ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ambientebeleuchtung V90 Inscription

Ambientebeleuchtung V90 Inscription

Volvo V90 P
Themenstarteram 1. August 2019 um 11:22

Moin,

da ich kurz vor Bestellung meines zweiten V90 stehe, habe ich aktuell doch recht viele Fragen, bei deren Beantwortung der Händler recht unsicher wirkte.

Mir ist die Ambientebeleuchtung wichtig. Bei meinem bisherigen V90 Momentum habe ich sie hinzubestellt, mittlerweile gibt es diese beim Momentum nur noch in Kombination mit dem Lichtpaket.

Diesmal soll es bei mir ein Inscription oder gegebenenfalls Cross Country Pro werden. Das Lichtpaket benötige ich ansonsten nicht, da ich die Active High Beam-Scheinwerfer in unserem XC 90 niemals nutze.

Laut Auflistung der Serienausstattungen in der Preisliste ist die Ambientebeleuchtung beim Inscription und CC Pro serienmäßig. In der Auflistung der Sonderausstattungen steht diese beim Lichtpaket aber immer dabei. Dieses ist allerdings beim Inscription und CC Pro günstiger als beim Momentum. Von daher kann man doch wahrscheinlich gesichert davon ausgehen, dass die Ambientebeleuchtung in diesen Varianten auf jeden Fall dabei ist?

Ich frage deshalb so doof, weil es zum Beispiel bei der Memory-Funktion für die Vordersitze auch Diskrepanzen zwischen Auflistung von Serien- und Sonderausstattungen in der Preisliste gibt. ;)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Welche Einstellungen meinst Du ?

Zitat:

@Ostelch schrieb am 2. August 2019 um 15:55:13 Uhr:

Zitat:

@Carlos1706 schrieb am 2. August 2019 um 15:46:06 Uhr:

 

Ich kann die schlechte Arbeit der AHB nicht bestätigen. Läuft perfekt ohne Blendung des Gegenverkehrs, auch und gerade in Verbindung mit dem automatischem Fernlicht. Eine Sache der Kalibrierung?!

MfG Paule

Ich generell auch nicht. Ein Problem besteht aber auf der Autobahn, wenn das Scheinwerferlicht entgegenkommender Lkw durch die Bepflanzung auf dem Mittelstreifen abgedeckt wird, die Fahrer aber oft höher sitzen als die Bepflanzung reicht. Dann erkennt AHB den Gegenverkehr nicht und der Fahrer wird geblendet.

Grüße vom Ostelch

Auf der AB fährt man nicht mit Fernlicht, u.a. aus den von dir genannten Gründen.

MfG Paule

Themenstarteram 2. August 2019 um 22:30

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 2. August 2019 um 17:36:08 Uhr:

Welche Einstellungen meinst Du ?

Die Reaktionsgeschwindigkeit des automatischen Auf- und Abblendens. Da gibt es 3 Stufen im Menü.

Echt? Habe ich noch nie von gehört und kann es in der BA auch nicht finden. Dürfte ja kein V90-Feature sein.

Ich empfinde das eher als Einstellung für das automatische Wiederaufblenden, das Abblenden sollte und findet immer gleich schnell statt, zumindest nicht getrieben durch diese Einstellung.

Das macht Sinn, stimmt. Muss ich trotzdem mal suchen, hatte aber noch keine grossartige Gelegenheit im Dunkeln zu fahren.

Zitat:

@Carlos1706 schrieb am 2. August 2019 um 23:58:05 Uhr:

 

Auf der AB fährt man nicht mit Fernlicht, u.a. aus den von dir genannten Gründen.

MfG Paule

Man kann auch auf der Autobahn mit Fernlicht fahren. Man muss, wie immer, nur rechtzeitig abblenden.

 

Grüße vom Ostelch

 

Fahre den V90 CC Inscription, hab mich schon gefreut, wie in einem meiner Ford unterwegs zu sein. Schönes rot in der Nacht und ein wenig Lila am frühen Abend.

