ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alltagsauto gesucht, max. 25k

Alltagsauto gesucht, max. 25k

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 11:08

Hi,

ich suche ein neues Auto für den Alltag, zur Arbeit habe ich 35km eine Strecke, also kommt schon einiges zusammen an Kilometern.

Wichtig wäre mir:

- maximal 2 Jahre alt

- höchstens 20.000 Km

- Kombi

- bis 25.000€

- mind. 150 PS

bisschen Ausstattung darf er natürlich auch haben. :)

Opel Insigina gefällt mir optisch auf jeden Fall gut, nur weiß ich nicht, welcher Motor da was taugt, ob man mit oder ohne Automatik nehmen sollte usw.

Danke euch.

Ähnliche Themen
15 Antworten

evtl. sowas? http://suchen.mobile.de/.../187874632.html?...

benzin oder Diesel ist bei der übersichtl. km-Laufleistung denke ich nicht Kriegsentscheident.

Ansonten ich mag keine automatik, obwohl es sich empfehlt je höher die FAhrzeugklasse, desto eher Autom. zu wählen ist.

Beim Insignia kann man bei dem Preis gleich neu /tageszulassung schauen.

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 11:22

Ja, ob Automatik oder nicht, da kann ich mich leider selbst nicht so festlegen bisher.

Ich find die E-Klasse, schon sehr unsportlich muss ich gestehen :(

Wie du schon sagst, Benziner oder Diesel ist glaub nicht so relevant, mir ist eher wichtig, einen guten Motor zu haben und nicht irgendwas mit Kinderkrankheiten oder sonstigem :)

Mein Tipp wäre ein Ford Focus ST Turnier mit 250 PS :D

...was ist für Dich sportlich ?

Für mich :

- Sportfahrwerk

- ab 250 PS aufwärts

- so leicht wie möglich

- Schalensitze

etc.

Bedeutet als "Kombi" :

- Audi RS4 / RS6, BMW M5, Alfa Romeo GTA, etc.

Grüße

 

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 11:36

nee so sportlich dann auch nicht ;)

Ich meine einfach optisch finde ich die E-Klasse nicht gerade schick, die ist schon sehr auf Ü50 ausgelegt.

Brauche kein Auto was über 200PS hat.

am 28. Januar 2014 um 13:05

Für dein Budget hast du die Qual der Wahl, von gebrauchten "gehobenen" Kombis (Audi A4/A6, BMW 3er, Mercedes C-Kl., Volvo V60,...) bis hin zu fast allen Kompaktkombis als Neuwagen steht dir alles offen.

Wenn bei mir in gut einem Jahr ein Fahrzeugwechsel ansteht, werde ich mir den neuen Seat Leon als Kombi mal genauer anschauen. Als 1,8 TSI mit 180 PS ist er auch mit guter Ausstattung für < 25 t€ als Neuwagen zu bekommen. Da die neuen TSI-Motoren keine Kette mehr, sondern wieder einen Zahnriemen haben, hätte ich diesbezüglich auch keine Bedenken. Der neue Mazda 6 Kombi kostet als Jahreswagen mit Navi und allem Gedöns gut 22 t€ - auch ein nettes Auto, wie ich finde.

Grüße, Philipp

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 13:07

Was ist vom Insigina zu halten, mit dem 194 PS Motor, 2.0 CDTI BiTurbo?

Peugeot 508 SW:

http://suchen.mobile.de/.../183448862.html?...

am 28. Januar 2014 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Westgate

Was ist vom Insigina zu halten, mit dem 194 PS Motor, 2.0 CDTI BiTurbo?

Sicher kein schlechtes Auto, aber von den Platzverhältnissen Innen nicht optimal.

Bei den Kriterien würde ich zu einem Mazda 6 tendieren, entweder Neu (wird eng bei dem Budget) oder als Tageszulassung / Jahreswagen

Hier mal eine neues Modell : http://suchen.mobile.de/.../188961418.html?...

Ich bin den M6 leider noch nicht gefahren, aber wenn das stimmt was man so liest, so sollen die SkyActive Dieselmotoren ziemlich gut gehen und sparsam sein. ich würde mal eine Probefahr wagen :)

am 28. Januar 2014 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Westgate

 

Was ist vom Insigina zu halten, mit dem 194 PS Motor, 2.0 CDTI BiTurbo?

Ich finde der Insignia ist ein sehr schönes Auto, aber er ist nach dem Motto "function follows form" gebaut.

Das heißt:

- er ist außen groß, aber innen verhältnismäßig klein

- er hat Übergewicht (+ 100 bis 200 kg Mehrgewicht im Vgl. zu seinen Konkurrenten)

- er braucht daher entsprechend mehr Motorleistung für die gleiche Beschleunigung

- er braucht entsprechend mehr Sprit

Speziell vom CDTI BiTurbo hört man, dass viele Besitzer mehr (Leistung) erwartet hätten (KLICK)

Grüße, Philipp

Der angesprochene V60 ist auch eine tolle Option, der Insignia ist sicher gutes Auto, ich find ihn leider optisch Barock und die Enge innen (alles ab Frontsitze) geht gar nicht.

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 13:26

Muss wohl mal ein paar Probefahrten machen. Ich dachte der Insigina ist vergleichbar mit einem Passat vom Platzangebot..

am 28. Januar 2014 um 15:09

Beim Insignia wird auch gerne alles sehr genau genommen...ist ein tolles Auto welches du dir auf jeden Fall mal anschauen solltest - vermutlich wird dir auch der 163 PS Diesel reichen.

Ich hau mal den Skoda Octavia RS TDI in den Raum.

Hab davon selbst 4 in meiner Firma laufen (nicht den ganz neuen) und kann bis jetzt nur positives berichten.

Den Insignia wollte ich erst haben, weil er einfach schicker aussieht, aber nach der Probefahrt habe ich das gleich wieder verworfen. Außen riesig, Innen winzig. Die Ladekante ist ein schlechter Witz und die 163PS im CDTI habe ich nicht gefunden. Lahm, schwerfällig, gefühlt nur 120PS und dabei am saufen wie eine Bergziege. Das liegt sicher am Übergewicht und der Automatik. Aber ich war einfach nur enttäuscht von dem Wagen. Diese AGR-Sitze sind allerdings erste Sahne.

Die Skodas laufen deutlich schneller und spritziger und brauchen dabei fast 1-2l weniger. Dazu lassen sie sich deutlich leichtfüßiger fahren. Rein von den Leasingkonditionen war Skoda auch noch besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alltagsauto gesucht, max. 25k