ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ambientebeleuchtung V90 Inscription

Ambientebeleuchtung V90 Inscription

Volvo V90 P
Themenstarteram 1. August 2019 um 11:22

Moin,

da ich kurz vor Bestellung meines zweiten V90 stehe, habe ich aktuell doch recht viele Fragen, bei deren Beantwortung der Händler recht unsicher wirkte.

Mir ist die Ambientebeleuchtung wichtig. Bei meinem bisherigen V90 Momentum habe ich sie hinzubestellt, mittlerweile gibt es diese beim Momentum nur noch in Kombination mit dem Lichtpaket.

Diesmal soll es bei mir ein Inscription oder gegebenenfalls Cross Country Pro werden. Das Lichtpaket benötige ich ansonsten nicht, da ich die Active High Beam-Scheinwerfer in unserem XC 90 niemals nutze.

Laut Auflistung der Serienausstattungen in der Preisliste ist die Ambientebeleuchtung beim Inscription und CC Pro serienmäßig. In der Auflistung der Sonderausstattungen steht diese beim Lichtpaket aber immer dabei. Dieses ist allerdings beim Inscription und CC Pro günstiger als beim Momentum. Von daher kann man doch wahrscheinlich gesichert davon ausgehen, dass die Ambientebeleuchtung in diesen Varianten auf jeden Fall dabei ist?

Ich frage deshalb so doof, weil es zum Beispiel bei der Memory-Funktion für die Vordersitze auch Diskrepanzen zwischen Auflistung von Serien- und Sonderausstattungen in der Preisliste gibt. ;)

Ähnliche Themen
35 Antworten

walla....

Back to topic plz

Zitat:

@biboca schrieb am 6. August 2019 um 18:12:12 Uhr:

Zitat:

@gde2011 schrieb am 6. August 2019 um 16:02:08 Uhr:

Die Bezeichnung "Ambientebeleuchtung" hat das bei Volvo gelieferte nicht verdient. Und die farbigen LEDs (das man das einstellen kann ist ja sowieso schräg) an der Beleuchtung sind echt witzig, fast schon lächerlich. :(

Musst du kucken bei beemwe, echt alter. Die sind voll krass, isch schwör.

... oder mittlerweile sogar in der ehemals gediegenen E-Klasse von MB. Schreckerbar, der letzte Leihwagen war im Fußraum Pink, umlaufend lila und um die Mittelkonsole grün eingestellt und dann alles auf 100 %. Autsch!

Ich hätte auf das Ambientelicht im jetzt bestellten V90 Inscription gerne verzichtet und hoffe, dass es sich wenigstens soweit konfigurieren lässt, dass es nicht stört. Auch die üppige Bechromung des Exterieurs hätte ich nicht gebraucht, leider ist die im Sensus nicht runterregelbar ;). Extra ankreuzen würde ich jedenfalls weder das Eine noch das Andere. Aber so unterschiedlich sind die Anforderungen...

Sorry,aber die "Dinger" im V 90 ,S90...hat sowas von Nichts mit Ambientebeleuchtung zu tun!! :)

Echt lächerlich! Diese 5 Lämpchen!

Ich liebe es mit welcher Subtilität Du 2,3 oder 4 Jahre alte Beiträge uns wieder vor die Augen führst. Danke dafür.

Übrigens fehlen bei Deinen zwei Ausrufezeichen das Dritte.

Zitat:

@Steuerkettenriss schrieb am 6. Oktober 2023 um 17:37:18 Uhr:

Sorry,aber die "Dinger" im V 90 ,S90...hat sowas von Nichts mit Ambientebeleuchtung zu tun!! :)

Echt lächerlich! Diese 5 Lämpchen!

Genau genommen handelt es sich um LEDs.

...die 5 Led's machen's aber trotzdem ganz schön hell :D, wenn's sein muss, siehe Beispielfoto... wer's mag?

 

MfG C

Screenshot_20231007-143027.png
Screenshot_20231007-143014.png
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ambientebeleuchtung V90 Inscription