ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Ambiente-Lichtpaket (mehrfarbig)

Ambiente-Lichtpaket (mehrfarbig)

Audi Q5 FY
Themenstarteram 3. Mai 2019 um 8:26

Hallo an Alle,

ich konnte vorletzte Woche meinen Q5 abholen - stelle Ihn bei Interesse gerne vor :)

Bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Auto, allerdings konnte ich einen "Makel" feststellen, bei dem ich mich frage, ob dieser normal ist.

Und zwar geht es (mal wieder) um das "Ambiente-Lichtpaket mehrfarbig".

Ist es bei Euch auch so, dass wenn Ihr bei "Individual" Farben (in meinem Beispiel blau) auswählt, diese nur sehr blass sind.

Egal ob es sich dabei um den Armaturen-Lichtstreifen, den in der Tür-Ablage oder den im Fußraum handelt. Alles ist unter "Maritim" sehr schön blau - und unter "Individual" nur sehr blass

Wenn ich jedoch die Voreinstellung "Maritim" wähle, ist das blau sehr kräftig und genau so wie ich es mir eigentlich unter "individual" für das blau und alle weitere Farben vorstelle...

Die Helligkeit habe ich dabei schon voll "aufgedreht"...

Gibt es diesen Unterschied bei Euch auch?

Sorry für die verschwommenen Bilder, ich versuche heute Abend bessere zu machen.

 

Liebe Grüße :)

NFC49ers

 

Maritim Blau
Individual Blau
Individual Blau Tür
+1
Beste Antwort im Thema

Hallo NFC49er,

 

ich bin gestern mit dem Schlüssel meiner Frau gefahren, da ich meinen nicht dabei hatte. Dabei ist mir aufgefallen, dass ihre LED Einstellung sehr schwach war und habe gleich an diesen Thread gedacht.

Alle Einstellungen unter „Individuell“ standen aber auf höchster Helligkeit. Komisch dachte ich, bis mir auffiel, das „Individuell“ auch noch eine globale Helligkeitseinstellung hat, bevor man rechts ins Menü geht, um die einzelnen Einstellungen (Farben/Helligkeiten) vorzunehmen.

Ich nehme an, diese globale Helligkeitseinstellung steht bei dir auf „Max“?

 

Stefan

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Also ich finde, dass das super aussieht. Kann auch keine Unterschied feststellen auf Deinen Bildern.

Bei mir ist das Problem, dass die Ambientebeleuchtung in der Fahrer und Beifahrertür dunkler ist, als hinten. Das ist erst hässlich. Sei froh dass Du das nicht hast.

Ich weiß aber auch nicht, wie ich das lösen kann.

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 9:09

Dank Dir für Deine Antwort - also die Stärke des Blau ist bei maritim in echt deutlich, deutlich heller als auf Individual - kommt auf den Bildern vielleicht nicht ganz so rüber :)

Ist das denn bei Dir auch so?

Vorne und hinten kann ich bei mir gar nicht unterscheiden - das ist immer gleich hell bei mir :)

Habe auch auf individual eingestellt , aber für mich passen die Farben.

Gruß Kurt

Beleuchtung-innen
Tuerbeleuchtung-hinten
Tuerbeleuchtung-vorne-1

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 3. Mai 2019 um 20:06:12 Uhr:

Habe auch auf individual eingestellt , aber für mich passen die Farben.

Gruß Kurt

Ich hab einen ganz andere Frage: mit welchem Zubehör hast Du die Audi Ringe auf den Boden projeziert bekommen?

Passen die Audi Bean Leuchten aus dem Zubehörshop im Q5?

Habe die im WEGE gehabt

NFC49ers,

 

es gibt unter Individual ja mehrere Blau-Abstufungen. Hast du die alle durchprobiert?

 

Stefan

Zitat:

@audi316 schrieb am 4. Mai 2019 um 07:15:35 Uhr:

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 3. Mai 2019 um 20:06:12 Uhr:

Habe auch auf individual eingestellt , aber für mich passen die Farben.

Gruß Kurt

Ich hab einen ganz andere Frage: mit welchem Zubehör hast Du die Audi Ringe auf den Boden projeziert bekommen?

Passen die Audi Bean Leuchten aus dem Zubehörshop im Q5?

Habe die im WEGE gehabt

Habe sie von Amaz.. Ob die Originalen vom Vorgänger passen weis ich nicht.

