1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Allradtreffen in Winterberg 2009 .......

Allradtreffen in Winterberg 2009 .......

Tach zusammen .......
Eigentlich wird es ja höchste Zeit .....
.... wollen wir den 3. Versuch wagen, auf Wintersetzen und gemeinsam einen Traktionstest a la 2006 wagen ? :eek:
Bitte mal um ein kurzen Stimmungsbild um zu klären ob es sich lohnt das bewährte Organsationsteam zu motivieren !
Reise rieselt der Schnee - pfeift der immer noch ungeschlagene ART-Titelverteidiger eMkay so vor sich hin .... :)

Beste Antwort im Thema

Hallo, 

ich habe eben den Link zu meinen Bildern verschickt. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte PN an mich. 

Schönen Abend noch
Saskia

738 weitere Antworten
Ähnliche Themen
738 Antworten

Bitte künftig "zitieren und die "Quote" und "B" am Anfang und Ende rausnehmen. Kennt ihr schon.
Datum : Samstag 17.01.2009 (Reservetermin legen wir noch fest)

Als Kostendeckungsbeitrag fallen vor ca. 10 € / Person an - der genaue Betrag ist abhängig von der Anzahl der Teilnehmer / Besucher, daher bitte auf jeden Fall unten eintragen !

Programm:
bis 09:30 Uhr : Treffen an der Tenne
ab 10.30 Uhr : Allradwettbewerb - die Streckenführung legt das Vorrauskommando am Fr. fest
ab 13:00 Uhr : Wintergrillen
Danach je nach Lust & Laune : Schlittenrennen und /oder Schneewanderung
offizielles Ende & gemütlicher Teil

ALLRADWETTBEWERB

Erw-Kinder-Hunde Name / Teilnahmeauto / Schlitten-Gewicht:
1-0-0 [eMkay] / Dodge Durango 5.7 Hemi LPG / 110 kg
2-2-0 gseum / XC90 V8 LPG / >60 kg
1-0-1 Pooh (ohne Teilnahme am Wettbewerb)
2-0-0 Derk / Suzuki Jimny 1.3 / 78 kg
1-0-0 Olli (ohne Teilnahme am Allradwettbewerb, gibt es auch einen 2WD Parcoours? :))
2-3-1 XC70D5 / X3 2.0dA / 88 kg
1-0-0 VirtuaDZ / VW Tiguan 2.0 TSI / kein Schlitten vorhanden (95 kg)
2-2-0 v70soest / Mitsubishi Pajero / 92,5kg und abnehmend ;)
2-0-0 dsawn / X3 2.0dA / 100 kg / kein Schlitten vorhanden, bei Leihstellung aber gerne bereit am SR teilzunehmen.
1-1-1 andixc90 / Citroen Berlingo 1,6 16V mit Bumm oder alternativ der andere Kübel / 87kg macht den Zuschauer
1-0-0 boisbleu / 0,1147 PS pro kg Leergewicht / ohne motorisierte Teilnahme / bin aber auch gern als Zuschauer dabei / Welter- bis Mittelgewicht / werd mal schauen ob ich evtl. noch einen aktiven und/oder einen passiven Teilnehmer mitbringe...
1-0-0 magnifico /XC70 163 PS mit altem Allrad sicherlich chancenlos/ 90kg/ Schlitten vorhanden bzw. wird organisiert/ eventuell noch Beifahrer
1-0-0 jessis männe / a6 allroad 2,5 tdi / 90 kg (aber weihnachten war ja noch nicht ... :eek:)

Wertung:

1. Reihenfolge 1. Durchgang: per Losverfahren
2. 2. Durchgang: umgekehrte Reihenfolge
3. Weite (3a: Zeit) beider Durchgänge wird addiert
4. Es gilt die max gefahrene Weite ..
ODER
4a. Die vorher festgelegte Strecke in möglichst kurzer Zeit hinter sich bringen

Persönliche Profile :

