässig bei dir keine drin haben solltest)

Danach steigt der Schwierigkeitsgrad dann sukzessive an ;)

Grüße,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Die Domstrebe kann auch einfach nachgerüstet werden. (wenn du serienmässig bei dir keine drin haben solltest)

Danach steigt der Schwierigkeitsgrad dann sukzessive an ;)

Grüße,

Kai

Die is aber net so günstig;)

Zitat:

Original geschrieben von Biker003

... zum Ambiente Licht gehören doch auch die LED Leisten in den Türen ...

.

Die nachzurüsten ist dann aber nicht mal eben. Wurde hier aber auch schon besprochen.

Bin am überlegen statt der roten Ambiente-LED mal ne andere Farbe zu probieren, vorzugsweise blau :cool:

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Biker003

... zum Ambiente Licht gehören doch auch die LED Leisten in den Türen ...

.

Die nachzurüsten ist dann aber nicht mal eben. Wurde hier aber auch schon besprochen.

Bin am überlegen statt der roten Ambiente-LED mal ne andere Farbe zu probieren, vorzugsweise blau :cool:

Das meine ich ja auch, es sind ja eben nicht nur die LED`s im Dachhimmel bei der Ambiente Beleuchtung, sondern da gehören doch noch die LED Leisten in den Türen und den Fußräumen dazu, demzufolge ist es ja nun mit 15€ auch net getan

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 14:42

naja.... hätte mich auch gewundert. Danke aber für eure Beiträge. Bin ja schon so super zufrieden!

am 17. Oktober 2009 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Biker003

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Die Domstrebe kann auch einfach nachgerüstet werden. (wenn du serienmässig bei dir keine drin haben solltest)

Die is aber net so günstig;)

Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, dann sind es ca. 35 EUR für die Domstrebe mit Schrauben. Was soll denn noch günstiger sein? :)

Kai

am 17. Oktober 2009 um 18:29

Wenn es schon um die Beleuchtung geht, hab ich auch mal ne Frage. Um die Rückreflektoren in der Türverkleidung zu aktivieren, muss ich da ein anderes StG einbauen, oder sind die Anschlüsse ab Werk im normalem StG auch vorgesehen?

am 17. Oktober 2009 um 18:42

So weit ich weiß braucht es ein neues Türsteuergerät, wenn du keine anklappbaren Seitenspiegel hast.

Die Kabel liegen nicht, sondern müssen zum Türsteuergerät gezogen werden.

Kai

am 17. Oktober 2009 um 18:59

Ich befürchte es auch, das ich brauche ein anderes StG. Hab schon überlegt, ob ich Saft nehme von Fussbeleuchtung(Türverkleidung unten) weil die Aussparung ist ja schon vorhanden, nur an den hinteren Türen würde es nicht gehen, ist auch keine untere Berleuchtung vorhanden...

was noch easy geht:

 

-""unsichtbare" Kennzeichenhalter (die Klammern)

-Innenraumbeleuchtung auf LED

-RS4/RS6-Pedalerie Nachrüsten

-FB für automat. Heckklappe

 

Alles was mir sonst noch einfällt benötigt VCDS-Unterstützung...

Zitat:

Original geschrieben von pajb

- unsichtbare Kennzeichenhalter (die Klammern)

.

Kannste auch gleich outdoor Klettband nehmen, da sieht man außer dem Kennzeichen gar nichts

 

Zitat:

Original geschrieben von pajb

- Innenraumbeleuchtung auf LED

.

Nach Lust und Laune und in allen Farben - jede Menge Threads vorhanden

 

Zitat:

Original geschrieben von pajb

- RS4/RS6-Pedalerie Nachrüsten

.

War 'ne ziemliche Fummelei. Hab die Fußstütze vom RS6 und den Rest vom RS4

Zitat"War 'ne ziemliche Fummelei. Hab die Fußstütze vom RS6 und den Rest vom RS4"

 

dito. jeweils max. 2 min für Stütze, Kupplung, Gaspedal, aber locker 30 fürs Bremspedal:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von stern10

Ich befürchte es auch, das ich brauche ein anderes StG. Hab schon überlegt, ob ich Saft nehme von Fussbeleuchtung(Türverkleidung unten) weil die Aussparung ist ja schon vorhanden, nur an den hinteren Türen würde es nicht gehen, ist auch keine untere Berleuchtung vorhanden...

Also bei mir hab ich es so gemacht. Hab einfach die Warnrückstrahler (LEDs reingepflanz) an die Ausstiegsleuchten angeschlossen und funzt einwandfrei. Geht natürlich nur, wenn die Ausstiegsleuchten vorne auch vorhanden sind. Für hinten musst du nur gucken, ob der richtige Pin am STG vorhanden ist und dann freischalten (lassen). Türbeleuchtung hinten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ambilight nachgerüstet... Gibts nochwas, was so einfach geht?