ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. ALM 1,6 Motor Cordoba Vario Welches Getriebe *dringend*

ALM 1,6 Motor Cordoba Vario Welches Getriebe *dringend*

Seat Cordoba 1 (6K/C)
Themenstarteram 5. September 2012 um 13:48

Hallo Leute ich habe mir letzte Woche einen Seat Cordoba gekauft nun habe ich einen Getriebeschaden :-(

Laut VW passen folgende Getriebe: ERC, DCK, DXN

nur sind genau diese sehr Teuer...

Weiss jemand von euch welche Getriebe noch passen habe im Internet nichts wirklich aussagekräftiges gefunden... :-(

Hoffe jemand von euch kennt sich da aus brauche des Auto ist wirklich dringend :-(

32 Antworten
am 14. September 2012 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo1987

Zu den GKB die du mir gegeben hast finde ich leider garnichts :-( nur dck in eBay 500 gebrauchtes 800 runderneuertes :-( bin am verzweifeln Winter kommt und ich hab kein Auto :-(

Trotz der grossen Auswahl an passenden GKB wird keines zum Verkauf angeboten? Seltsam! :rolleyes:
Gruß cleMo

Themenstarteram 14. September 2012 um 7:07

Leider nicht... :-( verstehe es auch nicht :-(

am 14. September 2012 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo1987

Leider nicht... :-( verstehe es auch nicht :-(

Wünsch dir Glück bei der Suche! Sofern ich noch Daten der GKB auftreiben kann, werde ich diese posten. ;)
Gruß cleMo

Themenstarteram 20. September 2012 um 6:42

Also leider habe ich noch kein passendes Getriebe gefunden habe aber gelesen das folgende Getriebe passen sollen: DDH, DHB, CZG, CWV, DCC

KANN DAS JEMAND SICHER BESTÄTIGEN?

Wäre echt dringend :-(

Grüße

am 20. September 2012 um 7:11

Was das Baujahr anlangt, passen nur die verbauten, also die oben angeführten GKB. Kann mich gerne noch einmal schlau machen...allerdings erst am Abend.
Gruß cleMo

Themenstarteram 20. September 2012 um 7:48

Das wäre ganz lieb habe in einem anderen Forum gelesen das diese Getriebe auch passen sollen... Will halt die 100% Sicherheit nicht das ich ein falsches kaufe :-(

am 20. September 2012 um 10:07

Wurden diese Getriebe auch verbaut? Da wär ich etwas vorsichtig.
Ich tu mein Bestes, du hörst von mir! :D
Gruß cleMo

Themenstarteram 20. September 2012 um 10:11

Weiß ich nicht genau :-( wohl bei dem älteren Modell der dem Polo variant gleich war und bei einigen Polo 6n....

am 20. September 2012 um 10:21

Ob das wohl nicht in die Hose geht? Da müsstest du dir aber sicher sein!
Melde mich abends wieder...
Gruß cleMo

Themenstarteram 20. September 2012 um 10:26

Bin ich mir ja nicht deswegen frage ich hier ;-)

Hab es nur gelesen...

am 20. September 2012 um 10:33

Hab den Beitrag gerade gelesen, kann sein, dass hier diese angeführten GKB alle passen...übersieh das Baujahr nicht --> 99! ;)
Gruß cleMo

Themenstarteram 20. September 2012 um 12:24

Da hast du recht aber es ist der gleiche Motor ;-) und meiner hat ez Januar oder Februar 2000... Genaues Baujahr hab ich nirgends gesehen... Ist aber Facelift :-)

wir fahren auch ein seat cordoba vario wir hatten letztes jahr das Getribe kaputt haben uns aus Ebay von einem autoschrottplatz für 490 euro eins aussen polo variant gekauft mit dem Motor kennbuchstabe alm

Themenstarteram 21. September 2012 um 12:44

Ok ja ich weiss es gab baugleiche ich weiss allerdings nicht ob die Getriebe vom normalen 6n passen ist echt kompliziert mit denen ihren Getriebe Buchstaben... Es gibt garantiert baugleiche nur bin ich mir nicht sicher welche :-(

Also mann sagte uns damals es muss genau mit dem Motorkennbuchstabe passen ansonsten hat mann probleme wie gesagt wir hatten auch lange gesucht der Schrotthändler sitzt in Bayern ich hoffe du hast noch glück vorm winter

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo1987

Ok ja ich weiss es gab baugleiche ich weiss allerdings nicht ob die Getriebe vom normalen 6n passen ist echt kompliziert mit denen ihren Getriebe Buchstaben... Es gibt garantiert baugleiche nur bin ich mir nicht sicher welche :-(

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. ALM 1,6 Motor Cordoba Vario Welches Getriebe *dringend*