 

Die Realität: zwei drei LEDs funzeln irgendwo farbig, der Rest bleibt weiß.

 

Das Thor - Licht? Tja, ohne wieder den Vergleich zu BMW oder MB, selbst zu Ford zu ziehen... den Aufpreis kann man sich in der Version sparen. Alles irgendwo halt hell.

Zitat:

@baukasten schrieb am 3. August 2019 um 20:19:13 Uhr:

Fahre den V90 CC Inscription, ...

V 90 CC Inscription, habe ich etwas verpasst? V90 entweder mit der Ausstattung Cross Country oder Inscription

Dürfte dann der „Pro“ sein........ ob das aber komplett mit dem Inscription vergleichbar ist, müsste mal untersucht werden.

Zitat:

@OWLDG schrieb am 5. August 2019 um 14:50:19 Uhr:

Zitat:

@baukasten schrieb am 3. August 2019 um 20:19:13 Uhr:

Fahre den V90 CC Inscription, ...

V 90 CC Inscription, habe ich etwas verpasst? V90 entweder mit der Ausstattung Cross Country oder Inscription

Sorry Leute!

 

Fahre einen V90 CC!

 

Mit Zusatzausstattung: Lichtpaket

 

Das heißt, das erweiterte Ambilight ist damit vorhanden und genau wie von mir beschrieben, mit zwei oder drei LEDs vorhanden.

 

Ja, wir haben auch einen V90 Momentum auf dem Hof stehen und das Ambilight ist absolut identisch.

 

 

Na ja, Du hast ja auch "Ambientelicht" bestellt und nicht "Diskobeleuchtung", die ist in einem anderen Paket verbaut. ;);)

Dahinter versteckt sich die reproduzierbare Ästhetik, die Gesichtspunkte der Produktions- und Werk- sowie der Rezeptionsästhetik berücksichtigt. Dabei geht es vor allem darum, nicht nur semiotisch die Bedeutungsbestandteile des Kunstwerks selber zu erfassen, sondern vor allem die Stimmungswerte im Raum, die geprägt werden. Um die Atmosphäre sprachlich fassen und erforschen zu können, werden qualitative Methoden der Feldforschung genutzt.

(frei nach Wikipedia)

Zitat:

@StefanLi schrieb am 6. August 2019 um 13:04:44 Uhr:

Na ja, Du hast ja auch "Ambientelicht" bestellt und nicht "Diskobeleuchtung", die ist in einem anderen Paket verbaut. ;);)

Dahinter versteckt sich die reproduzierbare Ästhetik, die Gesichtspunkte der Produktions- und Werk- sowie der Rezeptionsästhetik berücksichtigt. Dabei geht es vor allem darum, nicht nur semiotisch die Bedeutungsbestandteile des Kunstwerks selber zu erfassen, sondern vor allem die Stimmungswerte im Raum, die geprägt werden. Um die Atmosphäre sprachlich fassen und erforschen zu können, werden qualitative Methoden der Feldforschung genutzt.

(frei nach Wikipedia)

Ok, bin beeindruckt ;)

Die Bezeichnung "Ambientebeleuchtung" hat das bei Volvo gelieferte nicht verdient. Und die farbigen LEDs (das man das einstellen kann ist ja sowieso schräg) an der Beleuchtung sind echt witzig, fast schon lächerlich. :(

Zitat:

@gde2011 schrieb am 6. August 2019 um 16:02:08 Uhr:

Die Bezeichnung "Ambientebeleuchtung" hat das bei Volvo gelieferte nicht verdient. Und die farbigen LEDs (das man das einstellen kann ist ja sowieso schräg) an der Beleuchtung sind echt witzig, fast schon lächerlich. :(

Musst du kucken bei beemwe, echt alter. Die sind voll krass, isch schwör.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ambientebeleuchtung V90 Inscription