Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alles zum neuen M5 F10

Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 12:31

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS

2. "KERS" Button kommt nun doch nicht

3. DKG und keine Automatik

Markteinführung 01/2011

 

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

:)

Beste Antwort im Thema
am 30. Dezember 2011 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..

Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich ;)

2475 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2475 Antworten
am 23. April 2011 um 3:46

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

das wäre mal was als m5-version. ;)

mfg

1, 2

Diese Version wird zu 100% wirklich kommen...Soll jeder denken, was er will ;)

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

das wäre mal was als m5-version. ;)

mfg

1, 2

Diese Version wird zu 100% wirklich kommen...Soll jeder denken, was er will ;)

der wäre dann wohl im wahrsten sinne des wortes die eierlegende wollmilchsau. hoffentlich kommt er. ;)

mfg

am 3. Mai 2011 um 12:53

interessante infos von der autocar zum neuen bmw 5er

Zitat:

Der BMW M5 wird in absehbarer Zeit nicht mehr nur mit Heckantrieb bestellbar sein, sondern optional auch mit dem Allradantrieb xDrive. Noch gibt es keinen exakten Termin für die Markteinführung und es kann durchaus noch bis zum Facelift dauern, bevor wir tatsächlich ein solches Fahrzeug auf der Straße sehen, aber die Weichen sind laut einem Bericht der britischen AutoCar gestellt.

Mit einem M5 mit vier angetriebenen Rädern möchte die M GmbH vor allem die Kundschaft im alpinen Raum sowie in Nordamerika noch besser erreichen, denn dort möchten viele Kunden im gehobenen Preissegment nicht auf den Allradantrieb verzichten.

BMW möchte den M5 somit weiterhin für die bisherigen Kunden attraktiv halten, die den Hinterradantrieb zu schätzen wissen und keinen Wert auf das zusätzliche Gewicht, den höheren Verbrauch und die etwas besseren Sprintwerte aus dem Stand legen, ohne die Allrad-Fans zu vernachlässigen.

Das Allradsystem dürfte sich an den Modellen X5 M & X6 M orientieren und auf maximale Fahrdynamik ausgelegt sein. Die Kraftverteilung wird dementsprechend hecklastig ausfallen und mit Hilfe einer überarbeiteten Variante der Dynamic Performance Control wird auch zwischen den beiden Hinterrädern eine intelligente Verteilung der Antriebskräfte erfolgen, die das Einlenkmoment unterstützt und einem Untersteuern entgegenwirkt.

hier der link zum kompletten artikel von bimmertoday

BMW M5 + xdrive

Warum auch nicht?!

Die Firmenphilosophie, Traditionen und Grundsätze hat man ja bereits mit Pauken und Trompeten bei den Modellen X5M / X6M zum Teufel gejagt... Da muß / kann / darf auch die letzte Bastion fallen :rolleyes:

In meinen Augen macht sich BMW damit zunehmend lächerlich.

@BMW: Bevor ihr noch auf die Idee kommt einen M5 GT-Langversion @ xDrive mit 2,7t Leergewicht auf den Markt zu bringen, macht bitte die ganze M GmbH dicht. So bleiben deren Modelle wenigstens als Legende und nicht als goldene Himbeere erhalten.

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 17:11

Jepp da muss ich Dir zustimmen... alles nur noch Verarsche!

Da ist nix mehr von Motorsport zu sehen. Nix mehr an Exclusivität und nix mehr an Emotionen!

Schade drum, aber sie habens nicht kapiert warum Leute einen M kaufen. :)

am 3. Mai 2011 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Jepp da muss ich Dir zustimmen... alles nur noch Verarsche!

Da ist nix mehr von Motorsport zu sehen. Nix mehr an Exclusivität und nix mehr an Emotionen!

Schade drum, aber sie habens nicht kapiert warum Leute einen M kaufen. :)

Tja, das waren noch Zeiten, als Ulrich Bruhnke noch Geschäftsführer der M-GmbH war, der das Hochdrehzahlkonzept verinnerlicht hat und als großer Verfechter des V10 im M5 galt. Wie sagte er einmal so treffend:

"Unsere Kunden wollen den direkten Kontakt zur Drosselklappe spüren."

Bruhnke, den ich persönlich gut kenne, hat wirklich "Benzin im Blut" - die heutigen M-Geschäftsführer sind im Vergleich lediglich Bürohengste und Zahlenakrobaten.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

unter dem folgenden link findet ihr ein video zum f10m. der dürfte schon spaß machen. ;)

mfg

 

 

New BMW M5 at the test track. 2011.

Sehr geil.

Jetzt noch als F11 und alles wird gut :D

am 10. Mai 2011 um 3:17

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Sehr geil.

Jetzt noch als F11 und alles wird gut :D

Februar 2013 ;)

Sicher? Ich dachte vom M5 soll es keinen Touring mehr geben?!

P.S.: Ich glaube die Karre wird g*il :)

am 10. Mai 2011 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Sicher?

Ganz sicher ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Ich dachte vom M5 soll es keinen Touring mehr geben?!

Ist auch noch die offizielle Version! Aber da Mercedes entgegen aller Ankündigungen den E55 AMG doch als Kombi bringen wird und Audi den neuen RS6 ausschließlich als Avant, hat man auch bei der M-GmbH umgedacht und ist fleißig am Entwickeln... ;)

Derzeit gilt als Starttermin Februar 2013 ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Klez

P.S.: Ich glaube die Karre wird g*il :)

Ich glaube es nicht nur ;):D

am 10. Mai 2011 um 15:54

Naja, ganz ehrlich, der Sound ist doch mal ein Witz oder? Da klingt der aktuelle E63 AMG ja tausendmal besser!

Ich habe den M5 ja auch schon mal Live auf der Straße gehört, das klang nicht wirklich aufregend, da klingt mein Golf GTI von außen ja besser...

Wayne... Für 1000-2000€ gibts einen Endtopf der einem die Schuhe auszieht. Wer das Geld für einen M5 hat, bei dem wirds wohl nicht am Auspuff scheitern.

Wobei ich Dir insofern recht gebe, als das BMW sich was den Sound anbelangt ruhig ein wenig mehr trauen sollte / könnte. Vielleicht bieten sie ja eine "Performance" Auspuffanlage in der Aufpreisliste an. Das wäre wohl der beste Kompromiss zwischen denjenigen die "Komfort" und den anderen die was zum "Brüllen" suchen.

am 11. Mai 2011 um 6:37

Nun wartet doch erst einmal das Endergebnis ab, bevor Ihr wieder anfangt zu meckern und alles schlecht zu reden ;)

Vielleicht bietet er ja für jeden was...vom Soft-Ton bis zum Krawall-Blubbern....Elektronik kann heute viel möglich machen ;)

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 7:07

Jepp... das gibts bei allen Sportwagenherstellern ;)

Regelbare Klappe die auf Wunsch auf ist und die Kiste zum Brüllen bringt :D

Ich fahre fast nur mit offener Klappe... der Sound macht SÜCHTIG :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen