ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Alufelgen Kompletträder Audi A6 4F

Alufelgen Kompletträder Audi A6 4F

Audi A6 C6/4F, Audi
Themenstarteram 23. April 2017 um 11:25

Hallo,

ich habe einen Audi A6 4F Bj 2010 Kombi weiß

Meine Audi Sommerreifen haben aktuell die Größe 225 55 R16 95W

Ich überlege mir jedoch größere Reifen zu kaufen, möchte aber nicht so viel ausgeben.

Würdet Ihr vom aussehen schwarze Alufelgen nehmen?

Wenn ich 235er mit 17 Zoll nehme, sieht man da einen großen Unterschied, zu den bisherigen Reifen?

Ich habe gelesen, je größer die Zoll zahl und die Reifen, je höher der Verbrauch. macht das sehr viel aus? ich fahre viel.

Welche Online Shop könnt ihr preislich empfehlen?

Danke Euch für jeden Tip

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 23. April 2017 um 11:42

Bei einem weißen Auto passen schwarze Felgen Top !

Wenn schon , dann würde ich schon auf

Min 18,oder 19 Zoll gehen .....

Dann sollte man den Wagen aber auch tiefer legen und größere Bremsscheiben verbauen, sonst sieht das aus als man wollte und nicht könnte....

Themenstarteram 23. April 2017 um 12:00

wieso?

Themenstarteram 23. April 2017 um 12:07

ich will nichts tiefer legen. Ich will einfach nur das es etwas besser aussieht

Bessere Optik bekommst du durch tiefer legen (30mm bringen auch schon viel) und größere Räder.

Zitat:

@MarcTH schrieb am 23. April 2017 um 14:00:35 Uhr:

wieso?

die kleine Bremse wirkt verloren bei den großen Felgen, genauso wie wenn der Abstand vom Rad bis zum Radlauf zu groß ist. Das wirkt dann genauso wie ein 60PS Polo mit 4 Endrohren oder ein 2.0 TDI mit RS6-Aufklebern :D

Ashampoo-snap-2017-04-23-14h52m21s-001
Ashampoo-snap-2017-04-23-14h55m14s-003

Das wären die etwas breiteren 8,5"x18" A5 Felgen auf meinem 4F mit Harley Mattschwarz Strukturpulver. Für den Winter habe ich die gleichen etwas schmaleren.

Bei 19" habe ich Bedenken bezüglich des Fahrkomforts und die Reifen sind etwas teurer.

Img_3260.jpg
Img_3258.jpg
Img_3259.jpg
+2

Zitat:

@MarcTH schrieb am 23. April 2017 um 13:25:57 Uhr:

Hallo,

......

Ich überlege mir jedoch größere Reifen zu kaufen, möchte aber nicht so viel ausgeben.

.........

Danke Euch für jeden Tip

Jungs, alle Tips in Ehren, aber das ist für den TE entscheidend?!

Na gut, die Beschichtung kostet schon was. Aber die Felgen gibt es ohne Reifen .it Glück für knapp über 400,-€ und sind easy einzutragen. Ist zwar eine Einzelabnahme, aber es reicht das kostenlose Festigkeitsgutachten von Audi und ein Vergleichsgutachten von H&R Spurplatten, durch welches die Fahrwerksfestigkeit zwecks ET und die Reifenkombi bestätigt wird.

Nun welche in schwarz zu finden ist Glück oder man kauft welche mit schlechter Beschichtung und gibt die zum Pulverbeschichter.

Wie gesagt, 19" war mir persönlich zu teuer, auch wenn ich es mir leisten kann. Aber können und wollen sind 2 Paar Schuhe. 18" empfinde ich persönlich als den besten Kompromiss zwischen Komfort, Optik und Preis.

Klar, je größer die Felgen, besser gesagt je schwerer, desto schlechter zieht der Wagen. Auch die Felgen-/Reifenbreite machen da schon etwas aus. Wenn er ziehen soll, dann musst du Stahlfelgen nehmen ;-)

Themenstarteram 23. April 2017 um 20:00

Also empfehlt ihr keins 17 Zoll?

Wie gesagt, ich will nichts tiefer legen.

doch, 17 Zoll geht noch aber 19 oder 20 Zoll sieht nichts aus wenn der Wagen nicht tiefer kommt und die kleinen Bremsscheiben hat - jedenfalls meiner Meinung nach.

Meiner hat auch die kleinere 3.0TDi Bremse und Serienfedern verbaut, wobei ich glaube, dass es eine leichte Sportvariante ist, also minimal tiefer. Zumindest habe ich auch schon etwas höhere gesehen.

eine "leichte" Sportvariante ist mir unbekannt, entweder Sportfahrwerk (2cm tiefer) oder S-Line-Fahrwerk (3cm tiefer). Oder es ist ein fremdes Fahrwerk (nicht von Audi) eingebaut....

Siehste, 2cm sind weniger als 3cm und das S-Line ist glaube ich wesentlich härter, also Sport und somit ist das 2cm nur eine "leichte" Sportvariante ;-) Ich habe auch leichte Sportledersitze, da die zwar aussehen wie die S-Line, jedoch keine S-Line-Prägung haben :-D

Also ich bin dann vermutlich 20mm tiefer. Ein Bekannter hatte das S-Line-Fahrwerk und hätte es nicht wieder genommen, da es so hart war und meins ist ein guter Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit. Etwas härter als andere, jedoch noch nicht zu hart.

Wenn wir nun noch "leichte" Sportfelgen finden würden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Alufelgen Kompletträder Audi A6 4F