ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Allroad Felgen ET was habt ihr drauf

Allroad Felgen ET was habt ihr drauf

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 4. August 2010 um 20:05

mich würd mal interessieren welche felgen ihr auf euren allroad habt

hab einen 2.5 tdi bj 2001

wollt mir 19 zoll draufmachen

brauch ich da distanzscheiben?

welche et haben /brauchen die felgen?

etwas schwirig in österreich war bei ein par reifenhändler die sagen aber nur da gibts nicht viele möglichkeiten

kann das wirklich sein?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 11. August 2010 um 14:37

Hi!

@timberjack41:

Das hast du ja mit den 4Z7 601 025 1H7 einen guten Preis erwischt. Ich suche schon seit Februar.

Und immer ist jemand anderes schneller bzw. bietet mehr. Der letzte wollte 600 Euro als Sofortkauf für total zerkratzte Komplettreifen. Das war mir zuviel. Die sind dann für 550 Euro weggegangen.

Aber ich gebe nicht auf. Mir kommt es nur so vor, als ob alle Bucht-Mitglieder genau diese Felgen haben wollen und alle mitbieten.

Sind die Dunlop Winterreifen 98T? Wenn ja, wo wären die Reifen abzuholen?

LG

admiral_of_the_fleet

am 13. August 2010 um 7:19

Moin!

@admiral_of_the_fleet

Also ich habe die Felgen auch als komplettrad ersteigert, aber die Reifen die drauf waren, dienten bestenfalls als tronsportschutz der Felgen - die mussten sofort runter... Aber es sind ganz schöne Macken in den Felgen, aber neu halt unbezahlbar...

Die Winterreifen heissen genau: 215-65R16 98H Dunlop Grandtreck Touring A/S mit M/S und Eiskristallzeichen, made in Germany anfang des Jahres - nagelneu. Es ist so wenig Profil abgefahren, dass sogar die mini Dunlop einbrandzeichen auf der Lauffläche noch zu sehen sind.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von timberjack41

Moin!

@admiral_of_the_fleet

Ich hab die Doppelspeiche vor ner guten Woche in der Bucht ersteigert. Billig geht anders, aber neu ist der Preis für 4Stk. schon unverschämt hoch. Hab ~400 mit einigen Kratzern dagelassen. Dafür aber im Internet nen Reifenfutzi aufgetan, der die orig. Pirelli P6 ALLROAD noch hatte. Zwar von 44/08 aber dafür ORIGINAL!! Und meiner meinung nach die schönste Besohlung fürn Allroad...

@Hannes

Das hört sich gut an, denn ins Gelände gehts oft damit, aber ab spät Herbst kommen ja die 16" wieder rauf, sodass im Winter kein Schnee an die 17" kommt und festsetzt...

Falls zufällig noch jemand Dunlop Winterbereifung (2000km-also neuwertig) 215-65/16 braucht?!

Gruß

noch mal für mich zum mitschreiben

wo bekommt man die Doppelspeichen zu kaufen, Bucht ist mir kein Begriff, suche schon seit Monaten nach den Dingern

bitte um Tips

am 21. September 2010 um 19:31

@manzu

Die Doppelspeichenfelgen findet man eigentlich fast nur in der Bucht (eBay). Aktuell bin ich selber am schauen, es gestaltet sich schwierig.

Ich suche schon seit Februar und konnte immer nur einen Satz pro Monat feststellen. Die Teile sind sehr gefragt, vor allem wenn sie in sehr gutem Zustand sind.

Ich fahr im Winter die Doppelspeicher und im Sommer die 245/45 18 auf S-Line Felgen der Quattro GmbH.

Find garnicht dass die 18'er zu hart sind.

Gerade optimal. Bin aber auch 8 Jahre Audi A3 40/40 mit Koni Gelb gefahren. Dagegen ist vieles weich ;)

Ich wuerd am Liebsten im Winter die 18'er vom 4,2 Allroad fahren, aber die haben dann wirklich viel weniger Grip auf schnee.

Die Doppelspeichen Felgen sind wirklich ein Schneegatsch magnet.

Ich kenn mittlerweile schon alle Waschstrassem mit Dampfstrahler in meiner Umgebung.

 

Weiters lege ich meinen Allroad im Sommer 1,5 cm tiefer und im Winter 0,5cm hoeher.

Ich fahre zurzeit die Doppelspeichenfelge auf meinen Allroad, jedoch bin ich auf der Suche nach der 18" 9 Speichenfelge mit den 245/45 18" Reifen.

Kann mit jemand welche anbieten bzw. einen Tipp geben.

Die Doppelspeichenfelgen würden dann zum Verkauf stehen!

Tausche auch gerne gegen die 9 Speichen Felge (sieht aus wie die S-line Felge)

am 13. März 2011 um 18:04

hier meine mit distanzscheiben

am 19. Oktober 2011 um 16:11

hallo, frische mal das thema auf.

habe mir jetzt 17 zoll winter felgen geholt, im "alten" rs6 design 7.5/17 et 30 mit 225/55 nokian wr2 reifen.

nun meine frage: die orginalen 17 zöller sind ja et25?, soll ich besser distanzen mitmontieren oder nur so raufmachen, muss desöfteren ketten montieren und weiss jetzt nicht wie eng es ohne distanzen aussieht und ob sie überhaupt passen, nicht zu vergessen von der optik her. habe 15mm distanzen pro rad zuhause, die ich für die 18zöller benutze im sommer, da et 35.

ach ja: hab nen allroad 2.7 T

danke für die antworten, vielleicht hat ja jemand ein foto um zu sehen, wie es aussieht mit den 17 zöller mit et 10.

