ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service-Menü im APS 50 (Neuigkeit oder alter Hut?)

Service-Menü im APS 50 (Neuigkeit oder alter Hut?)

Themenstarteram 7. September 2004 um 12:55

Hi

Nachdem in letzter Zeit einiges übers Service-Menü im Kombi-Instrument und dem versteckten Menü in der Klimatronic geschrieben wurde, hätt' ich noch ein Service-Menü zu bieten.

Beim APS 50 die Taste 'NAV' und 'Stumm' ein paar Sekunden gleichzeitig gedrückt halten, und schon ist man im Service-Menü.

Oder kennt ihr das alle schon?

Weiß jemand, ob das COMAND auch so ein Menü besitzt?

Und kennt jemand die Tasten-Kombination dafür?

Chris

Beste Antwort im Thema

Ich bin mir sicher, dass 9/10tel der Leute hier keinen Plan haben was man in diesen "versteckten" Menüs tatsächlich machen und was es alles bewirken kann.

Und dann kommt der nächste, der eine USA-Software aufgespielt hat und sein Gerät vermutlich damit himmelt.

 

Dann ist das Gejammer wieder da: "Wer kann mir helfen? Ich habe keinen Plan von dem was ich tue; habe dann was verstellt; und nun geht es nicht mehr"

 

Nur mal um eine Vermutung zu äußern.

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, warum Mercedes diese Menüs nicht im Handbuch beschreibt und nichts dazu veröffentlicht?

-> Damit kein Ahnungsloser darin herumpfuscht und Unfug macht.

 

Ich wünsche keinem etwas Schlechtes.

Aber dieses "ich bastel mal was rum" kann auch nach hinten losgehen.

Gruß

Hyperbel

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Cool! Kann man da dann auch ändern ob man eine Frauenstimme oder Männerstimme haben möchte?

Wollte nämlich neulich für meine Freundin einen Typen einstellen (Frauen lassen sich von 'ner Tussi ja nix sagen), hab' aber nicht gefunden wo. Oder geht das gar nicht?

Geht nicht ...

Themenstarteram 9. September 2004 um 15:27

Eine Auswahl der Stimme hab' ich auch nicht gefunden. Ich glaub' auch nicht, dass man so eine Funktion da drinnen verstecken würde.

Lustig find' ich den Demo-Modus - Vorführung der Piktogramme und Ansagen bei stehendem Auto. So eine Art Trockenübung...

Was noch ganz interessant ist, ist die Ausgabe der Rad-Sensoren und des Gier-Beschleunigungs-Messers.

Und für unsere Software-Fuzzies im Forum, es gibt auch einen Debugger :p

Chris

Themenstarteram 9. September 2004 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Geht nicht ...

Was geht nicht. Das Service-Menü oder die Männer-Stimme?

Chris

... die Männerstimme!

Nochmal 'ne andere Frage (möchte keinen neuen Thread aufmachen, gab's bestimmt schon, kann ich aber nicht finden):

Gibt es eine Möglichkeit dass das APS50 CD-Text anzeigt?

Danke für Antworten.

VG Stefan

Geht auch nicht ... wie die Männerstimme ...

Hallo,

 

ich komme irgendwie nicht mehr in das Service-Menü von meinem APS 50, Tastenkombination NAV+Stumm+3 dachte ich immer, jetzt lese ich was von nur NAV+Stumm :confused:

Was kann man mit dem Debugger anfangen?

 

Gruß

Sebi

 

Hallo,

und wie kommt man wieder raus ?

Das wüsste ich gerne, bevor ich das ausprobiere.

Gruß

adhoma

Hallo,

 

einfach die Audio Taste betätigen...

 

Gruß

Sebi

Ich bin mir sicher, dass 9/10tel der Leute hier keinen Plan haben was man in diesen "versteckten" Menüs tatsächlich machen und was es alles bewirken kann.

Und dann kommt der nächste, der eine USA-Software aufgespielt hat und sein Gerät vermutlich damit himmelt.

 

Dann ist das Gejammer wieder da: "Wer kann mir helfen? Ich habe keinen Plan von dem was ich tue; habe dann was verstellt; und nun geht es nicht mehr"

 

Nur mal um eine Vermutung zu äußern.

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, warum Mercedes diese Menüs nicht im Handbuch beschreibt und nichts dazu veröffentlicht?

-> Damit kein Ahnungsloser darin herumpfuscht und Unfug macht.

 

Ich wünsche keinem etwas Schlechtes.

Aber dieses "ich bastel mal was rum" kann auch nach hinten losgehen.

Gruß

Hyperbel

Hallo,

 

mag sein, daß du recht hast, aber man kann nicht alle über einen Kamm scheren....

Ich war schon im Servicemenü, weil ich die genaue Höhenanzeige über N.N mag.

Ich fahre demnächst nach Österreich und wollte es auch nutzen.

Es wäre schön, wenn Jemand der Ahnung hat, das versteckte Menü auch erklärt.

Wir sind alle Erwachsen und wahrscheinlich auch finanziel in der Lage eigene Fehler zu bezahlen, wenn es schief gegangen ist:D

Manchmal mag ich den Oberlehrerhaften Ton nicht, der von manchen Usern hier rüber kommt.

 

Gruß

Sebi

am 21. Mai 2009 um 13:08

Hallo Jungs

Nav und stumtaste gedrückt nichts passiert ( 1sek,2sek,3 sek,4sek,5sek,6sek).APS 50 Navi kein Command.

am 21. Mai 2009 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von sebi71

Hallo,

mag sein, daß du recht hast, aber man kann nicht alle über einen Kamm scheren....

Ich war schon im Servicemenü, weil ich die genaue Höhenanzeige über N.N mag.

Gruß

Sebi

Das geht doch standardmäßig per ?Info? - Taste. Da werden die Satelliten angezeigt und die Höhe über NN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service-Menü im APS 50 (Neuigkeit oder alter Hut?)