- [eMkay]: Dodge *XXeLchschreck" Durango 4x4 5.7 V8 Hemi LPG, 2460 kg, Vredestein Wintrac 4Extreme 235/70 R17 111H, ungeschlagener Titelverteidiger der ART 2006 & 2007 & 2008 ;) - Schlittenrennen : 110 kg netto auf langem "Alpengaudi"
- gseum: Volvo XC9 V8 LPG, ca. 2200 kg, Pirelli Ice&Snow 235/60 R18, Fahrer mit der größten Weite 2006 (wenn man von den "echten" Geländewagen absieht) ;) - Schlittenrennen: unter 60 kg netto auf irgendeinem Schlitten, den er im Keller findet und dann ohne Ehrgeiz aber 'ner Menge Schiss teilnimmt. :D
- Derk: Suzuki Jimny 1.3, 1120 kg (13,66 kg/PS) mit Handicap: Bridgestone Dueler 687 des Formates 235/60R16 ;) - Schlittenrennen: Irgendwas aus blau lackiertem Holz, hoffentlich hält das Ding meine knappen 80 kg noch aus...
- XC70D5: X3 2.0dA, rund 1.800kg, Hankook W300, 235/55 R17, Fahrer ohne X3-Offroad-Erfahrung, einer von 3 Teilnehmern bei der nächtlichen, stockdunklen Schlittenabfahrt in der Schweiz, WPF2007, Standard-Holzschlitten (ohne Rückenlehne ;-)
- VirtuaDZ: VW Tiguan - Sport & Style mit 2.0 TSI (200 PS) :cool: 4 Motion und 235/55 R17 Dunlop WinterSport 3D Reifen, 1.662 kg. :D Der Fahrer hat KEINE Offroad-Erfahrung. :confused: Ein Schlitten für das Schlittenrennen ist nicht vorhanden. :rolleyes:
-v70soest: Mitsubishi Pajero 3.2 Di-D, ~ 2300kg auf 265/65 17'' Yokohama Geolandar IT, im Camp4Fun auf "Platz 2" hinter dem "G"
-dsawn: BMX X3 2.0dA, ca. 1800kg, Dunlop SP Wintersport 3D, 225/55 R17, Fahrer mit X3 Offroad Erfahrung inkl. Bodenberührung, Schneepistensau, was der KB schonmal die Tränen den Rücken herunterlaufen lässt... (an dem legendären Schneesamstag im Dezember 2006, als die Autobahnen rund um Wuppertal wegen Schnee schon morgens gesperrt waren, mit dem V70 von Wermelskirchen nach Wuppertal über teilweise zugewehte Landstrasse die KB gefahren, war das geil!! :D ;) )
-magni: XC70 MY05, ca. 1800kg leer, Dunlop SP Wintersport 3D, 215/65 R16, kaum Offroaderfahrung, versch. Schlittenmodelle vorhanden (Bekanntgabe kurz vor Rennbeginn :D)
- jessis männe (hält die fahne für die quattro's hoch): a6 allroad (4b), dunlop sp wintersport 215 65 16; mal sehen, ob ich den rest meiner familie noch begeistern kann mitzukommen

.......

Organisatorisches:*Bitte eintragen !*

- Kamera : Pooh, Olli, dsawn (Foto/Video)
- Start- & Meßteam : [eMkay], Olli, boisbleu
- Umlageinkasso :
- Glühwein & Kinderpunsch : Derk
- Fleisch & Würstchen :
- Wintergrill-Team :andixc90 ( ich kann ja sonst nix!) , dsawn, zumindest zwischenzeitlich mal, falls kein Leihschlitten da ist
- Stoppuhren, Laptop für online-Ergebnisse : Olli
- Walkie-Talkie bzw. gescheite Funkgeräte : Eifel-Elch, Olli
- Laserentfernungsmesser : XC70D5 (2 Stück?)
- 10-Liter-Therme: v70soest (klärt das grade)
- Campingkocher, - Für Glühwein am Zieleinlauf ...
- Elchschreckaufkleber : gibt es bei boisbleu (sind aber nur noch ein paar verfügbar)
- Plakate und Urkunden: gseum / pooh
- Fleischbeilagen (Salate etc):
------------------------------------
Offene Punkte:
- Bitte für organisatorisches melden - Detailfragen bitte per PN an Eifelelch oder [Emkay]

To-Do:
- Personenzahl ergänzen / aktualiseren
- Für das Schlittenrennen melden
- Freiwillige für das Vorauskommando - PN an Emkay oder Eifelelch

