ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Allgemeine Fragen über den A7

Allgemeine Fragen über den A7

Audi A7 4G
Themenstarteram 15. November 2012 um 15:22

Hallo,

Hab mich gerade hier angemeldet weil ich mir denke das mir hier geholfen werden kann :)

Hab mir einen audi a7, 3.0 tdi quattro (245 ps) gekauft (juuuhhhuuu :D)

Ich hab aber ein paar fragen und zwar

-kann ich mir ein mmi-TOUCH nachrüsten und wie hoch wären die kosten dafür

- is es recht schwierig die dekorleisten "raus zu clipsen" (ich möchte sie gerne umlackieren, hat wer erfahrungen damit?)

- gibt es unterschiedliche größen eigentl vom bildschirm oder is der bei jedem gleich

- wie is der sound beim 245 ps motor, weil ich hätte schon gern nen "bösen" sound aus den endrohren, werd ich bei dem motor eher enttäuscht sein oder ...?

Und hat wer erfahrungen mit ner neuen auspuff-anlage oder dem sound-defusor von 313 ps-motor (oder kann man da was anderesachen)

- wie schaffe ich es das die drehzahlmesser beim einschalten bis zum anschlag gehen und wieder zurück (wie beim s7)

- und sind die 245 ps fahrer zufrieden mit ihrem audi oder haben sie welche mängel zu beklagen

 

Hab im net nach antworten gesucht leider sind die noch offen

Danke für schnelle antworten :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GogiD

Die Größe vom Bildschirm (gleich oder gibts kleinere und größere)

Das kleine hat 6,5" und das große (Touch) 8"

Fullquotes sind :mad:

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GogiD

Hab mir einen audi a7, 3.0 tdi quattro (245 ps) gekauft (juuuhhhuuu :D)

Ich hab aber ein paar fragen und zwar

- is es recht schwierig die dekorleisten "raus zu clipsen" (ich möchte sie gerne umlackieren, hat wer erfahrungen damit?)

- wie is der sound beim 245 ps motor, weil ich hätte schon gern nen "bösen" sound aus den endrohren, werd ich bei dem motor eher enttäuscht sein oder ...?

Und hat wer erfahrungen mit ner neuen auspuff-anlage oder dem sound-defusor von 313 ps-motor (oder kann man da was anderesachen)

- wie schaffe ich es das die drehzahlmesser beim einschalten bis zum anschlag gehen und wieder zurück (wie beim s7)

- und sind die 245 ps fahrer zufrieden mit ihrem audi oder haben sie welche mängel zu beklagen

HI!

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!

Mit den Dekorleisten ist nicht ganz so einfach...

http://www.motor-talk.de/.../...ttelkonsole-tauschen-t3695358.html?...

Ich pers. finde den Sound vom 3.0 TDI schon recht ordentlich, aber mehr geht immer ;)

Legal kommt da leider nicht so viel bei raus...

Die Active Sound Anlage klingt richtig gut... es hat sich noch niemand getraut die Anlage vom BiTu am normalen 245er anzubauen, theoretisch soll es aber direkt funktionieren.

Den Zeigerausschlag kannst du dir bei deinem :) oder von jedem anderen VCDS-User codieren lassen ;-)

Wir sind zufrieden mit unserm A7, super Motor - ... fanden ihn so toll, dass wir ihm noch eine ChipKur verpasst haben und jetzt läuft er noch besser ;-)

Leider wird das Auto zurzeit nicht so viel bewegt und soll daher demnächst verkauft werden, war trotzdem immer super zu fahren :)

Falls dein Auto in letzter Zeit nicht bei Audi war, sollte er mal hin, denn dann gibts Fugendichtungen für die Türen, wodurch es Innen nochmal deutlicher leiser wird ;)

VG

Themenstarteram 15. November 2012 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Zitat:

Original geschrieben von GogiD

Hab mir einen audi a7, 3.0 tdi quattro (245 ps) gekauft (juuuhhhuuu :D)

Ich hab aber ein paar fragen und zwar

- is es recht schwierig die dekorleisten "raus zu clipsen" (ich möchte sie gerne umlackieren, hat wer erfahrungen damit?)

