Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Zitat:
@SumSum91 schrieb am 30. April 2016 um 20:59:40 Uhr:
Einen schönen Abend , ich glaube das passt hier nicht hin aber habe mal eine Frage fahre einen Audi a 5 sportback 2 l TSFI und haben den Fehlercode 7780 kann mir da jemand weiterhelfen vielleicht ??
richtig erkannt, es hat hier in der Kaufberatung genau nichts zu suchen, außerdem hast du doch schon einen Thread zum Thema eröffnet. Was soll das jetzt nochmal hier??
Hab mir das nochmal überlegt.. Ich geh Montag zum Händler hin bzw. ich lass am Sonntag (also Morgen) das Auto von meinem Onkel einmal komplett durchecken Hebebühne usw. und wenn die nicht die ganzen Mängel beseitigen gebe ich das Auto einfach zurück.
Der Serviceberater meinte aber schon selbst, ich soll am Montag hinkommen und das Auto 2 Tage stehen lassen dann kommt jemand von Audi und macht diese Ölmessung und wenn der dann zuviel Öl frist wird das TPI 2 gemacht.
Was mich mega nervt ist diese verfluchte B&O Anlage weil ich sehr viel und gerne Musik höre. Da geh ich glaub ich direkt zu Audi hin ansonsten und frag da nach wie das ist.
Stimmt es, dass es für die Anlage auch Updates gibt?
Zitat:
@Yazzn schrieb am 30. April 2016 um 21:10:40 Uhr:
Was mich mega nervt ist diese verfluchte B&O Anlage weil ich sehr viel und gerne Musik höre.
stell dir vor ich auch ! Und wie! Wie man die B&O so abwertend "verflucht" nennen kann, ist mir schleierhaft.
[Edit] seh grad, bei deinem scheint die sowieso hinüber zu sein. Deswegen biste gefrustet. Gibts eigentlich irgendwas, was an dem Auto normal funktioniert?? 🙄
Ich sag es mal so. Das ist kein Scherz! Meine Standard Golf 6 Anlage die schlechteste ist vom Klang und Sound und Bass viel besser und das wundert mich sehr. Es kann wirklich nur daran liegen das die B&O irgendein Defekt hat. Ich hab vorhin mal alle Fenster runtergemacht und Musik komplett aufgedreht. Wenn man 5-10 Meter entfernt ist hört man etwas von der Musik und wenn ich das selbe mit mein Golf mache hört man es weit über 20-30 Meter. Ich hab das nur als Vergleich gemacht.
Ich werd euch aufjedenfall auf den laufenden halten
Ich hätt ja auch nen Video aufgenommen sonst für mich aber das hört man da nicht so raus glaube ich oder?
Edit: Hör mir auf bin echt enttäuscht mein erster Audi bis jetzt :-(
Ähnliche Themen
Überlege dir das ganz gut... Nach tpi 1 kann es sein, dass dein Verbrauch kurzfristig zurück geht. Wenn du dann nach ein paar Wochen wieder deinen "alten" Ölverbrauch hast, kannst du das Auto nicht mehr zurück geben!
Das mit deinem b&o System Stempeln die vielleicht als normal ab... Dann ist dir auch nicht geholfen.
Das sind einfach viel zu viele Mängel!
Naja selbst wenn ich hab ja 1 Jahr Garantie und Gewährleistung im Grunde genommen.
Das mit B&O und Sitzheizung lass ich von Audi selber sonst einmal checken.
EDIT: Ich hab mal eben einfach jeden Lautsprecher einzelnd abgehört. Hinten links ist aufjedenfall defekt die 2 Lautsprecher der kleine und der große. Rechts ist es viel viel lauter als links. Da hört man kaum was Links hinten das muss aufjedenfall gemacht werden.
Wie ist das mit dem umpolen? Hab in einem anderen Thread gelesen das man die Lautsprecher Subwoofer umpolen muss weil das nach innen geht und nicht nach außen?
Edit: Ich hab ja erzählt, dass das Auto wenn man ganz langsam abbremst so ein summen hat.
Ich hab das Auto ja erst seit 2 Tagen gehabt und beim zweiten Tag kam das Geräusch jedesmal beim abbremsen unter 10 KMH
Das kam gefühlte 10-15 mal
Ich glaub das was ich erlebt habe hat noch keiner so erlebt.. Ich hab ja das Auto am Donnerstag bekommen mit Service neu und TÜV und alles. Freitag Abend zeigt er mir Öl an und Samstag da gewesen und neu nachgefüllt. Heute fahr ich auf der Autobahn und dann zeigt der mir wieder Öl an. 1 Liter bitte nachkippen.. Geh zu Aral Kauf ein Liter Steig an die Leuchte ist aus.. Fahr auf die Autobahn dann zeigt der an bitte nachkippen. Auto kurz abgestellt 5 Min Öl nachgekippt weitergefahren.
Nach 20 Min ging dann die Motorleuchtr blinkend an und der Motor ruckelt darauf hin Auto 10 Min abgestellt und gewartet.. Dann wieder langsam losgefahren maximal 120 nach 10-15 Min wieder an sprich zum zweiten Mal. Kam jeweils für 10-15 Sekunden immer an und blinkend halt. Auto abgestellt 20-30 min gewartet und dann nur noch 90-100 gefahren und Auto jetzt abgestellt.
