ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. als Mitfahrer Tür an an einen anderen PKW geschrammt , durch WInd Haftpflicht ?

als Mitfahrer Tür an an einen anderen PKW geschrammt , durch WInd Haftpflicht ?

Themenstarteram 1. März 2012 um 14:31

Hallo ihr lieben ,

ich habe ein Problem !

vor 3 Tagen bin ich mit meiner Fahrgemeinschafft zur arbeit gefahren . auf dem Parkplatz dann ist es passiert :( ich habe die Tür geöffnet und ZAck ein heftiger Windstoß hat die hintere Tür von dem AUto einer meiner Arbeitskoleginnen geschrammt. und eine Beule verursacht , laut Kosten Voranschlag der Werkstatt 1000 € schaden . Nun das Problem ist das meine Fahrzeughalterin nur ungerne ihre eigene Versicherung in Anspruch nehmen möchte da sie vor kurzem selber einen Unfall hatte und sehr hoch eingestuft wurde .+ 300 € selbstbeteiligung.

Kann ich das clt. über meine Private Haftpflicht laufen lassen ?wäre ein Traum ,immerhin habe ich den schaden ja auch verursacht :( für eure Antworten bin ich jetzt schon sehr dankbar:)

Gruß Domenic

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2012 um 17:27

Wenn ich als Beifahrer aus einem fremden Auto steige und mit der Beifahrertür einen Schaden verursache, ist das ein Fall für meine Privat-Haftpflichtversicherung.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Leider ist diese Gabe nicht jedem gegeben.

Also, ich habe gelernt, dass du ein Pfundskerl bist......:D

Zitat:

Original geschrieben von xAKBx

@Mimro

Die PHV würde bei der genannten Konstellation die Schäden an beiden Fahrzeugen regulieren.

....hab ich mal wieder einmal zu viel um die Ecke gedacht!

Du hast natürlich vollkommen Recht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. als Mitfahrer Tür an an einen anderen PKW geschrammt , durch WInd Haftpflicht ?