- wie is der sound beim 245 ps motor, weil ich hätte schon gern nen "bösen" sound aus den endrohren, werd ich bei dem motor eher enttäuscht sein oder ...?

Und hat wer erfahrungen mit ner neuen auspuff-anlage oder dem sound-defusor von 313 ps-motor (oder kann man da was anderesachen)

- wie schaffe ich es das die drehzahlmesser beim einschalten bis zum anschlag gehen und wieder zurück (wie beim s7)

- und sind die 245 ps fahrer zufrieden mit ihrem audi oder haben sie welche mängel zu beklagen

HI!

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!

Mit den Dekorleisten ist nicht ganz so einfach...

http://www.motor-talk.de/.../...ttelkonsole-tauschen-t3695358.html?...

Ich pers. finde den Sound vom 3.0 TDI schon recht ordentlich, aber mehr geht immer ;)

Legal kommt da leider nicht so viel bei raus...

Die Active Sound Anlage klingt richtig gut... es hat sich noch niemand getraut die Anlage vom BiTu am normalen 245er anzubauen, theoretisch soll es aber direkt funktionieren.

Den Zeigerausschlag kannst du dir bei deinem :) oder von jedem anderen VCDS-User codieren lassen ;-)

Wir sind zufrieden mit unserm A7, super Motor - ... fanden ihn so toll, dass wir ihm noch eine ChipKur verpasst haben und jetzt läuft er noch besser ;-)

Leider wird das Auto zurzeit nicht so viel bewegt und soll daher demnächst verkauft werden, war trotzdem immer super zu fahren :)

Falls dein Auto in letzter Zeit nicht bei Audi war, sollte er mal hin, denn dann gibts Fugendichtungen für die Türen, wodurch es Innen nochmal deutlicher leiser wird ;)

VG

Hat sich durch die chip-kur der verbrauch i.wie verändert?

und was isn VCDS-user? :/

HI!

Einfach aus der Karte

http://maps.google.de/.../ms?...

Jemanden aus deiner Umgebung raussuchen und anschreiben ;-)

Man kann beim A7 einige Dinge freischalten...

Bei gleicher Fahrweise ging der Verbrauch etwas runter, aber es macht zu viel Spaß damit sparsam zu fahren ;-)

Überwiegend Langstrecke mit bisschen Stadtverkehr verbrauchen wir mit 20" Rädern 7,8-8,1L/100km.

LG

Themenstarteram 15. November 2012 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von moon123

HI!

Einfach aus der Karte

http://maps.google.de/.../ms?...

Jemanden aus deiner Umgebung raussuchen und anschreiben ;-)

Man kann beim A7 einige Dinge freischalten...

Bei gleicher Fahrweise ging der Verbrauch etwas runter, aber es macht zu viel Spaß damit sparsam zu fahren ;-)

Überwiegend Langstrecke mit bisschen Stadtverkehr verbrauchen wir mit 20" Rädern 7,8-8,1L/100km.

LG

Was kann man zB alles freischalten?

Ahja und die größe vom bildschirm (gleich oder gibts kleinere und größere)

Danke für die raschen antworten :)

Aus welcher Gegend kommst Du....??

Zitat:

Original geschrieben von GogiD

Hallo,

Hab mich gerade hier angemeldet weil ich mir denke das mir hier geholfen werden kann :)

Hab mir einen audi a7, 3.0 tdi quattro (245 ps) gekauft (juuuhhhuuu :D)

Ich hab aber ein paar fragen und zwar

-kann ich mir ein mmi-TOUCH nachrüsten und wie hoch wären die kosten dafür

- is es recht schwierig die dekorleisten "raus zu clipsen" (ich möchte sie gerne umlackieren, hat wer erfahrungen damit?)

- gibt es unterschiedliche größen eigentl vom bildschirm oder is der bei jedem gleich

- wie is der sound beim 245 ps motor, weil ich hätte schon gern nen "bösen" sound aus den endrohren, werd ich bei dem motor eher enttäuscht sein oder ...?