Vorauskommando:
- Emkay
- Pooh
- gseum natürlich
- boisbleu (Übernachtung?)
- jessis männe (wenn ohne familie; übernachtung?)
.....
ENDE DER LISTE

grüße   d i r k

Übernachtung : kann in der Tenne selber geschehen - Schlafsack und LM reichen aus !
Gruß vom exceutive-eMkay

jessis männe: Coole Signatur! audi quattro ... da stecken bleiben, wo andere gar nicht erst hinkommen
Das wollen wir natürlich bestätigt sehen am 17. :D

Grüße,
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

jessis männe: Coole Signatur! audi quattro ... da stecken bleiben, wo andere gar nicht erst hinkommen

Grüße,
Dirk

wir werden unser bestes geben ... der allroad und ich :D:D:D

dirk <- der mal auf dem dachboden nach der luma schaut

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

... dann muss er es aber besser machen als der Allroad beim ersten Mal.

:D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

wartet auf den nächsten Snow-Stuck-Allroad.

;)

wat hab' ich da verpaßt? erzähl' mal ...

Zitat:

Original geschrieben von jessis männe

wat hab' ich da verpaßt? erzähl' mal ...

Du kennst den legendären urspünglichen Allradvergleich aus 2006 nicht

:eek:

? Bildungslücke

:p;)http://www.motor-talk.de/forum/live-allradvergleich-2006-t874975.html

Emkay mit seinem Allroad, der vorher so große Töne gespuckt hat

;)

ist bereits bei der Erkundung der Strecke stecken geblieben

:D

und musste vom Mercedes G G-borgen werden

:cool:

.

Ab Seite 60 kommen die ersten Ergebnisse

http://www.motor-talk.de/.../...-allradvergleich-2006-t874975.html?...

Tja, letztendlich hat der Allroad um einige Zehntelsekunden gewonnen

:(

, aber davor haben viele andere die Strecke planiert. Die Volvo XC70 und XC90 waren aber die einzigen Fahrzeuge, die sich nie festgefahren haben

:)

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Du kennst den legendären urspünglichen Allradvergleich aus 2006 nicht :eek:? Bildungslücke :p ;)
http://www.motor-talk.de/forum/live-allradvergleich-2006-t874975.html

Stimmt ...

:)

Zitat:

Emkay mit seinem Allroad, der vorher so große Töne gespuckt hat ;) ist bereits bei der Erkundung der Strecke stecken geblieben :D und musste vom Mercedes G G-borgen werden :cool:.

Stimmt auch ...

:):)

- das war dann der berühmte G-Punkt ...

:p

*psst - habe ich extra gemacht um den Rest in Sicherheit zu wiegen ...

;)

*

Zitat:

Tja, letztendlich hat der Allroad um einige Zehntelsekunden gewonnen :(, aber davor haben viele andere die Strecke planiert. Die Volvo XC70 und XC90 waren aber die einzigen Fahrzeuge, die sich nie festgefahren haben :)
Gruß, Olli

Na,na ..... keine Geschichtsklitterung durch die Volvobrille bitte ...

:o

Der XC70 von Monty hatte die exakt gleichen Streckenbedingungen - der Rest konnte halt nicht mit ....

Und der G500 mußte noch ein paar mal zur Bergung rausrücken ..... *und wir werden dem auch diesmal als erstem eine Notruffunke verpassen - besser ist das ...*

In diesem Sinne der eMkay - 2009 mit mehr Leistung, mehr Bodenfreiheit, sperrbarem Mitteldiff samt Untersetzung und coolem Ami-V8-Sound am Start ...

:D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

..*
In diesem Sinne der eMkay - 2009 mit mehr Leistung, mehr Bodenfreiheit, sperrbarem Mitteldiff samt Untersetzung und coolem Ami-V8-Sound am Start ... :D :cool:

Poser...

