ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Alufelgen für Corsa D

Alufelgen für Corsa D

Opel Corsa D
Themenstarteram 7. März 2009 um 14:06

Ich möchte mir für meinen schwarzen Corsa D (5-türer) neue Alufelgen kaufen. Hab da auch schon welche im Auge.

Aber ich möchte jetzt mal ganz unvoreingenommen sehen, welche ihr für den Corsa D als passend finden würdet. Meint ihr, da gibt es bestimmte, die besonders gut geeignet sind. Oder welche, die optisch überhaupt nicht zum Corsa D passen?

Gibt es da NoGo`s, die nur zu ganz bestimmten Fahrzeugtypen/Herstellern passen? Hab z.B. mal was von typischen BMW-Alus gehört. Also mir geht es jetzt hier nur um die Optik...

Mit Bild-Link wäre super!!

Gruß

Ähnliche Themen
42 Antworten

Wieder ein sinnloses Thema. Suchfunktion benutzen oder einfach nur mal Augen aufmachen. Wurd hier schon oft diskutiert.

Themenstarteram 7. März 2009 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Moly

Wieder ein sinnloses Thema. Suchfunktion benutzen oder einfach nur mal Augen aufmachen. Wurd hier schon oft diskutiert.

Wieder eine sinnlose Antwort. Buuhh!! ;-)

Ist nicht böse gemeint. Aber wenn du mal vorher ein bissl guckst und auch mal bevor du ins Blaue fragst, dich erkundigst (Google, etc), dann ersparst du dir die Hälfte deiner Fragen und kannst vielleicht etwas spezifischer nachfragen in einem vorhandenem Thema. Dadurch bleibt das Forum übersichtlicher.

 

Es nervt nämlich einfach nur, wenn Leute ohne sich vorher zu erkundigen ein neues Thema erstellen und erwarten, dass ihnen alle Wünsche von den Lippen abgelesen werden.

 

Zum Thema Alufelgen:

 

Ist reine Geschmackssache. Es gibt einen Katalog für Felgen+Reifen, die für den Corsa zugelassen sind, ohne, dass du extra zum TÜV musst. Im Internet findest du mehrere gute Felgenkonfiguratoren, wo du an deinem Auto virtuell alle möglichen Reifen-Felgen Konfigurationen ausprobieren kannst. Sicherlich findest du da was, was dir gefällt ;)

 

Gruß Moly

Themenstarteram 7. März 2009 um 17:13

Hi,

einerseits hast du ja recht. Man sollte vorher schon gucken, ob so ein Beitrag schon existiert.

Aber meine Frage ist ja modischer Natur, und Mode ändert sich sehr schnell. Daher erhoffte ich mir hier aktuelle Tipps.

Unter "Such" hab ich jetzt auch geschaut, aber nichts gefunden ;-)

Dafür hab ich im Netz schon schöne Alus gefunden: http://www.reifen.com/images/articleimages/rad/rcdesign/14swp4.jpg

Möchte nur mal eure Meinung lesen. Ich finde die nett und die fallen extrem in meine enge Auswahl.

Gruß

Wenn sie dir gefallen kaufe sie dir!

 

Ich habe mir auch einen schwarzen Corsa bestellt und mir gefallen weiße Felgen dafür am besten.

 

Die Oz Superturismo WRC.

 

Bei einem schwarzen Auto kannst du eigentlich alles montieren, weiße, schwarze, silberne, da kommtes nur drauf an, welche Form dir am besten gefällt. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, im Endeffekt musst du dir das holen, was DIR gefällt und nicht was anderen gefällt.

 

Gruß Moly

Zitat:

Original geschrieben von Schimmersand

Ich möchte mir für meinen schwarzen Corsa D (5-türer) neue Alufelgen kaufen. Hab da auch schon welche im Auge.

Aber ich möchte jetzt mal ganz unvoreingenommen sehen, welche ihr für den Corsa D als passend finden würdet. Meint ihr, da gibt es bestimmte, die besonders gut geeignet sind. Oder welche, die optisch überhaupt nicht zum Corsa D passen?