Und hat wer erfahrungen mit ner neuen auspuff-anlage oder dem sound-defusor von 313 ps-motor (oder kann man da was anderesachen)

- wie schaffe ich es das die drehzahlmesser beim einschalten bis zum anschlag gehen und wieder zurück (wie beim s7)

- und sind die 245 ps fahrer zufrieden mit ihrem audi oder haben sie welche mängel zu beklagen

 

Hab im net nach antworten gesucht leider sind die noch offen

Danke für schnelle antworten :)

Glückwunsch zum Wagen!!!

Welchen 245er Motor hast du??

Den mit 500 NM oder 580 NM?

Das mit dem MMi-touch nachrüsten dürfte in keinem Verhältnis bezüglich Aufwand, Preis und Leistung stehen.

Warum hast du dir nicht gleich einen Wagen gekauft, der alles drin hat, was du brauchst ??!!

 

Viele Grüße,

Krischo

Themenstarteram 15. November 2012 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Aus welcher Gegend kommst Du....??

Salzburg (österreich)

Themenstarteram 15. November 2012 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Zitat:

Original geschrieben von GogiD

Hallo,

Hab mich gerade hier angemeldet weil ich mir denke das mir hier geholfen werden kann :)

Hab mir einen audi a7, 3.0 tdi quattro (245 ps) gekauft (juuuhhhuuu :D)

Ich hab aber ein paar fragen und zwar

-kann ich mir ein mmi-TOUCH nachrüsten und wie hoch wären die kosten dafür

- is es recht schwierig die dekorleisten "raus zu clipsen" (ich möchte sie gerne umlackieren, hat wer erfahrungen damit?)

- gibt es unterschiedliche größen eigentl vom bildschirm oder is der bei jedem gleich

- wie is der sound beim 245 ps motor, weil ich hätte schon gern nen "bösen" sound aus den endrohren, werd ich bei dem motor eher enttäuscht sein oder ...?

Und hat wer erfahrungen mit ner neuen auspuff-anlage oder dem sound-defusor von 313 ps-motor (oder kann man da was anderesachen)

- wie schaffe ich es das die drehzahlmesser beim einschalten bis zum anschlag gehen und wieder zurück (wie beim s7)

- und sind die 245 ps fahrer zufrieden mit ihrem audi oder haben sie welche mängel zu beklagen

 

Hab im net nach antworten gesucht leider sind die noch offen

Danke für schnelle antworten :)

Glückwunsch zum Wagen!!!

Welchen 245er Motor hast du??

Den mit 500 NM oder 580 NM?

Das mit dem MMi-touch nachrüsten dürfte in keinem Verhältnis bezüglich Aufwand, Preis und Leistung stehen.

Warum hast du dir nicht gleich einen Wagen gekauft, der alles drin hat, was du brauchst ??!!

 

Viele Grüße,

Krischo

500

(Der 580 wär besser :/ )

Schau mal in meine Signatur, da sind einige VCDS User auch aus Ösiland, die Dir das eine oder andere

Schnickschnack freischalten können ;)

Zitat:

Original geschrieben von GogiD

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Aus welcher Gegend kommst Du....??

Salzburg (österreich)

Anleitungen für den Dekortausch kannst von mir haben, das ist kein großes Problem. Der Lehrling vom Porsche Salzburg schafft das ja auch...

Zitat:

Original geschrieben von GogiD

Die Größe vom Bildschirm (gleich oder gibts kleinere und größere)

Das kleine hat 6,5" und das große (Touch) 8"

Fullquotes sind :mad:

Dekortausch würde ich auch noch machen, allerdings nur auf Carbon vom S7, sieht echt schick aus.

Aber ich stelle mir auch die frage warum du dir keinen A7 mit deinem Wünschen gekauft hast, gibt doch genug Angebote...

Themenstarteram 17. November 2012 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Mason1,8T

Dekortausch würde ich auch noch machen, allerdings nur auf Carbon vom S7, sieht echt schick aus.

Aber ich stelle mir auch die frage warum du dir keinen A7 mit deinem Wünschen gekauft hast, gibt doch genug Angebote...

Isn gebrauchtwagen mit 20.000 km (war ein notverkauf für nen "guten" preis) und naja das fehlt mir noch :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Allgemeine Fragen über den A7