ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Alte freisprecheinrichtung und kein Nokia 6310 mehr. Was nun?

Alte freisprecheinrichtung und kein Nokia 6310 mehr. Was nun?

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 8:43

Hallo,

mein W211 hat das Comand mit der Aufnahmeschale fuer das Nokia 6310i. Das letzte 6310i ist heute kaputt gegangen; ein neues kann man hier nicht mehr bekommen.

Was fuer Moeglichkeiten gibt es ein anderes Telefon zu nutzen?

Bluetooth?

Umbau fuer anderes Handy?

?????

Andy

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 19. Juni 2006 um 8:48

ebay

Gruß UWBOR

Bei ebay gibt es etliche 6310, sogar neue !!!

Karsten

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 8:54

Die Ebay Antwort dachte ich mir schon, aber das ist nicht so ganz einfach, wenn man in Kapstadt / Suedafrika wohnt.

Ebay gibt es hier nicht und gebrauchte bekommt man kaum.

Noch irgend eine andere Idee?

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Andy_S600

Die Ebay Antwort dachte ich mir schon, aber das ist nicht so ganz einfach, wenn man in Kapstadt / Suedafrika wohnt.

Ebay gibt es hier nicht und gebrauchte bekommt man kaum.

Noch irgend eine andere Idee?

Andy

Ebay gibt es überall oder habt ihr in Kapstadt noch kein Internet oder gar Computer :-)

Was höher ausfällt sind die Versandkosten und ebayer die sich sträuben so weit zu versenden.

Karsten

Bei DC haben die noch Neue auf Lager soweit ich weiß - kosten dann allerdings ein Vermögen, aber immernoch besser als den ganzen Kram umrüsten... ;)

6210 und 6310 (ohne i) funktionieren übrigens auch!

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Ebay gibt es überall oder habt ihr in Kapstadt noch kein Internet oder gar Computer :-)

Was höher ausfällt sind die Versandkosten und ebayer die sich sträuben so weit zu versenden.

Karsten

Ich warte schon seit Jahren auf den Brief von Ebay, mit dem mein Account bestaetigt werden soll. :)

Viele gruesse

Andy

Dann lass dir das Handy von einem Bekannten/Verwandten aus Deutschland ersteigern.Kann nicht so schwer sein.

"Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch"

Gruß Karsten

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 9:22

Klar Du hast recht, aber ich wollte nicht den Weg durchs Gebuesch und ich hatte mir erhofft, dass eine Moeglichkeit gibt ein anderes Telefon anzuschliessen. Auf die alle 6310i Gurke habe ich eigendlich keinen Bock mehr.

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass im Comand sowieso eine Bluetooth Antenne drinn ist; nur leider wird diese nicht von der Software unterstuetzt.

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Andy_S600

Klar Du hast recht, aber ich wollte nicht den Weg durchs Gebuesch und ich hatte mir erhofft, dass eine Moeglichkeit gibt ein anderes Telefon anzuschliessen. Auf die alle 6310i Gurke habe ich eigendlich keinen Bock mehr.

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass im Comand sowieso eine Bluetooth Antenne drinn ist; nur leider wird diese nicht von der Software unterstuetzt.

Andy

......Sag's doch gleich !!!

:-))

Kein NOKIA 6310i mehr

 

Du kannst die Schale von DC für Bluetooth Nr. B6 787 5840 für 373,- € in der Mittelkonsole aufstecken und von Nokia 6230, 6230i und 8800 oder von Siemens S 65, SK 65 und SL 75 verwenden.

Funtioniert wenn Universal Schnittstelle Code 386 verbaut wurde.

Re: Kein NOKIA 6310i mehr

 

Zitat:

Original geschrieben von Sam 1967

Du kannst die Schale von DC für Bluetooth Nr. B6 787 5840 für 373,- € in der Mittelkonsole aufstecken und von Nokia 6230, 6230i und 8800 oder von Siemens S 65, SK 65 und SL 75 verwenden.

Funtioniert wenn Universal Schnittstelle Code 386 verbaut wurde.

Andy hat den Wagen aber Anfang Juni (04.06.) 2004 in Empfang genommen - somit Modelljahr 2004, da gab es noch keine UHI.

Wäre der Wagen 1 oder 2 Monate später gebaut worden, dann hättest Du den richtigen Tip ... ;)

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 10:01

Hallo Boborola,

genau diese Sache mit der Handyschale hat mich schon damals so richtig geaergert: Der Wagen war noch nichtmal eingefahren, da war er bereits technisch veraltet. Danke DC.

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Andy_S600

genau diese Sache mit der Handyschale hat mich schon damals so richtig geaergert: Der Wagen war noch nichtmal eingefahren, da war er bereits technisch veraltet. Danke DC.

Tja, wem sagst Du das - mein 211er ist aus 04/2004... ;)

Dafür ist unsere Abdeckung über dem Center-Speaker schöner als ab Modelljahr 2005... :D

 

Aber ich habe mich damals entschieden, die Handy-FSE als "Festeinbautelefon" mit MultiCard zu benutzen.

Da hat man am wenigsten Stress und das Handy geht nicht kaputt (außer dem Akku ;) ).

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 10:07

@ Boborola

Was hast Du fuer einen 211er?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Alte freisprecheinrichtung und kein Nokia 6310 mehr. Was nun?