ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ambiente Armaturenbrettbeleuchtung

Ambiente Armaturenbrettbeleuchtung

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 31. Mai 2018 um 3:43

Guten Morgen zusammen, nach meinen Werkstattbesuch, ist mir aufgefallen, dass mein Amaturenbrett die Ambiente Beleuchtung anscheinend nicht mehr so funktioniert wie vorher. Zumindest ist dies mein subjektives empfinden. Bitte können mal einige oder jemand ein Foto machen wie es bei euch unterhalb der Comandsteuerung aussieht?

Anbei mein Bild nachdem mein Armaturenbrett gefilzt wurde. Da fehlt doch Licht oder? Im Internet sieht man zumindest überall schön gleichmäßig Licht, aber sind ja sowieso meist getunte Bilder.

 

Danke schon mal vorab!

 

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2018 um 4:16

..,und ich beweise zu 150 % das Gegenteil :D

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@mzschilling schrieb am 15. November 2019 um 10:44:18 Uhr:

Man muss nur die Düsen an der Tür und neben dem Lenkrad ziehen. Die Mittlere darf drin bleiben.

Der Haken wird in etwa 10 cm Tiefe angesetzt

wie weit bis du den jetzt gekommen- was ist zZ Stand der Dinge

Zitat:

@Jens.F schrieb am 17. November 2019 um 10:54:58 Uhr:

Zitat:

@mzschilling schrieb am 15. November 2019 um 10:44:18 Uhr:

Man muss nur die Düsen an der Tür und neben dem Lenkrad ziehen. Die Mittlere darf drin bleiben.

Der Haken wird in etwa 10 cm Tiefe angesetzt

wie weit bis du den jetzt gekommen- was ist zZ Stand der Dinge

Hallo, wenn du mein Projekt meinst dann war das Luftdüsen entfernen das größte Problem... Meine „Ambientebeleuchtung des kleinen Mannes“ also nur am Armaturenbrett funktioniert super! LWL war schon vorhanden somit habe ich die beiden Kabelsätze für 40€ bestellt und die LEDs aufgesteckt. Danach haben wir uns familiär auf eine Farbe (gelb/blau/weiß) verständigt und die LEDs über einen dc/dc Wandler (12€) am Zigarettenanzünder angeschlossen. Für Farbe wechseln und dimmen (PWM) war mir der Aufwand zu groß ;)

Beleuchtung funktionier jetzt immer bei Zündung (KL15) ein, was für und absolut ausreicht.

 

Wünsche einen schönen Sonntag

 

Hallo zusammen , ist es normal das die Ambiente Beleuchtung an den Hinteren Seiten und den Schiebtüren viel dunkler ist als vorn ?

Gruß Lothar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ambiente Armaturenbrettbeleuchtung