ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Alle C-Coupe Besitzer in den Kofferaum schauen

Alle C-Coupe Besitzer in den Kofferaum schauen

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 5. August 2014 um 17:03

Mahlzeit,

erstmal schönen guten Tag an alle die das Lesen - ich bin neu hier.

Mein name ist Simm, 35+ und Mercedes C-Coupe (Bj. 11/2011) Fahrer... (so, die obligatorische Vorstellung - i hope es reicht so)

Jetzt zu meiner Frage:

Alle C-Coupe Besitzer bitte mal den Kopf in den Kofferaum stecken und nach oben schauen.

Was sehr ihr? Könnt ihr direkt auf das Blech schauen, oder ist der Kofferaum oben verkleidet?

Ich hab mal ein Bild angehängt wie es bei mir aussieht. MUSS DAS NICHT VERKLEIDET SEIN?

Hab die Karre vor ein paar Wochen gekauft und ist mir jetzt erst aufgefallen.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. August 2014 um 17:17

ok ok, nicht Karre ;-) C-Coupe Flitzer

Danke für die Infos, ich dachte schon mein Händler macht ein Nebengeschäft mit dem Verkauf von Teilen, die nicht sofort auffallen.

ist aber echt armselig von Mercedes da zu sparen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Simm,

einst du den Kofferraumdeckel (der hat eine Verkleidung, auch um das Warndreieck aufzunehmen) oder die Hutablage von unten?

Die Hutablage ist von unten nicht verkleidet bei mir (EZ 06/2011).

Themenstarteram 5. August 2014 um 17:13

Ne ich meine nicht den Kofferaumdeckel. Genau unter der Hutablage. Nicht verkleidet??? Sehr komisch. Wenn ich mal was größeres-zippekliges im Kofferaum transportieren und es sich mit den Kabeln verhakt (sind zur Entriegelung der Rückbank) und ich nicht aufpasse, reis ich mir doch die kabel wech. Nicht schön oder...

Bleib cool, das schaut bei meinem, Neuwagen 7/2011, genau so aus.:o

Ich hatte mich auch erschrocken und nur gedacht: Wie armselig, MB spart auch überall.

Mein Vorsatz war damals, da irgendwie selber tätig zu werden. Aber wie das oft so ist:

Es bleibt dabei und man gewöhnt sich dran, so oft sieht man diese Armut da ja nicht.

Ich dachte schon, bei Dir wäre alles da verrostet:D:D

 

Selbst das hätte mich nicht mehr gewundert:D

 

Wenn Du eine Idee/Lösung hast, wie man den Schandfleck anders gestalten kann:

Her damit:):)

(aber schreib bitte nicht wieder über das C-Coupé "Karre":( Es ist trotz aller Sparsamkeit von

MB ein schickes Auto!)

Themenstarteram 5. August 2014 um 17:17

ok ok, nicht Karre ;-) C-Coupe Flitzer

Danke für die Infos, ich dachte schon mein Händler macht ein Nebengeschäft mit dem Verkauf von Teilen, die nicht sofort auffallen.

ist aber echt armselig von Mercedes da zu sparen.

Da ist bei fast allen Baureihen keine Verkleidung drauf, nur S-Klasse und CL haben da ne Verkleidung.

Keine Verkleidung

Einzig wo man da etwas Bauchschmerzen haben könnte ist wenn man Grobmotoriker ist und irgendwas Gewalt rein oder raus holt und das Kabel mit nimmt

Bei HK Soundsystem ist da alles voller Komponenten. Und HK soll ja schließlich schön "luftig" klingen, da stören Verkleidungsteile nur ;)

Hallo mykerinos2063,

ist bei mir auch so (unverkleidet), hätte ich aber ehrlich gesagt niemals bemerkt, wenn Du nicht gefragt hättest :-)

Cheers,

Ralph

am 5. August 2014 um 23:20

Ist bei meinem auch so, tja..Kostenersparnis und sicherlich auch so meine ich zur Gewichtsreduzierung.

Man muss schon tief in die Knie gehen um dieses zu sehen...ich gebe dir Recht!

Wirklich nicht Hochwertig!

Mich stört jedoch um einiges mehr die labrige Kofferraum Bodenabdeckung.

Einmal angehoben und man muss den gesammten Kofferraum ausräumen um diesen wieder herzurichten:-(

So manches war früher einfach besser!

am 6. August 2014 um 5:32

Andere Fahrzeuge z.B. der Audi A5 hat da auch keine Verkleidung

Auch mein alter W 123 war dort "nackig". Nur mein W 126 hatte dort eine filzartige Verkleidung. Ist wohl alte Tradition bei reinen Stufenheckautos unterhalb der S-Klasse/7er/A8 Fraktion.

Und zur Kofferraum-Auskleidung: Früher bestand die beim W 123 aus einer Matte, die zwar hochwertig wirkte aber schon sehr bald Segelohren bekam. Die Rückbank war hinten unverkleidet (Metall), Radhäuser und Seitenwände aus Plastik.

Selbst die aktuelle S-Klasse hat unter der Hutablage keine Verkleidung mehr. Das sieht wohl der Kunde nicht.

Aber so hat man wenigstens die Möglichkeit diese mickrige Kofferraumbeleuchtung durch eine weitere Originale zu erweitern :D

Gruß

Tommy

Dscn12424hu3r

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1991

Aber so hat man wenigstens die Möglichkeit diese mickrige Kofferraumbeleuchtung durch eine weitere Originale zu erweitern :D

Gruß

Tommy

Den Ansatz finde ich gut! Mir ist die "Normalbeleuchtung" auch zu wenig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Alle C-Coupe Besitzer in den Kofferaum schauen