ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ambientebeleuchtung V90 Inscription

Ambientebeleuchtung V90 Inscription

Volvo V90 P
Themenstarteram 1. August 2019 um 11:22

Moin,

da ich kurz vor Bestellung meines zweiten V90 stehe, habe ich aktuell doch recht viele Fragen, bei deren Beantwortung der Händler recht unsicher wirkte.

Mir ist die Ambientebeleuchtung wichtig. Bei meinem bisherigen V90 Momentum habe ich sie hinzubestellt, mittlerweile gibt es diese beim Momentum nur noch in Kombination mit dem Lichtpaket.

Diesmal soll es bei mir ein Inscription oder gegebenenfalls Cross Country Pro werden. Das Lichtpaket benötige ich ansonsten nicht, da ich die Active High Beam-Scheinwerfer in unserem XC 90 niemals nutze.

Laut Auflistung der Serienausstattungen in der Preisliste ist die Ambientebeleuchtung beim Inscription und CC Pro serienmäßig. In der Auflistung der Sonderausstattungen steht diese beim Lichtpaket aber immer dabei. Dieses ist allerdings beim Inscription und CC Pro günstiger als beim Momentum. Von daher kann man doch wahrscheinlich gesichert davon ausgehen, dass die Ambientebeleuchtung in diesen Varianten auf jeden Fall dabei ist?

Ich frage deshalb so doof, weil es zum Beispiel bei der Memory-Funktion für die Vordersitze auch Diskrepanzen zwischen Auflistung von Serien- und Sonderausstattungen in der Preisliste gibt. ;)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Davon ist bei Inscription, R-Design und Pro auf alle Fälle auszugehen. IMMER serienmäßig mit der Ambientebeleuchtung ausgestattet.

Wende dich doch an einen anderen kompetenteren Händler der Dir direkt alle Fragen bei der Konfiguration beantworten kann und zudem vielleicht noch sehr gute Konditionen offerieren kann.

 

;)

Zitat:

@GolfVGoal schrieb am 1. August 2019 um 13:22:42 Uhr:

Das Lichtpaket benötige ich ansonsten nicht, da ich die Active High Beam-Scheinwerfer in unserem XC 90 niemals nutze

Du fährst immer ohne Licht? :D

@Gunniie - sehr guter Tipp!!,))

Also, das Ambientelight ist so ziemlich das Unauffälligste bei meinem Elch

Mehr „Schein“ als sein !?

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 1. August 2019 um 17:17:18 Uhr:

Mehr „Schein“ als sein !?

Zum Glück weniger "Schein". Wer gerne in der Atmosphäre einer rollenden Nachtbar unterwegs ist, wird vom Ambientelicht bei Volvo enttäuscht sein. ;)

Grüße vom Ostelch

Ich hatte es im Audi, aber stets n der FarbeBlau. Nix rollende Nachbar. Im Volvo habe ich es (wohl) auch, aber noch nicht so richtig wahrgenommen. Das „scheint“ doch deutlich zurückhaltender zu sein.

Themenstarteram 1. August 2019 um 22:54

Ich finde es im VOLVO dezent und angenehm. Und doch, ich fahre auch mit Licht. ;) Aber i.d.R. ohne Automatikfunktion.

Dezent, das stimmt absolut, da ich blonde Polster habe, passt die Farbe auch gut dazu. Die LEDs sind ein kleiner Witz :D der beleuchtete Einstieg ist wiederum sehr schön anzusehen mit dem Volvoschriftzug.

AHB ist sehr gut,hervorragende Ausleuchtung und das Kurvenlicht sollte man auch mit betrachten, das ist ebenfalls gut, wenn man Nachts unterwegs ist. Die Assistenten sind nur mies, werde bei Nutzung auf der AB permanent vom Gegenverkehr angeblinkt, auf der Landstraße deaktiviert er einen Tick zu spät und das Ausblenden des Vordermanns findet nur in einem recht niedrigen Tempobereich statt.

Aber da für mich Licht Nachts sehr wichtig ist, kann ich AHB auf Grund des Lichts nur empfehlen.

Themenstarteram 2. August 2019 um 10:41

Ich habe aktuell im XC90 AHB, im V90 die normalen LED-Scheinwerfer. Ganz ehrlich: Ich stelle keinen Unterschied in Abblend- und Fernlicht zwischen den beiden fest.

Beide Fahrzeuge blenden zudem im Automatikbetrieb anscheinend durch zu späte Reaktion den Gegenverkehr, da sehr häufig aufgeblendet wird.

Daher bleibe ich bei den normalen LEDs, da ich ja auch damit meine „geliebte“ Ambientebeleuchtung habe - auch wenn es hier nicht jeder nachvollziehen kann. ;)

Zitat:

@GolfVGoal schrieb am 2. August 2019 um 12:41:30 Uhr:

Ich habe aktuell im XC90 AHB, im V90 die normalen LED-Scheinwerfer. Ganz ehrlich: Ich stelle keinen Unterschied in Abblend- und Fernlicht zwischen den beiden fest.

Beide Fahrzeuge blenden zudem im Automatikbetrieb anscheinend durch zu späte Reaktion den Gegenverkehr, da sehr häufig aufgeblendet wird.

Daher bleibe ich bei den normalen LEDs, da ich ja auch damit meine „geliebte“ Ambientebeleuchtung habe - auch wenn es hier nicht jeder nachvollziehen kann. ;)

Ich kann die schlechte Arbeit der AHB nicht bestätigen. Läuft perfekt ohne Blendung des Gegenverkehrs, auch und gerade in Verbindung mit dem automatischem Fernlicht. Eine Sache der Kalibrierung?!

MfG Paule

Zitat:

@Carlos1706 schrieb am 2. August 2019 um 15:46:06 Uhr:

Zitat:

@GolfVGoal schrieb am 2. August 2019 um 12:41:30 Uhr:

Ich habe aktuell im XC90 AHB, im V90 die normalen LED-Scheinwerfer. Ganz ehrlich: Ich stelle keinen Unterschied in Abblend- und Fernlicht zwischen den beiden fest.

Beide Fahrzeuge blenden zudem im Automatikbetrieb anscheinend durch zu späte Reaktion den Gegenverkehr, da sehr häufig aufgeblendet wird.

Daher bleibe ich bei den normalen LEDs, da ich ja auch damit meine „geliebte“ Ambientebeleuchtung habe - auch wenn es hier nicht jeder nachvollziehen kann. ;)

Ich kann die schlechte Arbeit der AHB nicht bestätigen. Läuft perfekt ohne Blendung des Gegenverkehrs, auch und gerade in Verbindung mit dem automatischem Fernlicht. Eine Sache der Kalibrierung?!

MfG Paule

Ich generell auch nicht. Ein Problem besteht aber auf der Autobahn, wenn das Scheinwerferlicht entgegenkommender Lkw durch die Bepflanzung auf dem Mittelstreifen abgedeckt wird, die Fahrer aber oft höher sitzen als die Bepflanzung reicht. Dann erkennt AHB den Gegenverkehr nicht und der Fahrer wird geblendet.

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 2. August 2019 um 14:48

Möglicherweise liegt es tatsächlich an der Kalibrierung. Habe bei beiden Fahrzeugen jegliche Einstellung ausprobiert und wurde dennoch ständig angeblinkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ambientebeleuchtung V90 Inscription