ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Alufelgen Kompletträder Audi A6 4F

Alufelgen Kompletträder Audi A6 4F

Audi A6 C6/4F, Audi
Themenstarteram 23. April 2017 um 11:25

Hallo,

ich habe einen Audi A6 4F Bj 2010 Kombi weiß

Meine Audi Sommerreifen haben aktuell die Größe 225 55 R16 95W

Ich überlege mir jedoch größere Reifen zu kaufen, möchte aber nicht so viel ausgeben.

Würdet Ihr vom aussehen schwarze Alufelgen nehmen?

Wenn ich 235er mit 17 Zoll nehme, sieht man da einen großen Unterschied, zu den bisherigen Reifen?

Ich habe gelesen, je größer die Zoll zahl und die Reifen, je höher der Verbrauch. macht das sehr viel aus? ich fahre viel.

Welche Online Shop könnt ihr preislich empfehlen?

Danke Euch für jeden Tip

Ähnliche Themen
33 Antworten

2010er 3.0 TDI mir original 19 Zoll Sommerrädern und S-Line Fahrwerk (3cm tiefer).

Ashampoo-snap-2018-09-17-22h44m36s-001
am 18. September 2018 um 2:07

Das geht ja optisch sehr gut, vielen Dank! :)

Zitat:

@KeineAhnungVonNix081 schrieb am 17. September 2018 um 20:55:45 Uhr:

Guten Abend,

 

ich habe mal fleißig mitgelesen und bin nach wie vor unschlüssig. Ich habe mit meinem Dicken vor zwei Monaten auch Winterreifen (nicht mehr zu nutzen) von Borbet mitgekauft.

 

Allerdings in 17“. Hat die zufällig jmd. als Sommer- oder Winterfelgen drauf und ein Bild von dem Ganzen? Ich hab ein AAR und 2cm tiefer.

 

Ich würde die ggf. gern vor dem Winter wenn noch pulvern lassen oder eben verhökern und 18“ Komplett suchen.

 

Vielen Dank schon vorab für eure Meinungen!

 

Fahrzeug: 3.0tdi Quattro, 07/10, FL

Räder sind immer Geschmacksache. Die von dir erworbenen sehen recht, naja, bescheiden aus. Ich persönlich kaufe nur Original Audi Räder. Die Optik ist dann auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt und zum TÜV musst du im Normalfall auch nicht. Mein Tip. Verkauf die Räder wieder :cool:

 

Anbei ein Foto meines Dicken mit damals 17 Zoll Winterrädern. AAS vorn 25mm & hinten 20mm

 

.jpg

Kleiner Hinweis am Rande: Vorne breitere Spurplatten als hinten sind in der Regel nicht genehmigungsfähig, bzw. bedürfen eines fahrdynamischen Gutachtens - siehe ABE/Teilegutachten. Natürlich gibt es Prüfer, die dieses nicht wissen, daa Gutachten nicht genau lesen oder drüber hinwegsehen.

Ah, AAS, ich sollte häufiger die Brille aufsetzen :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Alufelgen Kompletträder Audi A6 4F