Zitat:

Original geschrieben von potzes4

hallo, frische mal das thema auf.

habe mir jetzt 17 zoll winter felgen geholt, im "alten" rs6 design 7.5/17 et 30 mit 225/55 nokian wr2 reifen.

nun meine frage: die orginalen 17 zöller sind ja et25?, soll ich besser distanzen mitmontieren oder nur so raufmachen, muss desöfteren ketten montieren und weiss jetzt nicht wie eng es ohne distanzen aussieht und ob sie überhaupt passen, nicht zu vergessen von der optik her. habe 15mm distanzen pro rad zuhause, die ich für die 18zöller benutze im sommer, da et 35.

ach ja: hab nen allroad 2.7 T

danke für die antworten, vielleicht hat ja jemand ein foto um zu sehen, wie es aussieht mit den 17 zöller mit et 10.

Nur mal kurz zur Info: Selbst an den normalen 7,5J17-Felgen passen keine Ketten drauf, wenn du Ketten montieren musst, dann musst du entweder Distanzscheiben montieren, oder die 6,5J16-Felgen kaufen. Dann sind Ketten an der Hinterachse zulässig.

MfG

Hannes

am 19. Oktober 2011 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Zitat:

Original geschrieben von potzes4

hallo, frische mal das thema auf.

habe mir jetzt 17 zoll winter felgen geholt, im "alten" rs6 design 7.5/17 et 30 mit 225/55 nokian wr2 reifen.

nun meine frage: die orginalen 17 zöller sind ja et25?, soll ich besser distanzen mitmontieren oder nur so raufmachen, muss desöfteren ketten montieren und weiss jetzt nicht wie eng es ohne distanzen aussieht und ob sie überhaupt passen, nicht zu vergessen von der optik her. habe 15mm distanzen pro rad zuhause, die ich für die 18zöller benutze im sommer, da et 35.

ach ja: hab nen allroad 2.7 T

danke für die antworten, vielleicht hat ja jemand ein foto um zu sehen, wie es aussieht mit den 17 zöller mit et 10.

Nur mal kurz zur Info: Selbst an den normalen 7,5J17-Felgen passen keine Ketten drauf, wenn du Ketten montieren musst, dann musst du entweder Distanzscheiben montieren, oder die 6,5J16-Felgen kaufen. Dann sind Ketten an der Hinterachse zulässig.

MfG

Hannes

hallo hannes,

jo hab gelesen, dass sie nur an der hinterachse zulässig sind, warum?

war letzten winter mit den 18 zöllern unterwegs, musste ab und zu ketten motieren, um auf die alm zu gelangen (ungeräumter forstweg).

hab mir deshalb 17 zoll felgen geholt, vielleicht gehts damit besser. die 17 zoll felgen haben et 30 und hab 15 mm distanzen zuhause. soll ich die besser montieren oder sein lassen, will nicht, dass man von weiten sieht dass ich megadistanzscheiben drinn hab.

du hast ja die originalen felgen drauf, wenn mich nicht alles täuscht, ist noch viel platz zwischen karosse und reifen? was würdest du sagen? distanzen montieren oder sein lassen?

Zitat:

Original geschrieben von potzes4

 

hallo hannes,

jo hab gelesen, dass sie nur an der hinterachse zulässig sind, warum?

war letzten winter mit den 18 zöllern unterwegs, musste ab und zu ketten motieren, um auf die alm zu gelangen (ungeräumter forstweg).

hab mir deshalb 17 zoll felgen geholt, vielleicht gehts damit besser. die 17 zoll felgen haben et 30 und hab 15 mm distanzen zuhause. soll ich die besser montieren oder sein lassen, will nicht, dass man von weiten sieht dass ich megadistanzscheiben drinn hab.

du hast ja die originalen felgen drauf, wenn mich nicht alles täuscht, ist noch viel platz zwischen karosse und reifen? was würdest du sagen? distanzen montieren oder sein lassen?

Vorne ist so gut wie gar kein Platz, vor hinten sieht es mit den 17-Zöllern auch nicht besser aus, da passt innen nicht mal gut ein Finger hinein. Also auf alle Fälle müssen da Spurplatten montiert werden, ist halt die Frage was der TÜV da alles freigibt. Nach außen hin sollte eigentlich schon noch Platz dafür sein.

Aber wenn du wirklich öfters in Gelände musst bzw. einen harten Winter hast, dann würde ich dir wirklich die 16-Zöller empfehlen. Da gibt es gute Reifen für wenig Geld, die auch beim Schnee und Eis um einiges besser sind als die 17-Zöller.

MfG

Hannes

Hallo. Ich habe die Original 225/55 R17 ET25 noch drauf, möchte jetzt aber andere und habe da ein paar billige und gut erhaltene S-Line Felgen gefunden. Auf diese möchte ich den gleich Reifen montieren. Diese haben aber ET36, muss ich da auch dann Distanzscheiben nehmen oder passt das auch so?

Ja musst du. Original haben die ET20.

Ich hole mal das Thema hoch.

Für meinen Allroad habe ich mir 8x18 ET 43 Felgen mit 245/45 R18 Reifen gekauft. Da die Räder ohne Distanzscheiben nicht fahrbahr sind (schleifen innen) möchte ich jetzt welche bestellen. Kann ich pro Rad 30 oder 40mm verbauen, d.h. 60 bzw 80 mm pro Achse?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Allroad Felgen ET was habt ihr drauf