ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Alpha motors Speedster s nimmt kein Gas an

Alpha motors Speedster s nimmt kein Gas an

Themenstarteram 25. Februar 2022 um 8:09

Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Hoffe es kann mir jemand helfen, danke schon Mal im voraus, meine Frau hat einen Speedster S von Alpha motors 25 kmh Baujahr 2019 Euro 4 wir haben ihn gebraucht gekauft, mit defekter Zündspule, haben aus einem anderen Roller die Zündspule ausgebaut und im Alpha eingebaut und siehe da er läuft, allerdings tuckert er nur im Standgas habe dann Vergaser gereinigt und geschaut ob er falsch Luft zieht hat alles nichts geholfen,

könnte es was elektronisches sein, weiß ja nicht was der Vorbesitzer damit angestellt hat...

Bei Bedarf, Video von laufendem Motor.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Kommt das "Signel" vom Gasdrehgriff über den Bowdenzug überhaupt am Vergaser an, oder is der Bowdenzug vlt. ausgehängt/gerissen?

Der Bowdenzug ist nicht gerissen oder ausgehängt da ist alles in Ordnung. Ich kann Mal eine audio aufnehmen wenn er läuft. Wenn das hilft ??

Versuch das mal, mit dem Viedeo

Schau mal im Internet, Pandikow RIS, vlt. ist da auch das passende Werkstatthandbuch dabei. Hab a nen Alpha Cityleade, aber is ein 2020ger Euro4 Einspritzer, 25Km/h, für den gibt's das leider noch nicht, aber für den Cityleader mit ECU, was deiner haben müsste gibt's das.

Gruß Mirko

Werde morgen Vormittag mal eine Audio oder Video aufnehmen und nach dem Werkstatthandbuch googeln. Danke erst mal und schönen Abend.

Hallo, habe bei Pandikow RSI geschaut nach einem Werkstatthandbuch, leider ohne Erfolg und hier das Video, ich hoffe das es hilft. Danke nochmals für die Bemühungen

 

Gruß Alex

Es mag zwar nicht die Ursache sein aber hier tanzt eine Kontermutter

auf dem Seil :eek:

Kontermutter
Themenstarteram 27. Februar 2022 um 9:45

Danke, sehr aufmerksam, aber die hab ich offen gelassen falls ich den Gaszug nochmal aushängen muss.

Gruß Alex

Drosselklappe macht auch auf, oder is evtl. da was lose/gebrochen?

Weil irgendwie passiert ja absolut garnix beim Gas geben.....

Oder klemmt der Gasschieber, Nadel ausgehängt, hatte mal sonen Vergaser vom Ersatzteilspender auseinander, da is oben ja wie ne Menbran, vtl.is die eingerissen?

Hallo, am Vergaser ist alles in Ordnung, habe es auch mit einem baugleichen Vergaser probiert es war das selbe Problem allerdings ist mir aufgefallen das die Gemischschraube ganz reingedreht ist bei beiden Vergaser, der andere Roller hat allerdings das selbe Problem.

 

Gruß Alex

Zitat:

@Alpha schrieb am 28. Februar 2022 um 11:56:32 Uhr:

Hallo, am Vergaser ist alles in Ordnung, habe es auch mit einem baugleichen Vergaser probiert es war das selbe Problem allerdings ist mir aufgefallen das die Gemischschraube ganz reingedreht ist bei beiden Vergaser, der andere Roller hat allerdings das selbe Problem.

Gruß Alex

Die Antwort ist doch nicht wirklich ernst.

Zitat:

@Alpha schrieb am 28. Februar 2022 um 11:56:32 Uhr:

Hallo, am Vergaser ist alles in Ordnung, habe es auch mit einem baugleichen Vergaser probiert es war das selbe Problem allerdings ist mir aufgefallen das die Gemischschraube ganz reingedreht ist bei beiden Vergaser, der andere Roller hat allerdings das selbe Problem.

Gruß Alex

Mann.... Alex !

Schon mal was von Grundeinstellung des Vergasers gehört ?

Dreh doch einfach mal die Gemischschraube 2 Umdr. heraus ;)

Ändert sich danach etwas am Laufverhalten des Motors, kannst Du erst einmal

alles andere ausser Vergaser bzw. Vergaser-Einstellung vergessen.

Du machst es einem wirklich nicht leicht :mad:

am 28. Februar 2022 um 18:09

Zitat:

@Alpha schrieb am 28. Februar 2022 um 11:56:32 Uhr:

Hallo, am Vergaser ist alles in Ordnung, habe es auch mit einem baugleichen Vergaser probiert es war das selbe Problem allerdings ist mir aufgefallen das die Gemischschraube ganz reingedreht ist bei beiden Vergaser, der andere Roller hat allerdings das selbe Problem.

Gruß Alex

Echt jetzt?

Danach würde ich sagen, es liegt doch am Vergaser.

Wenn der gleiche Vergaser an einen anderen Roller den gleichen Fehler verursacht...

Sorry, da ist mir ein Fehler passiert, wollte schreiben der andere Roller hat das Problem nicht wo ich denn Vergaser zum testen hatte. Aber wie die Gemischschraube bei dem ist, weiß ich leider nicht der Roller ist leider nicht mehr da.

Sorry sorry

Wollte gerade das was heinkel-bernd gemeint hat aus probieren, mit der Gemischschraube, leider ist es nicht dazu gekommen... Ich habe den Motor gestartet, er hat kurz ein bisschen hoch gedreht und ist gleich wieder ausgegangen das ganze drei mal, dann ist er gar nicht mehr angegangen, habe die Zündkerze raus gemacht sie war schwarz und ein bisschen feucht. Habe gleich den Zündfunken prüfen wollen, jetzt habe ich keinen Zündfunken mehr und die Motorlampe leuchtet konstant.

 

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Alpha motors Speedster s nimmt kein Gas an