Gruß Kurt

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 13:04

Grüß Dich Stefan,

ja hab alle durchprobiert aber keine ist so hell wie das blau bei Maritim - gilt bei mir im übrigen für alle Farben keine wirkt so hell wie das blau unter Maritim...

@Kurt - Sieht sogar sehr gut bei Dir aus - hast Du mal geschaut ob das blau aber anders bzw. heller ist, wenn Du maritim wählst. (also speziell der Längsstreifen den Du ja bereits blau hast :))

LG

Zitat:

@Steven69 schrieb am 4. Mai 2019 um 14:49:21 Uhr:

NFC49ers,

es gibt unter Individual ja mehrere Blau-Abstufungen. Hast du die alle durchprobiert?

Stefan

Zitat:

@NFC49er schrieb am 6. Mai 2019 um 15:04:44 Uhr:

Grüß Dich Stefan,

ja hab alle durchprobiert aber keine ist so hell wie das blau bei Maritim - gilt bei mir im übrigen für alle Farben keine wirkt so hell wie das blau unter Maritim...

@Kurt - Sieht sogar sehr gut bei Dir aus - hast Du mal geschaut ob das blau aber anders bzw. heller ist, wenn Du maritim wählst. (also speziell der Längsstreifen den Du ja bereits blau hast :))

LG

Zitat:

@NFC49er schrieb am 6. Mai 2019 um 15:04:44 Uhr:

Zitat:

@Steven69 schrieb am 4. Mai 2019 um 14:49:21 Uhr:

NFC49ers,

es gibt unter Individual ja mehrere Blau-Abstufungen. Hast du die alle durchprobiert?

Stefan

Gleich hell/ intensiv

Gruß Kurt

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 9:50

Krass dann ist's bei mir echt ein Fehler... muss ich mal durchchecken lassen bei Zeiten...

Dankeschön für's berichten :)

Hallo NFC49er,

habe letzte Woche meinen neuen Q5 abgeholt und habe das gleich Problem wie du. Hatte vorher einen A4 B9, auch mit Ambientebeleuchtung, und die war viel, viel heller.

Hatte grün auf individuell eingestellt, auf voller Helligkeit, kaum was gesehen.

Habe allerdings noch mich probiert wie es mit den vorgefertigten Profilen ist. Muss erst dunkel werden ;-)

Hallo NFC49er,

 

ich bin gestern mit dem Schlüssel meiner Frau gefahren, da ich meinen nicht dabei hatte. Dabei ist mir aufgefallen, dass ihre LED Einstellung sehr schwach war und habe gleich an diesen Thread gedacht.

Alle Einstellungen unter „Individuell“ standen aber auf höchster Helligkeit. Komisch dachte ich, bis mir auffiel, das „Individuell“ auch noch eine globale Helligkeitseinstellung hat, bevor man rechts ins Menü geht, um die einzelnen Einstellungen (Farben/Helligkeiten) vorzunehmen.

Ich nehme an, diese globale Helligkeitseinstellung steht bei dir auf „Max“?

 

Stefan

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 14:42

Ok cool danke für den Hinweis - muss ich nachher gleich mal prüfen und werde dann berichten :)

Zitat:

@Steven69 schrieb am 12. Mai 2019 um 01:30:01 Uhr:

Hallo NFC49er,

ich bin gestern mit dem Schlüssel meiner Frau gefahren, da ich meinen nicht dabei hatte. Dabei ist mir aufgefallen, dass ihre LED Einstellung sehr schwach war und habe gleich an diesen Thread gedacht.

Alle Einstellungen unter „Individuell“ standen aber auf höchster Helligkeit. Komisch dachte ich, bis mir auffiel, das „Individuell“ auch noch eine globale Helligkeitseinstellung hat, bevor man rechts ins Menü geht, um die einzelnen Einstellungen (Farben/Helligkeiten) vorzunehmen.

Ich nehme an, diese globale Helligkeitseinstellung steht bei dir auf „Max“?

Stefan

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 17:14

@Steven69

Du bist ein Engel!!!!! Genau das wars... bin da immer gleich auf das „+“ gegangen :D

Dankeschön :)

Super dass es jetzt läuft. Ist auch wirklich etwas verwirrend, aber so kann man auch verschiedene Helligkeiten fahren und diese gleichzeitig rauf- und runterziehen. Gar nicht so dumm.

 

Immer gerne. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Ambiente-Lichtpaket (mehrfarbig)