ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Zeigt her eure Ambiente Beleuchtung Umbauten

Zeigt her eure Ambiente Beleuchtung Umbauten

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 7:13

Ich interessiere mich grad für Ambiente Beleuchtung was habt ihr schon gemacht oder umgebaut Beleuchtete Düsen vorne, etc

Freu mich auf eure Bilder

Ähnliche Themen
147 Antworten

Guten Morgen..

Bisher umgesetzt:

Luftdüsen im cockpit

Dashboard

Fußraumbeleuchtung - Fahrer- und Beifahrerseite

Vordere Türen

Schiebetür links

In Planung:

Schiebetür rechts

Hintere Seitenverkleidung

Luftdüsen im Fond

20221210
20221210
20221204
+3
Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 9:07

Sieht ja geil aus!!! Lüfter Düsen im found? Hast du welche von aliexpress?

Ja.. 2 runde Luftdüsen auf einer Edelstahlblende. Mit zusätzlichem Einbauplatz für einen Lautsprecher. Ich füge ein Photo später bei.

Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 9:46

Ja bin gespannt auf Fotos!!! Hab von hinten angefangen im found die Seitenteile , echt krass muss man fast halbes Auto zerlegen! Aber der Aufwand lohnt sich!!!

Zwei Fliegen mit einer Klappe... wenn du dir schon die Arbeit der Demontage machst, würde ich zeitgleich die Dämmung verbessern.

Siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../...nden-im-w447-verbessern-t7077821.html

Wünsche frohes Schaffen :-)

Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 12:38

Jo da bin ich schon fast durch auch denn Himmel abgebaut und da alles gedämmt!der Dach so leer echt krass nichts dran außer 10cm breites irgendwas

@denis2017: hast du zufällig Bilder von den Arbeiten ? Insbesondere bezüglich dem Dachhimmel. Was muss wo demontiert werden, um den zweiteiligen Dachhimmel freizulegen ? Wäre nett, wenn du dazu was in dem oben verlinkten Thema posten könntest. Das interessiert sicherlich viele andere auch...

Ich war auch aktiv…. Dashboard, Schiebetüren und hinteren Verkleidungen…. Dafür war das halbe Auto zerlegt :D

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Zitat:

@Fuchs2003 schrieb am 19. Dezember 2022 um 15:46:50 Uhr:

Ich war auch aktiv…. Dashboard, Schiebetüren und hinteren Verkleidungen…. Dafür war das halbe Auto zerlegt :D

Schaut gut aus...

Mir persönlich ist das zu viel Licht im Innenraum und damit zu viel Ablenkung des Nachts. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Interessieren täte mich aber ein kleines Lichtlein in der Dachbedieneinheit beim Innenspiegel, quasi ein kleiner Spot, der darunter den Bereich des Doppelcupholders vor dem Radio (siehe Foto) ein wenig, und ich meine tatsächlich nur ein wenig, ausleuchtet.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Welche Kabel in der Dachbedieneinheit könnte ich anzapfen?

W447 Doppelcupholder
Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 15:37

Also bei dem Himmel ist da wirklich nichts schwer! Auf jeden Fall alle sitze müssen raus! B C und D Säule frei machen von der Verkleidung! Griffe im Himmel und die licht Einheit demontieren! Luftdüsen auch! Gummis von den Schiebetüren runter ziehen bis halb und das selbe im Kofferraum! Dann kann man langsam den Himmel runter ziehen er ist mit Magneten befestigt! Dan halt aufpassen und al die Stecker die da sind abziehen Boxen hinten heizregler in der Mitte Stecker abziehen! Fertig hast den Himmel dan in der Hand!

Bekommt man den Himmel auch problemlos wieder montiert?

@denis2017: ist die B-Säulenverkleidung komplett geklipst ? Einfach rausziehen? Oder versteckt sich da irgendwo eine Schraube ? Der Handgriff kann am Panel bleiben? Richtig ?

@HHH1961: die Ambiente kann gedämmt und sogar komplett ausgeschaltet werden (mittels Fernbedienung oder einer App-Steuerung). Trotzdem verstehe ich deine Bedenken hinsichtlich möglicher optischer Ablenkung. Besonders bei den Lichtleitern, die auf Augenhöhe liegen. Einzelne, im tieferen Bereich angebrachte Spots, z.B. für den Fußraum, leuchten aber aus, ohne abzulenken und zu blenden. Vielleicht kommt soetwas für dich in Frage:

https://www.schrauba.de/schraubashop/#!/products/led-modul-mini

Der Kontroller wird über einen Stromdieb am Sicherungskasten (Sicherung des Zigarettenanzünders) angeschlossen. Hiervon kannst du dann ganz individuell Leuchtmittel anschließen und später mittels Fernbedienung / oder App steuern.

Alternative Fond-Belüftung mit Ambiente-fähigen Airvents und zusätzlichem Einbauplatz für einen Lautsprecher

20221219
20221219
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Zeigt her eure Ambiente Beleuchtung Umbauten