Des weiteren war ich bei meinem Kumpel und der hat sich den Wagen auch abgeschaut und meinte zu mir achsialgenlenk vorne ist ist im Arsch sprich Spurstangenköpfe müssen neu mit Spureinstellung halt.
Ich geh morgen zu VW und stell den ein Ultimatum von einer Woche. Wenn das Fahrzeug und die ganzen Mängel nicht bis dahin beseitigt werden gebe ich das Auto zurück.
Was ich nachfragen wollte wegen der Motorleuchte war es kurz davor das der Motor sich verabschieden wollte?
Zitat:
@Yazzn schrieb am 1. Mai 2016 um 20:19:28 Uhr:
Ich glaub das was ich erlebt habe hat noch keiner so erlebt.. Ich hab ja das Auto am Donnerstag bekommen mit Service neu und TÜV und alles. Freitag Abend zeigt er mir Öl an und Samstag da gewesen und neu nachgefüllt. Heute fahr ich auf der Autobahn und dann zeigt der mir wieder Öl an. 1 Liter bitte nachkippen.. Geh zu Aral Kauf ein Liter Steig an die Leuchte ist aus.. Fahr auf die Autobahn dann zeigt der an bitte nachkippen. Auto kurz abgestellt 5 Min Öl nachgekippt weitergefahren.
Nach 20 Min ging dann die Motorleuchtr blinkend an und der Motor ruckelt darauf hin Auto 10 Min abgestellt und gewartet.. Dann wieder langsam losgefahren maximal 120 nach 10-15 Min wieder an sprich zum zweiten Mal. Kam jeweils für 10-15 Sekunden immer an und blinkend halt. Auto abgestellt 20-30 min gewartet und dann nur noch 90-100 gefahren und Auto jetzt abgestellt.Des weiteren war ich bei meinem Kumpel und der hat sich den Wagen auch abgeschaut und meinte zu mir achsialgenlenk vorne ist ist im Arsch sprich Spurstangenköpfe müssen neu mit Spureinstellung halt.
Ich geh morgen zu VW und stell den ein Ultimatum von einer Woche. Wenn das Fahrzeug und die ganzen Mängel nicht bis dahin beseitigt werden gebe ich das Auto zurück.
Was ich nachfragen wollte wegen der Motorleuchte war es kurz davor das der Motor sich verabschieden wollte?
Bist du Dir sicher das du nicht ein Leck hast? Kann doch nicht sein so viel Öl auf so kurzer Strecke zu verbrauchen...
Auto wurde Samstag von VW auf die Hebebühne gepackt und von meinem Kumpel. Auto ist unten sauber und im Motorraum geschaut da war auch kein Öl
Zitat:
@Yazzn schrieb am 1. Mai 2016 um 21:19:45 Uhr:
Auto wurde Samstag von VW auf die Hebebühne gepackt und von meinem Kumpel. Auto ist unten sauber und im Motorraum geschaut da war auch kein Öl
Kann es sein, dass der Ölstandssensor defekt ist?
Weiß nicht, wie weit du gefahren bist, aber so würde der doch mehr Öl verbrauchen als Benzin o0
Ich hab das Auto Freitag gegen 9-10 Uhr vollgetankt da hat er mir Reichweite 700 KM angezeigt. Wir haben heute Sonntag und ich habe nur noch 30 KM gehabt am Ende.
Heute bin ich so um die 150 KM gefahren.
Gestern bin ich so um die 150 KM gefahren vielleicht.
Freitag waren es so um die 250 KM?
Zitat:
@Yazzn schrieb am 1. Mai 2016 um 21:50:43 Uhr:
Ich hab das Auto Freitag gegen 9-10 Uhr vollgetankt da hat er mir Reichweite 700 KM angezeigt. Wir haben heute Sonntag und ich habe nur noch 30 KM gehabt am Ende.Heute bin ich so um die 150 KM gefahren.
Gestern bin ich so um die 150 KM gefahren vielleicht.
Freitag waren es so um die 250 KM?
Benzinverbrauch kann da schon stimmen 😉
Aber ~550km mit einem Liter Benzin ist ja jenseits von gut und böse.
Mit dem Auto hast du echt übel Pech gehabt. Gar kein guter Start ins Audi-Leben.
Tut mir echt leid für dich, dass das grade so abgeht!
Man man man. Ganz ehrlich. Ich hätte keinen Spaß mehr an dem Wagen. Selbst wenn die es schaffen würden, alle Mängel zu beseitigen (, was ich aber ganz stark bezweifel). Stell denen die Kiste wieder aufn Hof und gut ist.
Die haben dir echt versucht die letzte Gurke anzudrehen...
Zitat:
@Stumpen88 schrieb am 1. Mai 2016 um 23:38:34 Uhr:
Man man man. Ganz ehrlich. Ich hätte keinen Spaß mehr an dem Wagen. Selbst wenn die es schaffen würden, alle Mängel zu beseitigen (, was ich aber ganz stark bezweifel). Stell denen die Kiste wieder aufn Hof und gut ist.
Die haben dir echt versucht die letzte Gurke anzudrehen...
muss ja ein "Supi-supi"-Angebot gewesen sein...