Gibt es da NoGo`s, die nur zu ganz bestimmten Fahrzeugtypen/Herstellern passen? Hab z.B. mal was von typischen BMW-Alus gehört. Also mir geht es jetzt hier nur um die Optik...

 

Mit Bild-Link wäre super!!

 

Gruß

Habe Bi-Color-16-Zöller von Brock drauf. Bilder siehe unten.

 

Alufelgen

Themenstarteram 12. März 2009 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Prosecutor

Habe Bi-Color-16-Zöller von Brock drauf. Bilder siehe unten.

Alufelgen

Darf ich mal fragen, wieviel die in etwa kosten? Die sehen sehr schön aus.

Zitat:

Original geschrieben von Prosecutor

 

Habe Bi-Color-16-Zöller von Brock drauf. Bilder siehe unten.

Alufelgen

leider muß ich dir mitteilen, dass die überhaupt nicht wirken. in 17" sähe das schon anders aus.

Themenstarteram 13. März 2009 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von kleines_B_bzw._D

Zitat:

Original geschrieben von Prosecutor

 

Habe Bi-Color-16-Zöller von Brock drauf. Bilder siehe unten.

Alufelgen

leider muß ich dir mitteilen, dass die überhaupt nicht wirken. in 17" sähe das schon anders aus.

Geschmackssache, ich würde sie mir sogar in 15" holen.

am 13. März 2009 um 15:08

alutec cult 4-loch in 16 zoll allerdings als winterreifen.

sind aber in der 5-loch version wesentlich schöner;)

Themenstarteram 14. März 2009 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von monsterianer

alutec cult 4-loch in 16 zoll allerdings als winterreifen.

sind aber in der 5-loch version wesentlich schöner;)

Wovon ist das eigentlich abhängig, ob man 4 oder 5-loch draufmachen kann? Habe da einmal die "Brock RC 11 schwarz matt poliert" und die "AEZ Intenso dark mattschwarz frontpoliert" gefunden, aber nur in 5-Loch. Könnte ich die bei einem 1,2 Corsa auch draufmachen? Bei reifen.com werden aber gerade die beiden nicht in die Auswahl für meinen Fahrzeugtypen aufgeführt. Aber die "Alutec Cult

diamant schwarz Front poliert" in 4-Loch.

@monsterianer, die hatte ich auch schon in der Auswahl und mir gefallen die 5-loch auch besser.

Gruß

1.0, 1.2, 1.4, 1.3 -> 4-Loch

 

1.7, 1.6 GSI OPC -> 5-Loch

 

Wenn du dir neue Felgen kaufen willst, dann kauf dir auf jeden Fall 17 Zöller, die machen viel mehr her :cool:

Themenstarteram 14. März 2009 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Moly

1.0, 1.2, 1.4, 1.3 -> 4-Loch

1.7, 1.6 GSI OPC -> 5-Loch

Wenn du dir neue Felgen kaufen willst, dann kauf dir auf jeden Fall 17 Zöller, die machen viel mehr her :cool:

Die Auswahl bei reifen.com (z.B.) für meinen Fahrzeugtypen beinhaltet aber auch Alufelgen mit 5 Löchern. Sieht man ja auf den Bildern.

Klar, würde mir ja am liebsten 20" holen, klar sehen die besser aus. Ich habe aber fast neue Sommerreifen in 15" und möchte lediglich die Stahlfelgen/Radkappen mit Alus austauschen. Keine neuen Sommerreifen kaufen.

Die machen nicht für jedes Modell neue Bilder. Glaub mir einfach, bei dir passen nur 4-Loch Felgen.

 

Reifen kosten doch heutzutage nicht mehr viel, dann warte lieber, bis die Reifen abgefahren sind und kauf dir dann 17 Zöller.

 

20 Zoll gibts für den Corsa nicht ;) 17 Zoll gehört aber noch zur Serienbereifung.

 

Gruß Moly

Deine Antwort
Ähnliche Themen