:D;)

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

...und coolem Ami-V8-Sound am Start

Das bringt natürlich den entscheidenden Vorteil :D :p

Gruß
Martin

Bitte künftig "zitieren und die "Quote" und "B" am Anfang und Ende rausnehmen. Kennt ihr schon.
Datum : Samstag 17.01.2009 (Reservetermin legen wir noch fest)
Als Kostendeckungsbeitrag fallen vor ca. 10 € / Person an - der genaue Betrag ist abhängig von der Anzahl der Teilnehmer / Besucher, daher bitte auf jeden Fall unten eintragen !
Programm:
bis 09:30 Uhr : Treffen an der Tenne
ab 10.30 Uhr : Allradwettbewerb - die Streckenführung legt das Vorrauskommando am Fr. fest
ab 13:00 Uhr : Wintergrillen
Danach je nach Lust & Laune : Schlittenrennen und /oder Schneewanderung
offizielles Ende & gemütlicher Teil
ALLRADWETTBEWERB
Erw-Kinder-Hunde Name / Teilnahmeauto / Schlitten-Gewicht:
1-0-0 [eMkay] / Dodge Durango 5.7 Hemi LPG / 110 kg
2-2-0 gseum / XC90 V8 LPG / >60 kg
1-0-1 Pooh (ohne Teilnahme am Wettbewerb)
2-0-0 Derk / Suzuki Jimny 1.3 / 78 kg
1-0-0 Olli (ohne Teilnahme am Allradwettbewerb, gibt es auch einen 2WD Parcoours? :))
2-3-1 XC70D5 / X3 2.0dA / 88 kg
1-0-0 VirtuaDZ / VW Tiguan 2.0 TSI / kein Schlitten vorhanden (95 kg)
2-2-0 v70soest / Mitsubishi Pajero / 92,5kg und abnehmend ;)
2-0-0 dsawn / X3 2.0dA / 100 kg / kein Schlitten vorhanden, bei Leihstellung aber gerne bereit am SR teilzunehmen.
1-1-1 andixc90 / Citroen Berlingo 1,6 16V mit Bumm oder alternativ der andere Kübel / 87kg macht den Zuschauer
1-0-0 boisbleu / 0,1147 PS pro kg Leergewicht / ohne motorisierte Teilnahme / bin aber auch gern als Zuschauer dabei / Welter- bis Mittelgewicht / werd mal schauen ob ich evtl. noch einen aktiven und/oder einen passiven Teilnehmer mitbringe...
1-0-0 magnifico /XC70 163 PS mit altem Allrad sicherlich chancenlos/ 90kg/ Schlitten vorhanden bzw. wird organisiert/ eventuell noch Beifahrer
1-0-0 jessis männe / a6 allroad 2,5 tdi / 90 kg (aber weihnachten war ja noch nicht ... :eek:)
2-0-0 WalkingElk (evtl. 3-0-0) / V70 D5 AWD (mangels Bodenfreiheit wohl ohne Teilnahme. wird am Ort entschieden) / kein Schlitten vorhanden (>100kg)

