Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Ambientebeleuchtung im neuen UP

Ambientebeleuchtung im neuen UP

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 18:56

Hallo,

hat jemand mal ein Foto von dem Ambientebeleuchtung zur Hand oder das irgendwo mal entdeckt? Wie ist das im UP zu finden?

Danke & Gruß

Beste Antwort im Thema

Hier wie versprochen die Fotos der Ambientebeleuchtung.

Es wird "nur" die untere Kante des dash pad`s durchgängig weiß beleuchtet. Der Bereich der Türen, die inneren Türöffner und auch der Fußraum ist unbeleuchtet.

Viele Grüße,

Thomas

+1
35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@Taubitz schrieb am 19. Oktober 2016 um 12:41:06 Uhr:

Zitat:

@andidose schrieb am 18. Oktober 2016 um 21:32:58 Uhr:

Hallo Thomas,

sind die Schalter in den Türen jetzt auch beleuchtet ?

Andreas

Nö.

Im up noch immer nicht, im Fox aber noch immer... :)

Man kann aber...

http://www.motor-talk.de/.../...nkel-um-die-schalter-t5173634.html?...

Stimmt:eek:

War mir noch gar nicht aufgefallen - völlig unbeleuchtet!

VG,

Thomas

bei uns ist das indirekte Licht recht ausgeprägt.

Sieht ganz cool aus, für meinen Geschmack aber schon fast zu intensiv.

Img-9884
Img-9886

Du hast ein weißes unteres Armaturenbrett, oder?

DANN ist die Reflexion naturgemäß um einiges intensiver als bei grau.

Ja ist die helle Variante.

Img-9915

Ist es beim up eigentlich möglich die Beleuchtung vom Tacho zu regulieren?

Zitat:

@_-Neo-_ schrieb am 21. Oktober 2016 um 20:21:55 Uhr:

Ist es beim up eigentlich möglich die Beleuchtung vom Tacho zu regulieren?

Leider nein.

Echt nicht !?

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 22. Oktober 2016 um 23:06:59 Uhr:

Echt nicht !?

Ja, echt nicht.

Ok, das wusste ich nicht. Habe es aber eigentlich immer auf höchster Stufe. Also nicht so schlimm.

Zugegeben:

Ich nutze diese Funktion im wesentlichen auch nur bei sehr langen, nächtlichen BAB-Etappen (dafür wäre der up eh nicht geeignet und primär gedacht), z.B. auf Dienstfahrten oder eben den nächtlichen Aufbrüchen von WOB aus gen Kroatien in den Hochsommerurlaub mit Ankunft dort morgens / vormittags.

Da hab ich die Möglichkeit, das auf Dauer zu grell wirkende Licht des KIs etwas herunterdimmen zu können, immer sehr geschätzt.

Leider einer der vielen Punkte, die technisch weder aufwändig noch (deshalb) sonderlich kostenintensiv umzusetzen gewesen wären (vergl. nach wie vor unbeleuchtetes Schalterpanel in der Fahrertür bzw. unbeleuchteter eFH-Schalter rechts) beim up, seitens VW dennoch unterlassen wurden.

Die entfallenden Rähmchen um die top-tether-Ösen in der Rückwand der Rückbanklehne sind da nur eine petitesse, solange sich rund um die Öffnung der dort verklebte Nadelfilz nicht löst und ausbeult...:)

Thomas hatte dort ja willentlich nachgeholfen, insofern trifft VW in diesem Fall keine Schuld.

Zitat:

@Taubitz schrieb am 23. Oktober 2016 um 13:09:25 Uhr:

...

Da hab ich die Möglichkeit, das auf Dauer zu grell wirkende Licht des KIs etwas herunterdimmen zu können, immer sehr geschätzt.

...

Du hast ja noch das bescheuerte blaue Licht.

"Was ist?"

"Blaues Licht"

"Was macht es?"

"Es nervt:rolleyes:"

Nein, da irrst Du, jedenfalls insofern, als dass ich sowohl privat noch andere Fahrzeuge im Fuhrpark habe (u.a. einen "VW" aus Stuttgart :) als auch div. im gewerbl. Fuhrpark bewege.

Bei letzteren kommen dann zwar keine nächtlichen Langstreckenfahrten in den Urlaub nach Kroatien vor, wohl aber nächtliche Dienstfahrten in Langstrecke...

Das besagte blaue Licht hab ich im besagten, 16 Jahre alten Oldie und es hat mich 16 Jahre lang, also bis dato, nicht gestört. Daher gehe ich davon aus, dass das auch in Zukunft nicht so sein wird.

Ich würde es sagen, wenn es anders wäre, ist es aber nicht... :)

Also, ich fand die blaue Beleuchtung in meinem Passat absolut top. Habe immer etwa zur Hälfte gedimmt. Ich vermisse es. Aber so sind die Geschmäcker, verschieden.

Taauubihitz, schaue mir in die Augen: "Du magst das blaue Licht nicht"

Boah, DER (ich vermute, es ist ein Kater) sieht aber süß aus!

Exakt so wie ein quasi mit mir "verwandter", leider unterdessen verstorbener Kater!

Glaub´s oder glaub´s nicht:

Mit dem Foto oben hast Du mir (vermutlich ganz ungewollt) eine riesengroße Freude gemacht. Danke!

Ich quetsch' fast ein Tränchen, gerade... :) :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Ambientebeleuchtung im neuen UP