Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. altes Gateway 100 für aktuelles iPhone zum Laden vorbereiten

altes Gateway 100 für aktuelles iPhone zum Laden vorbereiten

Themenstarteram 17. September 2010 um 14:52

Ich habe wohl ein altes Gateway 100 für meinen A4 mit nem Concert II erwischt und das iPhone 3 GS lädt da nicht.

Soweit ist das ja bekannt.

Ich hatte jetzt folgende Überlegung...

Statt einem hässlichen Ladeadapter /-konverter würde ich von Dension einfach für 30€ das Cradle austauschen.

Dension Cradle

Dension hat mir gemailt, dass Apple die Spannung von 12V auf 5V für die neuen Modelle reduziert hatte.

Jetzt meine Frage. Reicht der Austausch des Cradle aus?

Oder liegt die Spannung am Dension Gateway 100 an sich? Bzw. muss das Gateway getauscht werden?

Soweit verständlich?

Habe nämlich bei einigen Forenbeiträgen gelesen, dass man dort einfach einen Steckertausch am Cradle empfohlen hat...

 

LG Torte

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Ich hol dich mal hoch :D

Was kost'n so'n Cradle?

Joki

Wenn mich meine Augen nicht täuschen, steht der Preis doch oben: Euro 30.-

Augen auf beim Cradle Kauf !!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hol dich mal hoch :D

Was kost'n so'n Cradle?

Joki

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Ich hol dich mal hoch :D

Was kost'n so'n Cradle?

Joki

Wenn mich meine Augen nicht täuschen, steht der Preis doch oben: Euro 30.-

Augen auf beim Cradle Kauf !!

Ah bon, wo du recht hast, hast du recht :confused:

Also bei 30 € würd ichs auf nen Versuch ankommen lassen, falls niemand mehr Genaueres sagen kann :)

Joki

@ Joker

Also du findest 30.- Euro blind für das Cradle auszugeben ist sinnvoller als ein ZR- oder Ölwechsel ?

Ich kann dir da beim besten Willen nicht folgen !!! :confused:

 

Zum Thema:

Aber der Hersteller muss dir doch darüber etwas sagen können.

Wenn die sagen konnten das Apple die Spannung bei seinen Spielzeugen geändert hat, müssen sie dir doch auch sagen können, ob du das Cradle 1 zu 1 tauschen kannst.

Öl- und ZR-Wechsel bringen gar nichts außer eine sehr sehr teure Gewissensberuhigung - das Nichtwechseln aber macht das Leben danach spannend :cool:

Mit dem Cradle für wirklich kein Geld, kauft er ne 50/50 Chance dass es funktioniert und dann hat er schönen Komfort hinzugewonnen :)

Joki

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Öl- und ZR-Wechsel bringen gar nichts außer eine sehr sehr teure Gewissensberuhigung - das Nichtwechseln aber macht das Leben danach spannend :cool:

Mit dem Cradle für wirklich kein Geld, kauft er ne 50/50 Chance dass es funktioniert und dann hat er schönen Komfort hinzugewonnen :)

Joki

Ok, ich verstehe dich jetzt besser. Dein Leben ist also stinklangweilig und um dir nen Kick zu geben und damit etwas Würze rein kommt verzichtest du auf einen nachweislich lebenswichtigen Öl und ZR Wechsel.

Du glaust bestimmt auch, dass die Moslems für den 11.September die Verantwortung zu tragen haben und J.F.K. von Lee Harvey Oswald getötet wurde.

Zitat:

Original geschrieben von MosesPelham

verzichtest du auf einen nachweislich lebenswichtigen Öl und ZR Wechsel.

Was fürn Nachweis soll das sein - das große Ehrenwort der Auto- und Ölmultis??? :p:p:p:D

Bitte wieder BTT und keine politischen Themen hier bei Motor-Talk!!!

Joki

Nur zur Erklärung:

Das war keine politische Diskussion !! Nicht mal der Ansatz, lediglich eine Feststellung.

Ein Freund von mir ist im Bereich Motorentechnik und Tuning seit gefühlten 100 Jahren tätig. Harleys, Porsche, Maserati um nur einige zu nennen. Ich denke der weiß mehr, als du je darüber wissen wirst. Dem erzählt, der sich schlapp gelacht und .......

JETZT WIEDER DER joker

Und? Hat er für dich Ähnlichkeit mit dem lieben Gott? Glaubst du alles was er sagt? Weißt du, wer JFK auf dem Gewissen hat? :rolleyes:

Kennst DU dich mit Motoren aus? :p Dein Pech, dass dein Freund hier nichts von seinen Weisheiten postet - ich aber umso mehr ;)

Zitat:

Original geschrieben von 252003

 

Kennst DU dich mit Motoren aus? :p Dein Pech, dass dein Freund hier nichts von seinen Weisheiten postet - ich aber umso mehr ;)

welches wissen ?????

Welches Wissen? Das er nicht hat, das du nicht hast, woher soll ich das wissen? :D

Ja ne ist klar, nix wissen aber überall mitreden.

Es gibt Situationen, da sollte man einfach besser "mal die Schnauze halten können".

So jetzt noch mal du :cool:

Zitat:

Original geschrieben von MosesPelham

Ja ne ist klar, nix wissen aber überall mitreden.

Wen meinst du jetzt, Mike, JFK, die Moslems, deinen Harleytunerfreund - womöglich dich selbst? :p

Du musst dich schon etwas klarer ausdrücken, aber sag nicht "Halt deine Schnau_e", sonst kriegst du es mit der Obrigkeit zu tun - das hab ich heut schon für dich getestet :D:p

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

Original geschrieben von MosesPelham

Ja ne ist klar, nix wissen aber überall mitreden.

Wen meinst du jetzt, Mike, JFK, die Moslems, deinen Harleytunerfreund - womöglich dich selbst? :p

Dich natürlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. altes Gateway 100 für aktuelles iPhone zum Laden vorbereiten