Wertung:
1. Reihenfolge 1. Durchgang: per Losverfahren
2. 2. Durchgang: umgekehrte Reihenfolge
3. Weite (3a: Zeit) beider Durchgänge wird addiert
4. Es gilt die max gefahrene Weite ..
ODER
4a. Die vorher festgelegte Strecke in möglichst kurzer Zeit hinter sich bringen
Persönliche Profile :
- [eMkay]: Dodge *XXeLchschreck" Durango 4x4 5.7 V8 Hemi LPG, 2460 kg, Vredestein Wintrac 4Extreme 235/70 R17 111H, ungeschlagener Titelverteidiger der ART 2006 & 2007 & 2008 ;) - Schlittenrennen : 110 kg netto auf langem "Alpengaudi"
- gseum: Volvo XC9 V8 LPG, ca. 2200 kg, Pirelli Ice&Snow 235/60 R18, Fahrer mit der größten Weite 2006 (wenn man von den "echten" Geländewagen absieht) ;) - Schlittenrennen: unter 60 kg netto auf irgendeinem Schlitten, den er im Keller findet und dann ohne Ehrgeiz aber 'ner Menge Schiss teilnimmt. :D
- Derk: Suzuki Jimny 1.3, 1120 kg (13,66 kg/PS) mit Handicap: Bridgestone Dueler 687 des Formates 235/60R16 ;) - Schlittenrennen: Irgendwas aus blau lackiertem Holz, hoffentlich hält das Ding meine knappen 80 kg noch aus...
- XC70D5: X3 2.0dA, rund 1.800kg, Hankook W300, 235/55 R17, Fahrer ohne X3-Offroad-Erfahrung, einer von 3 Teilnehmern bei der nächtlichen, stockdunklen Schlittenabfahrt in der Schweiz, WPF2007, Standard-Holzschlitten (ohne Rückenlehne ;-)
- VirtuaDZ: VW Tiguan - Sport & Style mit 2.0 TSI (200 PS) :cool: 4 Motion und 235/55 R17 Dunlop WinterSport 3D Reifen, 1.662 kg. :D Der Fahrer hat KEINE Offroad-Erfahrung. :confused: Ein Schlitten für das Schlittenrennen ist nicht vorhanden. :rolleyes:
-v70soest: Mitsubishi Pajero 3.2 Di-D, ~ 2300kg auf 265/65 17'' Yokohama Geolandar IT, im Camp4Fun auf "Platz 2" hinter dem "G"
-dsawn: BMX X3 2.0dA, ca. 1800kg, Dunlop SP Wintersport 3D, 225/55 R17, Fahrer mit X3 Offroad Erfahrung inkl. Bodenberührung, Schneepistensau, was der KB schonmal die Tränen den Rücken herunterlaufen lässt... (an dem legendären Schneesamstag im Dezember 2006, als die Autobahnen rund um Wuppertal wegen Schnee schon morgens gesperrt waren, mit dem V70 von Wermelskirchen nach Wuppertal über teilweise zugewehte Landstrasse die KB gefahren, war das geil!! :D ;) )
-magni: XC70 MY05, ca. 1800kg leer, Dunlop SP Wintersport 3D, 215/65 R16, kaum Offroaderfahrung, versch. Schlittenmodelle vorhanden (Bekanntgabe kurz vor Rennbeginn :D)
- jessis männe (hält die fahne für die quattro's hoch): a6 allroad (4b), dunlop sp wintersport 215 65 16; mal sehen, ob ich den rest meiner familie noch begeistern kann mitzukommen
-WalkingElk: V70 D5 AWD auf 205er GoodYear Ultragrip. Gibt im Tiefschnee den Zuschauer oder macht sich nützlich.
.......

Organisatorisches:*Bitte eintragen !*
- Kamera : Pooh, Olli, dsawn (Foto/Video)
- Start- & Meßteam : [eMkay], Olli, boisbleu
- Umlageinkasso :
- Glühwein & Kinderpunsch : Derk
- Fleisch & Würstchen :
- Wintergrill-Team :andixc90 ( ich kann ja sonst nix!) , dsawn, zumindest zwischenzeitlich mal, falls kein Leihschlitten da ist
- Stoppuhren, Laptop für online-Ergebnisse : Olli
- Walkie-Talkie bzw. gescheite Funkgeräte : Eifel-Elch, Olli
- Laserentfernungsmesser : XC70D5 (2 Stück?)
- 10-Liter-Therme: v70soest (klärt das grade)
- Campingkocher, - Für Glühwein am Zieleinlauf ...: WalkingElk (Einflammenkocher und Gas-Koffergrill mit drei Flammen vorhanden)
- Elchschreckaufkleber : gibt es bei boisbleu (sind aber nur noch ein paar verfügbar)
- Plakate und Urkunden: gseum / pooh
- Fleischbeilagen (Salate etc):
Offene Punkte:
- Bitte für organisatorisches melden - Detailfragen bitte per PN an Eifelelch oder [Emkay]
To-Do:
- Personenzahl ergänzen / aktualiseren
- Für das Schlittenrennen melden
- Freiwillige für das Vorauskommando - PN an Emkay oder Eifelelch
Vorauskommando:
- Emkay
- Pooh
- gseum natürlich
- boisbleu (Übernachtung?)
- jessis männe (wenn ohne familie; übernachtung?)
.....
ENDE DER LISTE

Gruß Manfred

Was stellt Ihr Euch unter Wurst und Fleisch vor? Vllt. kann ich ja was organisieren. Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Was stellt Ihr Euch unter Wurst und Fleisch vor?

Hier mal die typische Portion pro Person

:D

Gruß, Olli

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Was stellt Ihr Euch unter Wurst und Fleisch vor?

Hier mal die typische Portion pro Person :D

Gruß, Olli

Bedankt! :D :D

Hätte von mir kommen können....

Gruß Andi

Zitat:

Hier mal die typische Portion pro Person

Für mich reichen die 3 Würstchen vorne...

....wegzulassen :D

Gruß
Martin

Deine Antwort