ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. allus 7x15 Reifen 195/45 R15 keine Eintragung

allus 7x15 Reifen 195/45 R15 keine Eintragung

Themenstarteram 29. März 2007 um 18:07

Hey war mal eben bei meinem Händler gewesen und der Tüv bei denen meinte die werdee nicht eingetragen ohne das da gebördelt wurde!!!

Ist nicht mal tiefergelegt das Auto!

Er meinte wenn du bei nem großen Hügel auf der Autobahn fährst und der Reifen voll einfedert und sich dann an der schraube aufschlitzt, haste wohl nen großen schaden und sowas wird dan nauch nicht von mir eingetragen

Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei mir musste das Plastik innen weggeschnitten werden. Aber dann war die Eintragung no Problem. Was für ne ET hast du? Ich hab 35

am 29. März 2007 um 18:15

ist ja auch richtig so ;)

das kann passieren

Themenstarteram 29. März 2007 um 19:00

ich habe ET 35

hier mal bilder wie es standart aussieht

http://www.directupload.net/file/u/13090/xJsxSNq2_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/u/13090/CfzRoXsx_jpg.htm

Der muss tiiiieeeefer :D

Hat der Prüfer eigentlich die Freigängigkeit mal getestet oder hat er es einfach pauschal abgelehnt?

Themenstarteram 29. März 2007 um 19:15

pauschal abgelehnt!!!!

ich will den ja tiefer machen, wollt nen Fahrwerk von Eibach 30/30oder H&R 50/40 wohl das schon zu hart wird

Dann such dir mal nen anderen Prüfer. Zumindest prüfen ob die Räder freigängig sind sollte er ja. Oder du probierst es selbst mal im Voraus. Kleb die Radläufe von innen mit Malerkrepp aus und lad die Karre richtig voll, also 5 Mann + ordentlich Last in Kofferraum. Dann mal übern paar Bodenwellen fahren, damit er komplett einfedert (wippen hilft ;) ) und anschliessend gucken ob / wo das Kreppband defekt ist.

am 29. März 2007 um 19:23

Hehe, die Felgen kommen mir verdammt bekannt vor :D

Ich musste nix an der Karosse machen,

Such Dir nen anderen Prüfer der sich das wenigstens richtis mal anschaut oder mach nen Tacken Plaste weg, ist ja kein Akt.

Greetz

Trossi

Themenstarteram 29. März 2007 um 19:23

ich will das nichtmal ausprobieren wenn mann pech hat schleift die schraube am reifen darauf habe ich keine lust

dann werde ich mal die radläufe professionell bearbeiten lassen

Dann probiers im Stand aus. Professionelle Bearbeitung is rausgeschmissenes Geld bei der Reifengröße, kannste alles selbst machen.

Themenstarteram 29. März 2007 um 19:29

meinste so bearbeiten wie bei team corsa auf der HP???

Weiss net was da auf der HP beschrieben ist, haste mal den Link?

am 29. März 2007 um 19:42

radabdeckung nach vorn/hinten sollte auch gegeben sein, durch tieferlegung z.b. ;)

Gibt doch diese schönen Spritzschutzlappen :D

Themenstarteram 29. März 2007 um 19:56

hier mal nen link wo das leien machen

http://www.blauer-corsar.de/

unter workshops

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. allus 7x15 Reifen 195/45 R15 keine Eintragung